Manchmal läuft’s einfach nicht.
Und manchmal läufts noch viel schlechter. Ein Beispiel dafür ist der Dalum IF, ein Verein aus Odense. Dessen erste Mannschaft spielt in diesem Jahr in der vierthöchsten dänischen Liga eine äusserst erfolglose Saison: 22 Spiele, 22 Niederlagen, ein Torverhältnis von 6:81 und folgerichtig 0 Punkte lautete die Statistik vor dem letzten Wochenende. Was man in einer solchen Situation auf jeden Fall nicht brauchen kann, ist ein Besuch der Young Boys. Glücklicherweise handelte es sich nicht um die weltberühmten jungen Buben aus Bern, sondern um den Young Boys FD.
Dieser hiess ursprünglich einmal Silkeborg KFUM und änderte seinen Namen zu Young Boys Football Developement. Der Namenswechsel hatte aber nichts mit unseren gelbschwarzen Helden zu tun. Silkeborg KFUM war ursprünglich der Fussballverein der christlichen Jugendorganisation YMCA (oder auf dänisch KFUM), bis man sich 2021 dafür entschied, religiös unabhängiger zu werden und deshalb den Namen zu ändern.
Auch wenn es sich nicht um die richtigen Young Boys handelte, waren sie trotzdem für Dalum zu stark. Das Auswärtsteam gewann das Spiel am Samstag mit 2:0. Die Niederlagenserie Dalums geht somit weiter, das Team ist jetzt seit 23 Spielen punktelos.

Trotz des Sieges gegen Dalum schafften es die dänischen Young Boys nicht in die Aufstiegsrunde. (Quelle: Screenshot Resultateapp des Vertrauens)
Ein hervorragender Beitrag!
Religiös unabhängig werden und sich erst noch Young Boys nennen. Ich habe einen neuen
ZweitDrittViertverein!Dalum müssen sie aber nicht traurig sein. Dabei sein ist alles.
Es tut mir sehr leid für Sie, werteste Frau Tifosa, dass der Dänen-Beitrag nicht so läuft. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dabei ist das Thema super!!! Aber das wissen hier leider nicht alle zu schätzen. Es liegt weder am Inhalt noch an Ihnen, wollte ich Ihnen unbedingt versichern. Machen Sie weiter so! Sie haben meine volle Unterstützung!!
Skandi-Blog oléolé.
+1, Herr Aarhus GF und liebe Grüsse, vorübergehend aus Thisted.
Sie sind in Thisted? Gute Güte! Da kam Grosstante Thora her.
Sehr schöner Limfjord.
Spannend wäre zu erfahren, ob die Abkehr von Christentum und der Punkteschnitt in einem Zusammenhang stehen.
Ich glaube schon!
Natürlich, Herr Fili, aber so etwas darf man ja heute eigentlich gar nicht mehr fragen!!!
Der Blog geht vor die Hunde, seit Tagen Religion-Religion. Und Randsport-Religion. Und kaum mehr Fußball-Religion.
Herr Tren, vor ein paar Jahren, als ich noch nicht so reif und abgeklärt und reflektiert wie heute war, hätte ich hier jetzt wohl unbesehen “Pray” von DJ Bobo verlinkt.
Reife und Abgeklärtheit haben auch ihre guten Seiten. Ich danke Ihnen.
Physigkeit auch.
Aber nur ferienhalber, Herr Aarhus GF…