Logo

Die Tabelle auf die Schnelle (6)

Rrr am Montag den 29. August 2022

Das liest man immer gern: Platz 1 für Young Boys Bern.

Die Freunde aus St. Gallen finden an Platz 2 Gefallen. Ja, beide Teams, sie spielen stark – nun kommts zum Hit im Kybunpark.

YB konnte erstmals seit 47 Jahren ein NLA- bzw Super-League-Spiel in Winterthur gewinnen. Die älteren Leserinnen erinnern sich noch lebhaft an den 30. November 1975.

St. Gallen glückte in Lugano die Revanche für den verlorenen Cupfinal. Ei der Daus, da sutterte Peidlers Zeter den Latte-Lath aber durch den Hüppi, bis Görtlers Zigi so richtig watkowiatzte. Echt witzig!

GC liegt mit nur zwei Saisonsiegen auf einem Europacup-Platz. Eventuell overrated, wie man an der Bahnhofsstrasse sagt? In der unteren Tabellenhälfte hat es auch viele spannende Mannschaften. Basel jetzt im inneren Einklang: 6 zu 6 Tore bei 6 Punkten.

Good News für den FCZ: Er hat am Wochenende zwei Tore auf Winti gut gemacht. So viel für heute – in einer Woche schauen wir weiter.

ZWISCHENSTAND RL-SL-TOTO
1. asphaltdave – 42.
1. Chrischte – 42.
3. Sportfreund – 41.
6. SwissFootyBot – 39.
12. Noz – 33. 31. Winfried – 29. 37. Rrr – 28. 54. Briger – 25. 64. Val der Ama – 22. 73. Maldini – 18. 75. Shearer – 16.

« Zur Übersicht

30 Kommentare zu “Die Tabelle auf die Schnelle (6)”

  1. zuffi sagt:

    Dieser Kurt Grünig aus dem verlinkten Artikel gefällt mir!

  2. Rrr sagt:

    Prost, Herr zuffi!

  3. Tinu1898 sagt:

    Hans-Peter Schild: Fussballgott meiner Fussballjugend

  4. zuffi sagt:

    Kann man frühnachmittags auch schon trinken, wenn man anschliessend kein Training hat?

  5. all white sagt:

    Mir gefällt das neutrale Matchtelegramm mit “gelbe Karten für Dutzendfouls”

  6. Rrr sagt:

    Kann man frühnachmittags auch schon trinken, wenn man anschliessend kein Training hat?

    Nach den RL-Statuten ist das zulässig, ja.

  7. zuffi sagt:

    Ufff…

  8. Briger sagt:

    Ein Jahresgehalt von 60’000 Franken, das waren noch Zeiten.

  9. ManU97 sagt:

    Luzern hat nun wohl in Sachen rote Karten zu St.Gallen aufgeschlossen? Ich weiss, keine roten Zahlen, aber vielleicht wäre da eine Ausnahme fällig wie auch beim Torverhältnis?

    Noch kurz zu vorher:

    Du Legende

    Gui wird hoffentlich am 11.9. auch im Wankdorf auflaufen?

  10. Fallrückzieher sagt:

    Es wäre uns allen sehr zu wünschen, liebe Frau ManU97 (beides, was Sie sagten!).

  11. Rrr sagt:

    Die Anliegen unserer Leserinnen und Leser werden bei uns GROSS GESCHRIEBEN!!!

    Et puis voila quoi.

    1. Luzern 4
    2. St. Gallen 3
    3. Lugano, GC und Sion je 1
    6. Basel, Servette, YB, Zürich und Winti je 0

  12. Fallrückzieher sagt:

    Als unsäglich geschröpfter langjähriger Abonnent fühle ich mich hier im RL endlich einmal ernst genommen. Dass ich das noch erleben durfte!

  13. Rrr sagt:

    Tami, ein Leser fühlt sich hier ernst genommen???? Dass ich das noch erleben muss!

  14. Fallrückzieher sagt:

    Entschuldigen Sie bitte, das wollte ich nicht.

    UNGLAUBLICH, WIE MAN SICH HIER BEHANDELN LASSEN MUSS. DIESES RL IST DER LETZTE *****!!!!

  15. Rrr sagt:

    Na also, es geht doch.

  16. Fallrückzieher sagt:

    WENN DAS DIE UMGANGSFORMEN SIND, DIE SIE WÜNSCHEN, KÖNNEN SIE DAS GERNE SO HABEN!!!
    (Die roten Texte und Zahlen waren allerdings wirklich hübsch)

  17. passiver attacker sagt:

    Hit im Kybunpark

    ich freu mich schon auf die penalty-wiederholung.

  18. ManU97 sagt:

    Die roten Texte und Zahlen waren allerdings wirklich hübsch

    Sie sagen es, Herr Fallrückzieher.

    Im Kybunpark könnte dann noch die eine oder andere rote Karte Zahl dazu kommen.

  19. El Tren sagt:

    Gelb erst nach einem Dutzend Fouls? Das ist ja fast wie Apéro erst nach einem dutzend Kommentaren…

  20. Herr Lich sagt:

    Ich überlege nun seit drei Stunden, wie Basel auf ein Torverhältnis von 7:7 mit 7 Spielen und 7 Punkten kommen könnte, aber es geht glaub leider wirklich nicht.

  21. ManU97 sagt:

    Sie wissen ja, Herr Lich: 7:7, Unentschiede ischs nid…

  22. imi sagt:

    Ach Herr Lich im Fußball ist doch alles möglich. Vielleicht könnte Gianni mit der BA und dem SFV irgend einen Verstoß gegen Transferregeln oder Lizenz-Vergehen oder sowas einfädeln und dem FCB einen Punkt deswegen abziehen. Dann ist das 7:7:7:7 möglich, locker!

  23. Rrr sagt:

    Frau ManU97 wird Valencia-Fan, höre ich gerüchtehalber?

  24. Durtschinho sagt:

    Gavani hat schwerlich so ein Wohlstandsbäuchlein, oder? Oder vielleicht von demselben Künstler?

  25. Durtschinho sagt:

    äh, Cavani. Pardon.

  26. Rrr sagt:

    Wenn wir schon Bilder besprechen: Diesem Sadio Mané mag ich wirklich jeden Cent seines horrenden Einkommens gönnen, wenn er im Gegenzug solche Fotos von sich machen lassen muss.

  27. Briger sagt:

    Die mag ich Mané auch sonst gönnen. Aus Gründen.

  28. Renz sagt:

    Ist das jetzt diese kultuelle Aneignung, von der alle sprechen?

  29. Renz sagt:

    Kulturelle, latürnich.

  30. Renz sagt:

    Ich hoffe auch schwer, dass Gui beim Wölfli-Mätschli dabei ist. Und Degen und Spycher wäre auch schön.