Logo

Messi in Mais

Val der Ama am Samstag den 21. Januar 2023

Herzlich willkommen zur Landwirtschaftskunstmatinee im Runden Leder. 

Bild: AFP

Heute schauen wir auf ein Feld in Los Condores im Zentrum der Provinz Córdoba und dort freut sich Bauer Maximiliano Spinazze über ein riesiges Abbild von Messis bärtiger Visage. Wegen Sämaschinen und aber auch Algorithmen sind so Sachen heutzutage möglich.

Carlos Faricelli, ein Agraringenieur, entwarf den Code für die Maschinen, die die Samen mithilfe von Geocodierungstools so aussäen, dass bestimmte Bereiche dichter mit Samen bestückt sind als andere.

Faricelli verortet sein Werk durchaus in einem grösseren Kontext: “Die Idee ist eine Hommage der Landwirtschaft an Messi. Wir identifizieren uns mit der Nationalmannschaft, denn sie leidet, bevor sie gewinnt, und die Bauern leiden auch.”

« Zur Übersicht

13 Kommentare zu “Messi in Mais”

  1. Durtschinho sagt:

    Das ist doch nur eine der vielen Analogien: LG Dave versuchte, den Verein zu melken, aber der fand das Mist. Manchmal “pflügen” die Spiel*I_nden den Rasen um, und gewisse Spieler lassen sich für gewisse Zwecke “einspannen”. Grundsätzlich ist ein Match ja eine Ackerei, Und es gibt Verteidiger, die einen herannahenden Stürmer einfach eher “Ummähen”. Etc. Ich muss in die Küche.

  2. Milito sagt:

    Ah, endlich wieder Traktorblog!

  3. Alleswisser sagt:

    Faricelli

    oder Ferraroli

    Hauptsache

    Landwirtschaftskunstmatinee im Runden Leder

  4. Herr Lich sagt:

    Uh, das ist schön, Herr Alleswisser!

  5. Lars: L sagt:

    So, ich habe mich soeben mit einem lockeren Waldlauf aufs Spiel eingestimmt. Nun die Kohlenhydrat-Depots auffüllen. Dann kommt alles gut.

  6. gavagai sagt:

    Dafür, dass es wieder losgeht, ist hier wahnsinnig wenig los…!
    Ich vermute mal: alle voll fokussiert.

  7. ManU97 sagt:

    alle voll fokussiert

    Oder festgefroren.

  8. gavagai sagt:

    Frau ManU97, aber nicht mit der Zunge an der Ampel, hoffe ich doch!

  9. ManU97 sagt:

    Nein, nein, Herr gavagai, beim Randsport Baum-Umarmen. Aber inzwischen bereits wieder aufgetaut und leicht nervös vor dem TV.

  10. imi sagt:

    Da hier nur Randsport im TV kommt, schau ich halt das und werde vielleicht meine Nervosität vergessen. Das Velo ist mir ein wenig zu weiß -goldig und erinnert mich spontan an ein Fussballer -Blöf -Auto Herr Alleswisser! In schwarz -silbrig könnte es aber vielleicht was! Oder halt in gelb -schwarz, hopp YB!

  11. gavagai sagt:

    Weiss jemand, wo Sierro verhandelt? Was sagt die Gerüchteküche?

  12. Herr Shearer sagt:

    Mutmasslich im Ausland, sagt mein Bauchgefühl.

  13. zuffi sagt:

    Leihgeschäft zum FCB, hab ich hören sagen hören.