Logo

Unterhaltsames Unentschieden

Herr Maldini am Samstag den 22. Oktober 2022

Heinz Einz im Wankdorf: YB und Sion remisieren.

Geboten bekamen die in der Zahl von 27’767 erschienenen Fans eine von Beginn weg unterhaltsame Fussballpartie. Der grösste Aufreger der ersten Halbzeit war ein Pfostenschuss von Itaitinga.

Eine Spielszene aus der ersten Halbzeit. Bild: Keystone.

Danach war bereits Pause, und der schreibende Redaktor kam leider just erst dann auf seinen Platz zurück, als Benito einen Gegenspieler im eigenen Sechzehner fällte. Penalty, Anlauf Balotelli, Verzögerung, Schuss, Tor und 1-0 Führung (53.). Elf Minuten später auf der Gegenseite dasselbe, diesmal mit Nsame als Gefälltem und Schütze (64.).

YB übernahm jetzt das Spieldiktat und suchte den Führungstreffer phasenweise mit Vehemenz, wobei auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten kamen. Danach war fertig.

Fakt des Tages: Als Sion letztmals in der Meisterschaft in Bern gewann, war Mario Balotelli sechs Jahre alt und der schreibende Redaktor bereits deren neun.

Botschaft des Tages: Nein zu Playoffs!

Einigkeit des Tages: Auch die Fans des FC Sitten finden Playoffs im Fussball stuhl.

Statistik des Tages: YB erhielt in dieser Saison noch keinen Gegentreffer aus dem Spiel heraus, wenn Lustenberger auf dem Feld stand (13 Pflichtspieleinsätze).

Weiter geht es für den BSC YB mit dem Heimspiel am nächsten Wochenende gegen den FC Basel (So, 30.10.,16:30). Mal schauen, ob sich LG Dave vielleicht auch noch gegen Playoffs aussprechen mag.

« Zur Übersicht

8 Kommentare zu “Unterhaltsames Unentschieden”

  1. 12er sagt:

    Wicky RAUS!!!!

  2. Herr Maldini sagt:

    Danach war bereits Pause, und der schreibende Redaktor kam leider just erst dann auf seinen Platz zurück,

    1 Bier, 1 Cola.

  3. Znuk sagt:

    Als Sion das letzte Mal in Bern gewann, war Göpp.
    FRTAMI

  4. Rrr sagt:

    Haben Sie getrunken, Herr znuk?

  5. ManU97 sagt:

    Unentschieden allenthalben, da bleibt nur noch: Slàinte!

  6. Uli F. sagt:

    Wicky RAUS!!!!

    Meine Worte, Herr 12er!

  7. Mr.P sagt:

    Und das Lauper wieder da ist unterschlagen sie einfach, Herr Maldini? Oder waren sie da wieder bei Bier und Cola?

  8. Herr Maldini sagt:

    Tami, das stimmt! Comeback des Tages? Auf den weiteren RL-Kanälen wurde das natürlich abgedeckt.