Logo

Der Dauergast

Rrr am Sonntag den 18. September 2022

BREAKING NEWS: YB trifft im Cup-Achtelfinal auswärts auf Lausanne. (8-10. November)

Luchi Parettchi feiert Jubiläum.

Seit genau 50 Jahren ist der Barca-Fan stets live dabei, wenn sein Verein in der Meisterschaft, im Cup oder in der Champions League spielt – sei es daheim oder auswärts. Das brachte ihm gestern die Ehre eines TV-Interviews, als Pausengast von DAZN bei Barca-Elche (3:0).

War er wirklich immer dabei? “Ein einziges Spiel habe ich verpasst”, gab Parettchi zu. “Das 2:2 auswärts beim PSV Eindhoven, im Dezember 1997. Da lag ich gerade auf der Intensivstation.”

In den 50 Jahren hat Parettchi übrigens 18 Meistertitel feiern dürfen. Zudem holte sein Team in dieser Zeit 14mal den spanischen Pokal und viermal die Champions League. Als Real-Anhänger hätte er 20 Meistertitel, 7 Champions-League-Gewinne und 8 Copa der Rey bejubeln dürfen.

« Zur Übersicht

17 Kommentare zu “Der Dauergast”

  1. dres sagt:

    50 Jahre für ein Interview? Der Katalane lässt die Leute lange leiden.
    Frohen Sonntag allerseits.

  2. Clint sagt:

    Wohl hätte er als Real-Anhänger mehr Titel bejubeln dürfen, aber das Real Gekicke hält ja niemand 50 Jahre aus.

  3. Briger sagt:

    18+14+4 > 20+7+8.

  4. Rrr sagt:

    Klar, spanischer Cup und Champions League absolut gleichwertig.

  5. dres sagt:

    Streiten Sie sich doch nicht an einem heiligen Sonntag während dem Apero. Titel sind nicht alles im Leben. UM.

  6. ManU97 sagt:

    Sagen Sie das mal Union Berlin, Herr dres. Und Siebatcheu trifft schon wieder.

  7. Internotarzt sagt:

    Ein Franco Foda hat mich gerufen?

  8. imi sagt:

    Also langsam hab ich ja schon fast Mitleid mit dem FCZ! Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich einige Jahre in der Nähe des Letzigrund gewohnt habe und ich einige Fans schätzen gelernt habe und GC zu FDP und Geld und so war/ist!

  9. Herr Shearer sagt:

    Ich hoffe, dass Herr Canepa keine Kurzschlussreaktion zeigt und zu seinem Trainer hält. Herr Foda ist eine grosse Bereicherung für alle Mannschaften in der Schweiz! Also jetzt vor allem punktemässig.

  10. imi sagt:

    Der einzige FCZler, der aktuell in Form zu sein scheint, ist in Berlin tätig!

  11. El Tren sagt:

    Seit dieser Saiason finde ich Barcelona genauso Stuhl wie Real. Darum kann da Interviews geben wer will.

  12. Rrr sagt:

    Der einzige FCZler, der aktuell in Form zu sein scheint, ist in Berlin tätig!

    Für den FCZ war er zu wenig gut, muss man sagen. Für Basel auch.

  13. Durtschinho sagt:

    Das Cupspiel vom 8.-10. November, ist das mit Verlängerung?

  14. Herr Shearer sagt:

    Neu nach Cricket-Regeln, Herr Durtschinho. Aber für uns zwei kein Problem, wir haben ja bekanntlich gutes Sitzleder.

  15. El Tren sagt:

    Lausanne, war da nicht gerade gestern was? Muss Murmeltiertag sein.

  16. dres sagt:

    Ho, der Katzenszrecker kommt zu uns im November. Traumlos nur Hilfsausdruck. Hatte Angst, dass wir nach Rothrist und danach mit Herrn Rrr im Whirlpool feiern müssen.

  17. Durtschinho sagt:

    wir haben ja bekanntlich gutes Sitzleder.

    Dann campieren wir also während drei Tagen, Herr Shearer. Ich weiss gerade nicht – protestieren wir eigentlich dann gegen oder für etwas?