Logo

Mit Rekord ins Jubiläumsjahr

Rrr am Dienstag den 17. Januar 2023

Nur noch viermal schlafen, dann ist endlich wieder YB.

Der BSC Young Boys lud heute zur traditionellen Pressekonferenz vor der zweiten Saisonhälfte. Auf dem Programm stehen noch 20 Meisterschaftsspiele und 1 bis 3 Cuppartien.

Geniessen Sie nun nochmals den atemberaubenden Liveticker unseres rrrasenden Reporters.

13.10. Das Buffet ist verdaut, die Spannung steigt. Was werden die Verantwortlichen an Zielen verkünden? Klassenerhalt? Mittelfeldplatz? Oder etwa gar ein Rang, der zur Teilnahme am Europacup berechtigt?

13.15. Am Samstag geht für YB die Winterpause zu Ende. 69 Tage nach dem Heimsieg gegen Luzern gastiert Gelbschwarz bei den Grasshoppers.

13.20. Gleich gehts los! Mediengott Albi Staudenmann entledigt sich seiner Jacke. Von hinten stösst Raphael Wicky in die Tiefe des Raums und nimmt Platz auf dem Podium. Wicky und Staudenmann nehmen Sportchef Steve von Bergen in die Zange (Bild: RrrPress GmbH).

13.23. Staudenmann packt aus: Er kann einen neuen Rekord in der Vereinsgeschichte vermelden, und das pünktlich zum 125jährigen Bestehen – 20.270 Saisonabos wurden verkauft. Zum Dank gibts im ersten Heimspiel gegen Winterthur ein Gratisgetränk für alle.

13.24. Steve von Bergen ist auch froh, dass es endlich wieder losgeht. In der Hinrunde habe man gut gearbeitet, aber erreicht habe YB noch nichts. Dank der guten Vorbereitung unter anderem im Trainingslager in Spanien ist SvB zuversichtlich, was die zweite Saisonhälfte betrifft.

13.26. Auf dem Transfermarkt ist noch nicht viel passiert, sagt der Sportchef unter Einbezug der branchenüblichen Floskeln.

13.28. Auch Trainer Wicky freut sich und lobt die Mannschaft, die sehr gut gearbeitet habe. Die Ausgangslage möge sehr gut sein, aber entscheidend sei die Mentalität, auch wenn es schneie, denn YB sei das Team, das von allen gejagt werde, und deshalb müsse man fokussiert bleiben.

13.29. Der Konkurrenzkampf im Team sei der Leistung förderlich, versichert Wicky. “Ich kann nicht jeden Spieler glücklich machen, weil nur elf Spieler spielen können.” Der Ausfall von Camara sei ein grosser Verlust, aber es gebe mit Lustenberger, Amenda und Lauper genügend Alternativen. Noch unsicher ist, wo Von Ballmoos und Rüegg nach ihren Verletzungen genau stehen. “Wir schauen von Tag zu Tag.”

13.30. JETZT IST ES RAUS! YB WILL UNBEDINGT MEISTER WERDEN, SAGT STEVE VON BERGEN.

13.31. Jetzt Fragerunde! Aber mal ehrlich, Journalisten stellen selten Fragen, die eine Antwort mit gehobenem Erkenntniswert nach sich ziehen, und Journalistinnen sind keine hier. Also ab ans Buffet, es hat noch lecker Schoggicreme. Tschö mit ö!

« Zur Übersicht

29 Kommentare zu “Mit Rekord ins Jubiläumsjahr”

  1. Znuk sagt:

    Ich hoffe das Buffet bereitet Ihnen wie immer FRrreude!

  2. Gelbschwarzseher sagt:

    1 bis

    Defätismusalarm!

  3. passiver attacker sagt:

    das interesse scheint recht klein.

  4. passiver attacker sagt:

    Gratisgetränk für alle

    herrn attacker gefällt das!

  5. dres sagt:

    Es gibt offenbar Berufe, bei denen es ausnahmslos ums Fressen und Saufen geht.

  6. Shearer sagt:

    Wurde kein Bock geschlachtet?

  7. Rrr sagt:

    Ich glaube, der Bock steht in Basel.

    Ganz unter uns, Herr Shearer – ich konnte noch ein Exklusivinterview machen mit Lusti, Enthüllungen a gogo, da sind die Coronaleaks vom Berset im Vergleich nur Köbizeugs. Aber das bringe ich erst in einigen Tagen, man soll ja die Spannung aufrecht erhalten.

  8. Rrr sagt:

    Es gibt offenbar Berufe, bei denen es ausnahmslos ums Fressen und Saufen geht.

    Fussballer? Ich weiss nicht, die heute anwesenden sahen eigentlich recht sportlich aus.

  9. dres sagt:

    Ich weiss nicht, die heute anwesenden sahen eigentlich recht sportlich aus.

    Das waren vermutlich ihre buliminösen Konditionstrainer und nicht die Fussballer… Sie erinnern sich ja noch an den Dings, den Brasilianer da. So sehen Fussballer aus.

  10. Durtschinho sagt:

    Aber Herr dres, natürlich ist die Nahrungszufuhr essenziel für den Fussi; sicher haben Sie Interviews im Ohr, in denen ein Spieler gefragt wird, weshalb es nicht geklappt habe mit dem Spiel, und der verschwitzte Sportler räsoniert dann dies und das, um noch einzuflechten: “Vielleicht waren wir nicht genug hungrig”.

    Sehen Sie.

  11. Herr Lich sagt:

    Coronaleaks vom Berset im Vergleich nur Köbizeugs

    Kleine Frage nebenbei: Dieser Peter Lauener ist doch sicher der Bruder vom Kuno, der dieses Lied vom Lauenersee geschrieben hat, oder? Schade, dass der See offenbar ein Leck hat, ich fand ihn schön.

  12. Durtschinho sagt:

    Herr Rrr, Sie wollen uns weismachen, dass Lusti Coronamassnahmen ausplaudert, liefern aber dafür keine Belege – da muss schon die Frage erlaubt sein, was das noch mit seriösem und fundiertem Qualitätsjournalismus zu tun hat!

  13. Newfield sagt:

    JETZT IST ES RAUS! YB WILL UNBEDINGT MEISTER WERDEN, SAGT STEVE VON BERGEN.

    Und ich sag mal so: es dürfen auch zwei Töpfe sein …

    … quasi Gold- und Silberware – hopp YB, et santé!

  14. passiver attacker sagt:

    das gelb passt farblich nicht zu den pokalen, leider.

  15. El Tren sagt:

    Herr Newfield, wenn Sie bzw. die Berühmten mal ein Sextuple gewonnen haben, sagen sie Bescheid. Wegen Augenhöhe und so. Nein, ich meine nicht Sextubel in Rothrist.

  16. Newfield sagt:

    Das Gelb passt formidabel, Herr passiver attacker, und mal ein Triple, das wär tschent, Herr El Tren. All die anschliessenden Superdupercups usw. interessieren mich nicht. Aber wie geschrieben: ersma nochma ein Double, und zwar publikumswirksam, wenn Sie verstehen, dass ich noch nie einen Cupsieg im Stadion – Apéro!

  17. Rrr sagt:

    Wie ist die Umrechnung Bundesliga/La Liga Titel? 5:1? Hat jemand grad einen Währungsrechner zur Hand?

  18. dres sagt:

    “Vielleicht waren wir nicht genug hungrig”.

    Dann waren sie durstig, Herr Durtschinho? Das ist ja dann richtig schlimm!

  19. Rrr sagt:

    Herr Maldini wäre genug hungrig, aber das Steak esse ich.

  20. El Tren sagt:

    . Januar 2023 um 17:01 Uhr
    Wie ist die Umrechnung Bundesliga/La Liga Titel? 5:1? Hat jemand grad einen Währungsrechner zur Hand?

    Das ist wie Deutsche Mark zu Peseten, HeRrr.

  21. Natischer sagt:

    Die Einführung des Euro war schon alleine deshalb gut, weil dadurch diese unsägliche deutsche Pluralform für Pesetas verschwunden ist. MM.

  22. dres sagt:

    Ob Röstli oder Peseten – der Spanier war vermutlich besser bedient mit dem speziellen Plural. MM

  23. Bundeskanzlei sagt:

    Meinten Sie Rössli, Herr dres?

  24. dres sagt:

    Genau! Rössli! Dazu eine Flasche temperiertes Rugen!

  25. ManU97 sagt:

    Kurz die dreistündige Pressekonferenz nachgeledert und dann dass:

    dass ich noch nie einen Cupsieg im Stadion

    Sie waren 1987 unpässlich, Herr Newfield? Allerdings frage ich mich auch, wieso ich bisher mehr Cupfinals im Stadion miterlebt habe, die gar nie stattgefunden haben? Aber Sie haben natürlich absolut Recht: Das Gelb passt vorzüglich und die beiden Töpfe auch. Slàinte!

  26. passiver attacker sagt:

    #proybcupsieg2023abernurwennherrnewfieldimstadionweilt

  27. Distefano sagt:

    “Köbizeugs”

    Ich frage für einen Freund –
    hat Köbizeugs irgendwas mit Köbi Kuhn zu tun?

  28. Natischer sagt:

    Köbi Kuhn liess Hosenscheisser-Fussball spielen, war hier öfters zu lesen damals, Herr Distefano. Daraus machte glaubs Herr Pelocorto dann #Köbizeugs.

  29. Rrr sagt:

    Stimmt.

    *überleg*

    Eigentlich war Petkovic der einzige Nati-Trainer der letzten zwei Jahrzehnte, der nicht Hoschenscheisserfussi spielen liess