RL exklusiv: Mann schlich sich aufs YB-Teamfoto!
Es war Max (7), der jüngste Sohn von RL-Leser H. G. aus B., der das Ganze ins Rollen brachte, als er das neuste YB-Mag in den Händen hielt. “Papa, was ist das für ein Mann zwischen Itten und Garcia?” Papa war ratlos. Er zählte nach – 12 Mann auf dem Foto, einer zu viel für eine Fussballmannschaft. Und diesen Glatzkopf hatte er noch nie gesehen.
Das renommierte Investigativdesk des Runden Leders ging der Sache nach und kann den Fall heute aufklären. Beim zwölften Mann handelt es sich um Alain B. aus Belfaux FR, der sich immer wieder auf Fotos mit Prominenten schleicht. Sein grosses Vorbild ist Karl Power, der Mann, der es 2001 aufs Teamfoto von Manchester United in der Champions League schaffte und auch sonst einige spektakuläre Auftritte hatte.
Wie Alain B. am Cupfinal zu einem der äusserst raren Tickets im Sektor A kam, ist unklar. Nach unseren Recherchen gab er sich vor Ort als FIFA-Präsident aus. Just in dem Moment, als Fassnacht und Lustenberger den Pokal in die Höhe zu stemmen begannen und die Fotografen ihr Blitzlichtgewitter entluden, schob sich Alain B. ins Bild.
Leidtragender der Aktion ist übrigens Jean-Pierre Nsame. Der zweifache Torschütze des Cupfinals stand direkt hinter Alain B. und ist nun auf dem Foto für die Ewigkeit nicht zu sehen.
« Zur Übersicht
Ich bitte Sie, einer wie Alain B. wohnt sicher nicht bei uns, sondern in FR. Ansonsten tolle Arbeit des Investigativdesks. Guten Morgen.
Rar? Also ich hatte auch Tickets für den Sektor A.
Aber Sie sind ja auch ein VIP, Herr El Tren.
Besten Dank für den Hinweis, Frau Villa. Der Fehler wurde korrigiert und der verantwortliche Redakteur – gut haben wir die Piranhas noch nicht gezügelt.
Ein
schrecklicherVerdacht: ist der Mann auf der Bordsteinkante in New York gar nicht Gianni I.?Rein vom Psychologischen her gesehen wird es wohl ein Schrei nach Aufmerksamkeit sein.
Herr Durtschinho, sehr gerne würde ich dieses Thema am Küchentisch noch etwas weiter vertiefen. Fragt sich nur: in NE, FR oder BE? Oder einfach an der neuen Adresse?
Sie ziehen um, Frau Villa?!
Sie nicht?
Ich bin gerade etwas verunsichert, Herr Durtschinho. Wir werden ja seit Wochen gefühlt stündlich darauf hingewiesen, uns die neue Adresse zu merken und beim Zügeln und Einrichten zu helfen. Und nun kommen Sie nicht mit? Das wäre wirklich ausserordentlichst schade. Ich bin sicher, in diesem grossen, luftigen, schönen, neuen Zuhause gibt es auch irgendwo einen Küchentisch.
und wo genau ist eigentlich die krone?
Da, wo früher der Erzbierschof war, Herr p.a..
Frau Villa, ah, natürlich, DIESER Umzug! Ich dachte schon, Sie meinen, dass Alain B. bald umzieht, und dann wollte ich bisschen herumflachsen!
Natürlich hat es an der neuen Adresse einen Küchentisch, HOFFENTLICH, bei diesen Gebühren! Wahrscheinlich nennen sie es dann einfach „Kommunikationszone“ oder „chat corner“ oder so.
Die Krone hat Alain B. heimlich mitlaufen lassen, nach unseren Recherchen.
Mir göh schnäll echli ga rede mitenand. Am beschte uf der eeh… im Wöschruum, uf der Toilette. Si hei nid emal es Rüümli, wo me cha rede mitenang. U nächer isch Bsuech cho. I ha chli wöllen elei sy. Hani gseit: Mir göh am gschydschte uf d’Toilette, dert sy mir nächer für üs.
Sie können natürlich auch hier bleiben, Frau Villa und Herr Durtschinho, dann sind Sie unter sich. Wobei, am Freitag um Mitternacht stellt Supi die Klimaanlage ab, gell.
Ich hoffe, dass YB Stadionverbot erteilt und durch die Recherche des RL auch Alain B.’s Arbeitgeber*in darauf aufmerksam wird. Endlich mal aufräumen
mit diesem Saupack.Wenn nur die Klimaanlage und nicht auch gleich der Kühlschrank abgestellt würde, wär’s ja nicht so schlimm. Aber so kommen wir halt
gezwungenermassenalle auch mit an den neuen Ort.Was ist eigentlich mit dem Strom, wird der auch abgestellt? Und womit werden die neuen Server betrieben ab 1.7.? Vom Feeling her habe ich das Gefühl, dass die RL Ra(n)dsportgruppe ab Samstag zünftig strampeln muss, um den neuen RL-Ökostrom zu produzieren.
Sie beweisen einmal mehr Überblick und konsequente Prioritätensetzung, Herr Fallrückzieher.
Wir haben Photovoltaik auf unserem drei Quadratkilometer grossen Redaktionsdach, bro.
Ich habe auch noch eine Frage: Wenn Sie sich nun das bisherige Büro an der Wankdorfstrasse 1898 nicht mehr leisten können – wo ziehen Sie denn hin? Nach Bümpliz? Moosseedorf?
In die Industriezone am Rand von Langenthal, Herr Lars. Aber behalten Sies für sich, meinen Kolleginnen und Kollegen habe ich einen prunkvollen Neubau im Herzen von Bern versprochen.
kann ich mit dem CC-Beitrag
noch rückwirkend einen CC-Co-Sieg erringen?
(wobei ich selbstverständlich nicht den Gewinn-Kommentar von Herrn Natischer kritisieren will)
Danke für den Hinweis. Dann werde ich vor Ort sein. Mit ihm habe ich nämlich auch noch ein Hühnchen zu rupfen.
Danke für Ihre Wertschätzung, liebe Frau Villa. Sie retten gerade meinen Tag!
Das ist im RL ja leider keineswegs selbstverständlich, schon gar nicht angesichts der bevorstehenden Züglerei.Dert git’s zum Byspil o Mineralwasser. Dür d’Wuche düre Henniez und am Sunntig Citron.
Der Chlöisu wäre auch noch einer für unser neues Kolumnisten-Team, neben John Stratton und Max Vögtli. Aber eigentlich brauchen wir vor allem noch Kolumnistinnen.
das rl geht vor die hunde.