In Manchester wird wiedermal Politik gemacht.
Grosse Enttäuschung für alle Fans von Manchester United Fussballtourist:innen, die sich gestern im Old Trafford mit Fanutensilien der Roten Teufel eindecken wollten. Der Fanshop blieb geschlossen, also er musste gewissermassen.
Laut Beobachtenden vor Ort waren es 35 hässige Fans, die sich da ein weiteres Mal gegen die Besitzerfamilie Glazer auflehnte. MUST (Manchester United Supporters’ Trust) haben sich zu der Aktion bekannt. Bei der Fangruppe haben Proteste gegen die Übernahme mächtiger Mäzene gewissermassen Tradition: Gegründet hat sich MUST 1998 als der Medienmogul Rupert Murdoch bei ManUnited einsteigen wollte. Seit 2003 ist die US-amerikanische Familie Glazer am Club beteiligt, der Widerstand der Supporter:innen hält weiter an.
Seit mehreren Monaten sind die Glazers aber daran, United zu verkaufen, bisher wollte einfach noch niemand die geforderte Summe bieten. Einer scheint aber nahe daran, die 6 Milliarden Pfund zu bezahlen: der katarische Banker Scheich Jassim bin Hamad al Thani.
Die MUST-Mitglieder könnte es freuen. Sie wollen ja nur, dass sich die Glazers zurückziehen.
Angry Man United fans have blocked the entrance to the club shop to protest against the Glazers, on the same day the club launched their new home kit #MUFC pic.twitter.com/MBPgwiCQE2
— The Sun Football ⚽ (@TheSunFootball) June 27, 2023
Der Fanshop wurde übrigens kurze Zeit später wieder geöffnet.
« Zur Übersicht
wird dann wohl bei den Fans zu Glazer-Nostalgie führen…
Guten Morgen.
Oh, das ältere Brüderchen des Emirs steigt bei Frau ManU97 ein? Warum auch nicht. Auf jeden Fall weniger problematisch als der Saudi in Europa und zuhause mit seinem Versuch, den Fussball noch mehr kaputt zu machen. UM.
Guten Morgen,
eine neue
kreativeProtestform für Herr 12er. Mal sehen ob seineRufe
jetztnach dem Umzug auch vor dem Fanshop gejodelt werden.Das RL bekommt im neuen Heim einen Fanshop? Klasse! Ah, Öffnungszeiten nur von 23.00 Uhr – 23.00 Uhr bei Vollmond.
Stuhl!
Ich wollte das mit dem Fanshop eigentlich noch nicht rausposaunen.
Guten Morgen. Ich muss bei Glazer immer an Gletscher denken und dank des wärmer werdenden Klimas verschwindet der ja mit der Zeit. Die Fans müssten nur warten, dann erledigt sich das Problem von selbst!
Warum erinnert mich der Kampf der Fans gegen die eigene Clubleitung immer an
BaselLuzernmeine Kindheit? Wieder mal keine Antworten im RL.Oder aber, Herr imi, das Problem beginnt nach dem Verschwinden erst so richtig…?
Aufgabe: Man füge zwei Substantive zusammen und versuche damit die grösstmöglichen Negativemotionen hervorzurufen:
ist ein guter Wettbewerbsbeitrag!
Das ist zwar höchst löblich von MUST, aber letztlich ist das doch
Hans wo Heirileider egal, welcher Mogul, Diktator oder sonstige sehr sympathische Mensch zu viel Geld hat und den Klub kaufen will.Ich habe ja keinen MBA oder so, aber meine bescheidene Expertise: Ohne Geld ist wie auch ein bisschen doof.