Logo

Standhafter Schopf

Rrr am Sonntag den 28. August 2022

Wir befinden uns im Jahre 2022 nach Christus. Ganz Pratteln ist von den Schwingern besetzt. Ganz Pratteln?

Nein! Der Schopf eines unbeugsamen FCB-Fans hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Den Schopf sieht seit Jahrzehnten jeder, der mit dem Zug nach Basel fährt. Bauer Stefan Bielser nützt ihn als Lagerraum.

Nun steht der Schopf plötzlich auf dem Gelände des Eidgenössischen Schwingfests, gleich hinter der Tribüne B. Auf dem Festgelände ist er natürlich ein Fremdkörper. Ein Abbruch stand im Raum, doch Bauer Bielser liess sich nicht erweichen. Im Gegenteil: Rechtzeitig vor dem Fest liess er das Logo durch die Muttenzerkurve auffrischen.

Unser Basler Korrespondent Herr Baresi war gestern Ehrengast am ESAF. Er ist begeistert: “Der Schopf ist wunderschön!”

Bauer Bielser ist zufrieden, dass der Schopf immer noch dasteht, wie er der Basellandschaftlichen Zeitung verriet. Das vier mal zwölf Meter grosse Logo sei durchaus als Provokation gedacht. “Die YB-Fanzüge fahren hier vorbei.”

« Zur Übersicht

18 Kommentare zu “Standhafter Schopf”

  1. Durtschinho sagt:

    Provozieren, aber sich dann wundern, wenn man nicht nur artig alle Punkte liegen lässt und zum Abschluss das Puppenhausmuseum besucht – ich weiss nicht!

  2. Rrr sagt:

    Herr Baresi geht dorthin wos wehtut. Einer der ganz Bösen! MM.

  3. Newfield sagt:

    Quasi wie Schopf Schuppen von den Augen fallen …

    .. aber Hauptsache, Herr Baresi hat – zumindest für dieses Wochenende – einen valablen Fussiersatz gefunden, und proscht!

  4. Rrr sagt:

    OT: Heute vor vier Jahren – YB qualifiziert sich erstmals für die Champions League.

    Die Young Boys spielten seinerzeit noch Gruppenphasen, das können sich die Jungen heute gar nicht mehr vorstellen.

  5. Shearer sagt:

    Mein innerer Dauerpubertierender wollte bei Bauer Bielser gerade zu einem zweifelhaften Wortspiel ansetzen, konnte aber noch rechtzeitig abgegrätscht werden.

  6. Durtschinho sagt:

    Sie haben beinahe Seich gemacht, Herr Shearer?

  7. Val der Ama sagt:

    Provokation

    Aber doch auch armselig, solch Gedankengut.

  8. Gygax sagt:

    YB GEWINNT DAS ESAF!!!

  9. Herr Shearer sagt:

    Aber Wicki ist doch Walliser, ist er nicht?

  10. Gygax sagt:

    Aber doch für den BKSV, odr?!

  11. Baresi sagt:

    Hörmruff. Dieser Gygax hat jetzt gar keine Ahnung von Schwingen.

  12. Herr Shearer sagt:

    ich weiss ja nicht, aber dieses Schwingen ist auch so ein Eventzeugs, wo die Leute alle paar Jahre mal interessiert.

    Aber immerhin lief in diesem Basel wieder mal was und hatte die russische Trachtengruppe endlich mal eine Auftrittsgelegenheit auf der grossen Bühne, es sei ihnen zu gönnen.

  13. Herr Shearer sagt:

    Und Swingerkönig der Herzen bleibt Herr Rrr.

  14. Je sagt:

    Abpfeifen! MM.

  15. imi sagt:

    Der Schopf scheint mir mit dem neuen Logo einiges kleiner. Da sieht man wieder, was so ein Anstrich alles machen kann!

  16. Schaftszeiten sagt:

    Rot für Baresi Franco.

  17. Baresi sagt:

    Rot?! Soweit kommt es noch, dass sich hier jeder wie Vizeadmiral Beau „Cyclone“ Simpson glaubt benehmen zu können, Herr Schaftszeiten.

  18. Schaftszeiten sagt:

    Solange ich von Admiral “Beardman” Rrr protegiert werde, verteile ich hier Karten wie mir lustig ist. Sodeli, you are dismissed, Lieutenant Baresi.