Logo

Fertig Fussball für Franco B. (27)

Baresi am Donnerstag den 26. Januar 2023


Hörmruff Alte! Der Montagabend im Januar ist der Baileys auf Eis unter den Eventabenden. Er wird nur unter Nötigung gewählt. Oder wenn die Sinne davor bereits durch Cocktails und Raucherwaren aller Art eingetrübt wurden. In der Regel aber auch dann erst, wenn beides zusammenkommt. Ein Abend am Anfang der Woche also, geschaffen wie für die Swiss Football Night. Insgesamt wurden sechs willkürliche Titel an drei Spieler und zwei Spielerinnen vergeben. Und zwar nicht unter dubiosen Umständen, wie wir das von der FIFA kennen. Sondern in einem sauberen Verfahren auserkoren von den Trainern und Trainerinnen, den Captains und Spielführerinnen der oberen Ligen in der Schweiz, den Coaches der Nationalmannschaften des SFV und Achtung, jetzt kommt es, von ausgewählten Medienschaffenden aus den Fussballressorts. Mit anderen Worten: dem Böni vom Blick. Aber im Moment dünnes Eis, wenn es so gesagt wird. Anyway, gewählt haben sie dann trotzdem einfach nur die Fünf, die wir uns auf dem Weg zum WC zwischen der zweiten und der dritten Stange auch ausgedacht hätten. Früher, als dem Torschützenkönig der vergangenen Saison am Rande von irgendeinem Spiel unter warmen Applaus am Spielfeldrand ein Blechpokal in Bronzeoptik übergeben wurde, da war der Fussball noch anders, nicht so schnelllebig und kommerziell. Ehrenwort – so habe ich echt keinen Bock mehr.

« Zur Übersicht

19 Kommentare zu “Fertig Fussball für Franco B. (27)”

  1. Durtschinho sagt:

    Tallin führt im Wankdorf – und das zwei Tage vor dem Kracher gegen Winti!!!

  2. passiver attacker sagt:

    das auswärtstor der talliner*innen ist natürlich extrem blöd für yb bern, wie wir europäischen fussballexpert**innen zu nuscheln pflegen.

  3. Durtschinho sagt:

    1:1!

  4. dres sagt:

    Mit anderen Worten: dem Böni vom Blick

    Sexistenpack!!! Die Frau Fetscherin hätte dort abstimmen müssen!!! Aber wahrscheinlich musste sie den Böni assistieren und durte nur im kurzen Röckli freundlich lächeln!!! #metoo!!!!!!

  5. Znuk sagt:

    Die Frau Fetscherin ist doch bei SRF? Beim Blick arbeitet doch diese rothaarige, kaugummikauende Ex Mysports Expertin, ähm. Die Steffi Buchli. Die hat wahrscheinlich den Böni hofiert.

  6. Frau Götti sagt:

    Blechpokal in Bronzeoptik

    Wie poetisch ist das denn!

  7. Durtschinho sagt:

    Zu Steffi Bucheli kann ich einfach sagen: Mein Neveu hat sie mal getroffen, und sie war total unkompliziert und hat für ein Gruppenbild mit meinem Neveu posiert, deshalb kein schlechtes Wort über sie!

  8. dres sagt:

    Oh, Herr Durtschinho verwendet bei Frau Bucheli Ausrufezeichen? Wobei die mir auch nicht unsympathisch ist.

  9. spitzgagu sagt:

    Ich bin ebenfalls Team Buchli und Team Fetscherin. Manchmal sogar Team Rufer. Team Böni eher nicht.

  10. El Tren sagt:

    Ich bin Team Tina.

  11. Rrr sagt:

    Aber im Moment dünnes Eis

    Gelb gegen Herrn Baresi wegen Randsport.

  12. Aarhus GF sagt:

    Uiui, von wegen dünnem Eis: Dänemark im Halbfinal gegen die vermaledeiten Spanier! Dünnes Eis, dünnes Eis … schwierige Sache.

  13. El Tren sagt:

    HeRrr zeigt Gelb gegen einen Beitragschreibenden!? Ist das eine Premiere oder Mobbing?

  14. dres sagt:

    Herr El Tren, das war der VARrr.

  15. Frau Villa sagt:

    Ist der Herr VARrr in diesem hochstehenden Fachforum überhaupt zugelassen? Wenn ich die AGB richtig im Kopf habe, die ich beim Abo-Abschluss unterschrieben habe, so sehen die explizit ein VAR-freies Miteinander vor.

  16. El Tren sagt:

    Herr dres, um eine Analogie zu versuchen: Die Beitragsschreiberlinge sind sowas wie die Übungsleiter = Trainer, oder? Und wir Fussivolk sind die Spieler. Hier hat der VARrrr also einem Trainer gelb gezeigt?! Okay…

  17. dres sagt:

    Herr El Tren, Sie beschreiben eine sehr heile Welt. Es gibt eine Rrregel! FeRrrtig!

  18. El Tren sagt:

    Und den HeRrrn stören wir gerade besser nicht… Oder ist das gerade auch so ein Ananas-Cup?

  19. Bäne II sagt:

    Das wo Frau Villa.