Logo

Fertig Fussball für Franco B. (10)

Baresi am Donnerstag den 22. September 2022


Hörmruff Alte! Hast Du auch eine Meinung über Fussball von dem her? Dann solltest Du unbedingt Experte werden, die werden dringend gebraucht, um die Sendezeit zu füllen. Vor allem im Internet ist noch viel Platz frei. Am einfachsten steigst Du bei einem regionalen Medium als Fan und Kenner des lokalen Klubs ein und redest Dich von dort zum neutralen Experten der Super League auf SRF hoch. Wenn Du meinungsstark genug bist, darfst Du dann vielleicht irgendwann als Autorität auch die Spiele der Nationalmannschaft begleiten. Einfach nicht übertreiben mit der Meinung, sonst landest Du als Persönlichkeit auf dem Sofa eines Bezahlsenders. Wirklich geschafft hast Du es aber erst dann, wenn Du als Koryphäe an eine Podiumsdiskussion eingeladen wirst, um darüber zu reden, warum über Fussball geredet wird. Früher, als es den Bayerischen Fernsehpreis noch dafür gab, wenn zwei auf RTL eine Stunde über Fussball redeten, ohne dass ein Tor fiel, da war der Fussball noch anders, nicht so schnelllebig und kommerziell. Ehrenwort – so habe ich echt keinen Bock mehr.

« Zur Übersicht

15 Kommentare zu “Fertig Fussball für Franco B. (10)”

  1. Gygax sagt:

    Dieser Baresi isch e Frächesiech! MA.

  2. dres sagt:

    Hihihi, Frohnatur Baresi disst Rrr!!!

  3. Newfield sagt:

    Früher, als

    Gute Güte Herr Baresi, was waren wir jung damals, alle.

    Und die Sieger bei der Pokalübergabe flott frisiert sowie fast einwandfrei eingekleidet …

    … und etwas zu trinken gabs anschliessend wohl auch, wenn Sie verstehen –

  4. Bäne II sagt:

    Dieser Baresi isch e Frächesiech! MA.

    Wieso Herr Gygax? Der lobt diese Konifere …oder so doch in den Himmel, wenn er schreibt …

    Wirklich geschafft hast Du es aber erst dann, wenn Du als

    …und so weiter und so fort.

  5. Rrr sagt:

    Pseudoexperten RAUS!!!

  6. dres sagt:

    Hier hat es doch keine Pseudoexperten!?! Sonst schauen Sie sich mal die Rangliste im Tippspiel an. Alle in den Top 100 von hier.

  7. Rrr sagt:

    Moment, Sie meinen, dieser Baresi wolle mich dissen?

    .
    .
    .
    Tatsächlich. Tami, der kann froh sein, dass er in Basel wohnt – wenn ich den heute in Bern sehen würde, ich könnte für nichts garantieren

  8. Alleswisser sagt:

    Pseudoexperten!?!

    hinsichtlich “Langarm” ist dies zum Glück nicht der Fall. Alle relevanten wissenschaftlichen Grundlagen werden hierzu immer eingehalten.

  9. Baresi sagt:

    Bern, Herr Rrr?! Was soll ich in Bern?

  10. Frau Götti sagt:

    Was, Herr Baresi, Sie sind gar nicht da heute Abend?
    Zum Glück habe ich einen anderen Experten dabei.

  11. reto nause sagt:

    welcome in bern, herr baresi!

  12. Teletext Seite 502 sagt:

    Die Veranstaltung wurde wegen einer SBB-Baustelle abgesagt, Herr Baresi.

  13. Baresi sagt:

    Ich muss Sie schon alle bitten, wenn es vor und nach dem Anlass einen Apéro riche geben würde, aber so?!

  14. Rrr sagt:

    Also bei uns hinten in der VIP-Lounge reicht Brian gerade die Kaviar-Blinis. Lecker!

  15. all white sagt:

    Nunja, wenn sogar das Mutterblatt auf seiner Blog-Seite schreibt, im RL herrsche das Pseudo-Expertentum, dann schreit das wirklich nach hörmruff, Alte!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.