Logo

Die Tabelle auf die Schnelle (7)

Rrr am Montag den 5. September 2022

St. Gallen zeigt es allen.

Zeters Peidlerboys sutterten gestern YB durch den Hüppi und görtlern nun von der Tabellenspitze. Die Espen Kybünler führen auch die Jahrestabelle an, sieben Punkte vor YB und neun vor dem künftigen Ex-Meister.

YB ist auch im Red-Light-District vorne dabei: Zwei Platzverweise in dieser Saison, mehr haben nur St. Gallen (3) und Luzern (5).

Tröstlich für die Young Boys: Sie sind immer noch das Team mit den meisten erzielten Toren – und den wenigsten Gegentreffern. Das gibt Platz 2 punktgleich mit Servette, das erst einmal verloren hat (in Bern).

Auch gut zu wissen: Das Herz des Kantons Zürich schlägt in Niederhasli. Das Wallis isst Pizza Balotelli, obwohl CC mit seinem Star eigentlich andere Pläne hat. Lugano ist das beste Auswärtsteam der Liga. Die Fussball-Hauptstadt liegt weiter auf dem etwas provinziellen Platz 8. Stellt sich in Basel schon die Trainerfrage? Nein, natürlich nicht. Erst im Oktober.

Good News für den FCZ: Endlich nicht mehr Letzter! Die Laterne gehört jetzt Winterthur. Vielleicht für immer? Nein, höchstens bis Saisonende.

Soviel für heute – in einer Woche schauen wir weiter.

ZWISCHENSTAND RL-SL-TOTO
1. Sportfreund – 51.
2. SwissFootyBot – 50.
3. Fantilator – 46.
14. Briger – 37. 15. Noz – 37. 29. Rrr – 34. 44. Winfried – 31. 65. Val der Ama – 26. 71. Maldini – 22. 76. Shearer – 16.

« Zur Übersicht

9 Kommentare zu “Die Tabelle auf die Schnelle (7)”

  1. Herr Shearer sagt:

    76. Shearer – 16.

    Tod und Hass der Realität!

  2. Durtschinho sagt:

    Herr Shearer, dafür haben wir gestern mit unserem Auswärts-Viewing in Interlaken viel Kompetenz, Einsicht und Sachverstand bewiesen.

  3. Bregyschorsch sagt:

    Kompetenz, Einsicht und Sachverstand

    wäre auch für die Berühmten nicht die schlechteste Wahl im Hinblick auf den restlichen Saisonverlauf. Nebst Toren natürlich, vielen Toren, am liebsten schon gegen diese Amerikaner Luganer Luganotten Luganesen Tessiner nächsten Sonntag.

  4. ManU97 sagt:

    Lugano ist das beste Auswärtsteam der Liga

    Gut, spielen die nicht im Wankdorf nächsten Sonntag. Würden uns ja sonst allenfalls, evtl. noch die Abschieds- Party verderben.

  5. all white sagt:

    Espen

    Werden die nicht mehr von ESPN gesponsort?

  6. Rrr sagt:

    Was, vor dem Wölfli-Match gibt es noch ein Vorspiel?

    Das interessiert mich nicht, ich komme erst um 18.30 ins Stadion.

  7. Fallrückzieher sagt:

    Ihr Unwissen Ihre apodiktische klärende Feststellung hat offensichtlich jegliche weitere Diskussion im Keim erstickt alle Unsicherheiten ausgeräumt. Mir würde das zu denken geben Ich danke Ihnen.

  8. Rrr sagt:

    Tja, Herr Fallrückzieher, ich bin eben im Alleinbesitz der Wahrheit. Das zeigt ja auch der Zwischenstand im RL-SL-Toto.

  9. Natischer sagt:

    Jetzt bin ich verwirrt:
    Ist etwa gar nicht Herr Schifferle im Alleinbesitz der Wahrheit?