Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Small Talk der WocheKate Middleton tut es wieder

Prinzessin am Drücker

Kein Fake: Kate Middleton, Sohn Louis.

Knapp sechs Wochen nach dem königlichen Foto-Fiasko um ein am Computer manipuliertes Familienbild zeigt die passionierte Amateurfotografin Kate Middleton (42) der Welt auf Instagram wieder Selbstgeknipstes: ein Porträt ihres strahlenden Sohnes Louis. «Alles Gute zum sechsten Geburtstag, Prinz Louis!», gratulieren Kate Middleton und Gatte William ihrem Nachwuchs. Bis Redaktionsschluss lagen noch keine Hinweise auf eine neuerliche Bildmanipulation vor.

Stochern mit Stil

Zahn um Zahn: Rapperin Doja Cat mit Mundhölzchen.

Vergessen wir endlich Zigaretten – Zahnstocher sind das neueste Accessoire! Von Rapperin Doja Cat bis Songwriter Shawn Mendes: In der Entertainment-Branche dient neuerdings der Zahnstocher nicht nur zur Nikotinentwöhnung, sondern gilt auch als Trend-Accessoire. Stilvoller kann man kaum mit einem Laster aufhören.

Spitze in der Sex-Erziehung

Auf hohem Niveau: Sexualkundeunterricht auf der Sekundarstufe.

Wie gründlich aufgeklärt sind Schweizer Jugendliche? Gemäss einer Studie des Sextoy-Anbieters Lelo, welche Bildungsniveaus und Gesundheitsdaten vergleicht, schneidet die Schweiz bei der Sexualerziehung sehr gut ab: mit Rang sechs auf der Liste der besten Länder für Sex-Erziehung. Auffällig: Die Schweiz verzeichnet eine der weltweit niedrigsten Raten an Teenagerschwangerschaften.

Der grosse Durst

Einen nehmen wir noch: Aperol Spritz.

Trendgetränke kommen und gehen – nur der Aperol Spritz bleibt. Der weltweite Durst nach dem Cocktail aus dem Hause Campari wird grösser und grösser. Der italienische Spirituosenhersteller gab bekannt, dass er seine jährliche Produktion um 100 Millionen Aperol-Flaschen steigern werde. Wohl bekomms!

Design it like Beckham

Inspiriert vom Chic der späten 1960er-Jahre: Mango-Models in Seidenkleidern, designt von Victoria Beckham,

Victoria Beckham – am vergangenen Wochenende machte sie mit ihrer rauschenden Party zum Fünfzigsten Schlagzeilen – feiert einen weiteren Erfolg als Designerin. Für Mango hat sie eine sogenannte Capsule Collection entwickelt, die Stücke sind online und in ausgewählten Filialen erhältlich. Beckham liess sich für ihre Entwürfe vom Film «La Piscine» (1969) inspirieren, in dem auch Jane Birkin mitspielte.

Hirte im Frauengefängnis

Ein Freund der Kunst: Papst Franziskus

Eine Premiere besonderer Art: Mit Franziskus reist diesen Sonntag erstmals ein Papst zur Biennale, der grossen Ausstellung zeitgenössischer Kunst, die sich alle zwei Jahre in Venedig niederlässt. Der katholische Oberhirte besucht den Pavillon des Heiligen Stuhles im Frauengefängnis auf der Insel Giudecca. Die Werke, die an diesem ungewöhnlichen Ort ausgestellt werden, sind im Dialog mit inhaftierten Frauen entstanden.

Schweiger spricht

«Es war ein Klaps»: Til Schweiger.

Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (60) musste in den letzten Monaten viel einstecken, weil er, so behauptete der «Spiegel», während der Dreharbeiten unmässig trank, sich tyrannisch aufführte, sogar eine Darstellerin schlug. In einem Interview mit der «Zeit» äusserte sich Schweiger nun zum Vorwurf der Handgreiflichkeit. Er sagte: «Es war noch nicht mal eine Schelle, es war ein Klaps.»

Zwangsknutschen in Hollywood

Sie wollte nicht als «schwierig» gelten: Anne Hathaway (2022).

US-Schauspielerin Anne Hathaway (41) erinnert sich im US-Modeblatt «V Magazine» an das unangenehmste Casting ihrer Karriere. In den 2000ern musste sie beim Vorsprechen zwangsweise Männer küssen. «Es hiess, zehn Schauspieler würden kommen und ich müsse mit allen knutschen», sagt Hathaway, «damit sollte getestet werden, mit welchem Darsteller die Chemie am besten passt.» Hathaway tat es – denn sie wollte in der Branche nicht als «schwierig» gelten, wie sie sagt.