Logo

Alle raus

Briger am Montag den 17. April 2023

Die Ultras von New York Red Bull demonstrieren gegen den eigenen Club.

Und zwar, weil dieser ihrer Meinung nach zu wenig streng mit einem eigenen Spieler umgeht. Aber der Reihe nach. Beim letzten Spiel gegen die San José Earthquakes soll Dante Vanzeir, belgischer Neuzugang von St. Gilloise, einen Gegenspieler rassistisch beleidigt haben, was Vanzeir nach dem Spiel auch zugegeben hat. Der Belgier bat um Entschuldigung. Die Strafe: sechs Spiele Sperre und eine Busse von 10’000 US$. Dies geht den Ultras von New York Red Bull, namentlich der Viking Army, Torcida 96 und Empire SC, aber zu wenig weit. Vor dem Heimspiel gegen Houston Dymano forderten sie die Fans im Fanblock nach Abspielen der Nationalhymne zum Gehen auf. Beim Hinausgehen forderten sie dann gleich auch noch die Entlassung von Trainer Gerhard Struber, da dieser Vanzeir nach den Vorfällen gegen San José nicht ausgewechselt hat.

« Zur Übersicht

12 Kommentare zu “Alle raus”

  1. Herr Lich sagt:

    14 Uhr 38 und noch immer kein Kommentar. Randsport zieht eindeutig besser als Rassismus. Vielleicht liegt es aber auch am Red Bull.

  2. Fili sagt:

    Alle raus, einverstanden. Aber wohin?

  3. sofatiger sagt:

    Alle raus, einverstanden. Aber wohin?

    Aufs Meisterfeiersofa

  4. Herr Lich sagt:

    Ah, jetzt weiss ich, warum niemand kommentiert: Die warten alle darauf, dass dieser Pögg verbrannt wird.

  5. Fili sagt:

    Ich wäre wahrscheinlich durch den Marshmallow-Test geflogen, würd aber hier gerne noch eine Runde warten und lieber mit allen raus im Wankdorf feiern.

  6. Aarhus GF sagt:

    Jetzt habe ich den ganzen Fussballgott-Erklärfilm angeschaut, Herr Durtschinho, und da wurde nicht ein einziges Mal Erich Hänzi erwähnt!

  7. El Tren sagt:

    Muss das nicht Knicks und Rockets heissen? Red Bull und Dynamo – das gibt es nur in Sachsen. Noch ne Umfrage in eigener Sache : Am Mittwoch 9.90 CHF investieren ja oder nein?

  8. Briger sagt:

    In 2 Bier? Oder wofür wollen Sie 9.90 investieren?

  9. El Tren sagt:

    Blue, Herr Briger.

  10. Herr Shearer sagt:

    Ich würde den Match ins Pub schauen gehen und die 9:90 dort in Alkohol investieren. Sie werden es brauchen!

  11. Herr Lich sagt:

    Aha, der Pögg hat 57 Minuten gebraucht, um zu explodieren. Das heisst, der FCZ steigt ab.

  12. El Tren sagt:

    Ist Pögg nicht Randsport? Müsste dann nicht der Z absteigen?