Typisch britisches Essen, da denken Sie bestimmt an Fish and Chips oder Shortbread.
Nach etwas mehr als acht Monaten auf der Insel habe ich gelernt, dass der geheime Klassiker der britischen Küche eine Schokoladenroulade in Raupenform ist. Colin the Caterpillar heisst diese, hat ein Gesicht und Füsse aus weisser Schokolade und ist mit kleinen Smarties verziert. Erfunden wurde der Kuchen 1990, als die Supermarktkette Marks & Spencer ihn ins Sortiment nahm. Item, ich schweife wieder einmal ab… Was Sie für diesen Artikel wissen müssen: Nur wenige Dinge machen Briten glücklicher als ein Colin!
Das gilt auch für die beiden englischen Nationalspielerinnen Georgia Stanway und Keira Walsh, die während eines Interviews von Leah Williamson mit einem Colin überrascht wurden. Dummerweise hatte sie gerade kein Messer dabei, also wurde die Raupe kurzerhand wie ein Apfel gegessen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Meine persönliche Heldin im Video? Leah Williamson, die ein Stück Schokolade kurzerhand vom Kunstrasen direkt in den Mund stopft. Ihr Einsatz gegen Schokoladen-Food-Waste ist höchst löblich.
Zur Feier des Tages gehe ich mir jetzt einen Colin kaufen. Vielleicht kaufe ich aber jenen von Tesco oder Aldi, mit meinem britischen Lohn und der Inflation kann ich mir jenen von Marks and Spencer nicht mehr leisten…
« Zur Übersicht
hä? Erhalten Sie etwa keinen Schweizer Korrespondentinnenlohn? Skandal!
Wenn die Briten das kennen würden, dann würden sie ihre Raupe rauchen. Ich danke Ihnen. Aber die Damen sind trotzdem lustig.
Wunderbar, Frau Tifosa. Falls der Colin
zu grosszu teuer ist, kann ich Penguins empfehlen. Gibts in jedem guten Tesco, aber nicht bei M&S.Voll die Völlerei.
Ohne herrn zuffi zu sehr verärgern zu wollen: Dieser Colin würde sich doch super als Maskottchen eignen.
Jetzt habe ich wieder Hunger.
Ohne die adäquate flüssige Begleitung ist der Tatzelwurm vermutlich etwas trocken.
Eben genau nicht, Herr all white. Gefüllt mit einer wunderbaren leichten Creme, dessen Rezept nur bei uns bekannt ist. Dieses Gebäck kann man sogar ohne Bier.
Dürfte Colin dann zweibeinig aufrecht gehen oder müsste Colin am Boden kriechen? Das wäre für das Qualigespräch beim Maskottchenjob noch so eine wichtige Angelegenheit.
Ich kenne nur Colin aus Portsmouth.
ist in der Tat höchst unterstützenswert. Ich bekenne mich hiermit als aktives Mitglied der “Letzten Schoggi-Generation”.
egal was, wichtig ist einfach, dass frau tigosa etwas zu essen bekommt und nicht diese völlig zu unrecht ungestraft ki von heute morgen.
tifosa natürlich, sry.
Gilles Yapi im “FCB Total”!
Ächz, Herr imi… Gerade aus dem hohen Norden hätte ich so etwas nicht erwartet. Sie sind doch bereits genug gestraft mit Dinos!
Immerhin ist dieser Dino nach einem absoluten Sympathieträger benannt!