Logo

Die Tabelle auf die Schnelle (0)

Rrr am Montag den 11. Juli 2022

Endlich wieder Super League!

Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Es herrscht zurzeit grosse Verwirrung, was die Rangliste betrifft. So behauptet zum Beispiel der frühere Serienmeister BSC Young Boys, er befinde sich auf Platz 1. Auch anderswo haben wir einige fragwürdige Ranglisten entdeckt.

Nun, die einzig rechtskräftig gütige Tabelle führt natürlich weiterhin der Teletext auf Seite 202. Und die sagt ganz klar aus, dass es der FC Basel ist, der sich auf Meisterkurs befindet. Was natürlich nicht überrascht, angesichts der 413 hochwertigen Leihspielern, die im Sommerloch an den Rhein gelockt wurden.

Erster Verfolger sind die Wolverhampton Wanderers, die in der Schweiz unter dem Tarnnamen “GC” antreten. Lugano und etwas überraschend auch Luzern liegen auf den Europacup-Plätzen, dahinter folgt wie eigentlich immer Servette. Bei Sion fällt die makellose Bilanz bei den Gegentoren auf – sicher ein Verdienst des neuen Goalies Heinz Lindner.

St. Gallen görtlert sich durch den hippen Hüppi, dass es dem Zeidler seinen Zigi wegsuttert. Winti hält sich über Wasser. Die Young Boys können froh sein, dass der Zweitletzte diese Saison auf jeden Fall die Klasse hält, wohingegen sich der FCZ langsam auf die Barrage gegen den Drittplatzierten der Challenge League vorbereiten sollte. Das ist übrigens Lausanne.

Soviel für heute – in einer Woche schauen wir weiter.

« Zur Übersicht

26 Kommentare zu “Die Tabelle auf die Schnelle (0)”

  1. Herr Maldini sagt:

    Hoch “Iosif” sorgt weiterhin für sonniges Sommerwetter mit Bise. Im Süden und im Wallis ist es heiss.

  2. passiver attacker sagt:

    das ist doch nur eine nebelpetarde um die favoritenrolle dem fc basel zuzuschreiben.
    selbstverständlich sind die yb bern wie seit jahrzenten der absolute topfavorit auf den titel und die frage lautet nur, wer 2 play-off-final-spiele gegen yb verlieren darf ob yb mit 20 oder mehr punkten vorsprung meister wird.

  3. Rrr sagt:

    Das ist ja total deprimierend, Herr p.a. Also für Sie.

  4. passiver attacker sagt:

    aber herr rrr, es wäre vermessen, yb anzugreifen!

  5. Rrr sagt:

    Den Tabellendritten anzugreifen ist jetzt vielleicht auch nicht die beste Taktik, wenn man Meister werden will.

  6. dres sagt:

    Diese Saison wird Sion Meister. Glauben Sie es endlich.

  7. Rrr sagt:

    Ah, Herr dres, immer wenn ich Sie sehe, kommt mir die Challenge League in den Sinn. Xamax Vierter, Thun Siebter – das wäre eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber letzter Saison, oder?

  8. spitzgagu sagt:

    Ich suche verzweifelt diese Teletext-Tabelle. Aber auf meinem Gerät ist die nicht dort. Kann RL hier weiterhelfen?

  9. spitzgagu sagt:

    aah, jetzt habe ich sie gefunden. Auf 203

  10. Rrr sagt:

    Ah, der Teletext verlinkt in der Mobile-Version irrtümlich auf E******y.

    *überleg*

    Zweimal zwei Minuten gegen den Teletext wegen Randsport!

  11. dres sagt:

    Herr Rrr, spätestens nächstes Jahr müssen Sie wieder gegen beide von uns. Vorausgesetzt dass Sie nicht absteigen.

  12. Rrr sagt:

    So, gleich gibts ein Steak zum Zvieri. Danach zwei Stunden ruhen, und dann ab in die Aare.

  13. spitzgagu sagt:

    Guten Appetit, Herr Rrr.

  14. Rrr sagt:

    * schmatz * Besten Dank, Herr spitzgagu. Haben Sie zufällig eine Serviette? Ich esse es heute aus der Hand, im Pärkli hinter dem Redaktionsgebäude.

  15. spitzgagu sagt:

    Eine Serviette nicht, aber eine überaus wichtige Information: Schon bald startet der Vorverkauf für die Abos der Saison 2022/23 beim FC Solothurn. Ein Jahr Fussballvergnügen auf den Stehplätzen für nur 134 Franken.

  16. dres sagt:

    Pennt Herr Rrr noch vollgefressen herum oder ist er bereits in der Aare? Ich mache mir jetzt dann Hörnli mit oder ohne Ghacktem.

  17. Rrr sagt:

    Ich penne vollgefressen in der Aare, Herr dres. Bon app!

  18. ManU97 sagt:

    Ich penne vollgefressen in der Aare,

    Einfach vor der Felsenau aussteigen, Herr Rrr, sonst könnte es brenzlig werden. Sie wollen ja sicher beim Sieg der jungen Boys am Samstag dabei sein.

  19. gavagai sagt:

    Penne zum Steak aus der Hand? Kann man machen…

  20. Winfried sagt:

    Nun, die einzig rechtskräftig gütige Tabelle führt natürlich weiterhin der Teletext auf Seite 202.

    Ja!!!

  21. dres sagt:

    Einfach vor der Felsenau aussteigen, Herr Rrr, sonst könnte es brenzlig werden.

    Oder ist er gar nach Thun geschwommen? Oder bereits in der Aareschlucht?

  22. Der_Ungar sagt:

    Halbwegs Offtopic-Frage, Herr Rrr: wird es für diese Saison ein Tippspiel für die Super League geben wie letzte Saison oder verpennen Sie es vollgefressen in der Aare? Merci vielmau.

  23. dres sagt:

    Bitte keinen Tippstress veranstalten. Mir reichen die Damen völlig. Und ich werde langsam von anderen Frauenverstehern bedrängt.

  24. El Tren sagt:

    Also Deutschland gegen Brasilien war ja noch originell, aber dieses allabendliche Scheibenschiessen ist nun auch mal genug.

  25. Rrr sagt:

    Nur noch einmal schlafen, Herr Ungar, dann gibts wieder Supi Lig Tippspiel.