Logo

Fussivielfalt auf Vinyl

Rrr am Dienstag den 14. Juni 2022

Hurra, hurra – Herr Claude ist wieder da!

Die Älteren im Publikum erinnern sich: Pascal Claude ist leidenschaftlicher Sammler von Fussballschallplatten und Betreiber der löblichstmöglichen Website 45football. Er tritt auch gerne live auf, bewaffnet mit Plattenspieler und Mikrofon. Vor der Pandemie war er auch schon im Kanton Bern zu Gast, zum Beispiel im Juni 2019 am bunten Abend des Runden Leders im Kino Rex.

Sie vermissen Herrn Claude, nicht wahr? Keine Sorge, am kommenden Donnerstag können Sie ihn wieder treffen. In Biel!

Dringende Hingeh-Empfehlung! Was er uns im Spookysound Record Shop servieren wird, wissen wir nicht. Auf jeden Fall handelt es sich um einen äusserst geschmackvoll eingerichteten Plattenladen.

Herrn Claudes Sammlung wächst laufend – sein neuster Neuzugang ist übrigens diese schöne Single aus dem Jahr 1990. Hopp Mini!

« Zur Übersicht

34 Kommentare zu “Fussivielfalt auf Vinyl”

  1. Natischer sagt:

    Ah, am Donnerstag, Mist. Da hab ich leider keine Lust Zeit

  2. Rrr sagt:

    Ah, stimmt, am Donnerstagabend hat Herr Natischer ja immer Schneeschuhlaufen.

  3. Briger sagt:

    Oder er küsst ein Alphorn.

  4. Rrr sagt:

    Zwischendurch mal zwei schöne Bilder vom YB-Trainingsstart.

    Ugrinic, Itten, Wicky, Chaiwa und Kadar.

  5. Natischer sagt:

    Kommenden Donnerstag weilen die löblichen Hoppy People aus Siders im nicht minder löblichen OnTap.

  6. Alleswisser sagt:

    erreicht Wicky die Spieler noch? Vom Gefühl her habe ich beim Foto Nr. 2 kein besonders gutes Feeling

  7. Durtschinho sagt:

    Genau, Herr Alleswisser, er blickt so seltsam ins Leere.

    Aber überstürzen wir jetzt nichts und geben ihm noch etwas Zeit. Mindestens bis zum Burkhalter-Cup.

  8. zuffi sagt:

    Herr Wicky ist Brillenblogger wie wir, das kommt schon gut.

  9. Rrr sagt:

    Jetzt braucht er einfach noch einen Schnauz.

  10. passiver attacker sagt:

    “fünf, meine herren, fünf null gegen benfica. in der cl.”

  11. Rrr sagt:

    Vielleicht möchten Sie noch einmal Herrn Oberlins Tor in diesem Spiel in Erinnerung rufen, Herr p.a.?

  12. Durtschinho sagt:

    Ich finde sowieso, dass all die Sternstunden dieses Vereins in der CL in den Medien quasi totgeschwiegen werden, Herr Rrr.

  13. Rrr sagt:

    Rolling Stones vs YB, das wäre mal ein schöner Match.

    (Siehe BZ/Bund online)

  14. passiver attacker sagt:

    hopp alte säcke!

  15. imi sagt:

    Bei Herrn Claude muss ich immer spontan an seine Töchter denken, deswegen passt der Beitrag thematisch prima zum Morgenbeitrag! Dieser kuratierte Infofluss ist schon toll!

  16. Durtschinho sagt:

    Hier noch Fussicontent – mit Schnauz, mit Emotionen:

  17. Bregyschorsch sagt:

    Extra für Sie, Herrn Durtschinho, noch etwas People-Content, oder auch Fussi, ohne Schnauz, aber vermutlich mit Emotionen: Michi Frey hat geheiratet! Und bevor Sie fragen: nein, keine Ente offenbar.

  18. Durtschinho sagt:

    Vielen Dank, Herr Bregyschorsch, Sie sind eben offen für eine gewisse thematische Vielfalt hier drin, was leider nicht von allen behauptet werden kann, aber lassen wir das!

  19. Rrr sagt:

    Spannung pur auch heute wieder: Holt Herr Rrr das Steak, oder geht das Steak an Herr Rrr?

  20. passiver attacker sagt:

    h. g. . münsinger musik, herr durtschinho?

  21. Durtschinho sagt:

    Herr passiver attacker, das ist gar nicht sooo einfach, muss ich sagen, denn Jodlerchörli muss jetzt gerade nicht sein, oder?

  22. zuffi sagt:

    Wichtrach isch Pflichtfach, Herr p.a., aber Münsingen?

  23. passiver attacker sagt:

    ah, es ist aber beides in tirol, oder?

  24. gavagai sagt:

    Endlich nachledern. Und einige Fragen:
    1. Macht dieser Herr Wicky extra auf Harry Potter?

  25. gavagai sagt:

    2.

    wo sind eigentlich die oberlin millionen?

    Vielleicht dann mal in Genf, Herr p.a.?

  26. gavagai sagt:

    3.

    Geheiratet. nein, keine ente, offenbar.

    Ich wusste gar nicht, dass man Enten heiraten könnte?

  27. gavagai sagt:

    4. Muss Herr MoRrrgen das Steak nun abschreiben?

  28. Briger sagt:

    Ich finde das diskriminierend. Man darf Enten also à l‘orange kochen, abert nicht heiraten??

  29. Briger sagt:

    Hallo Herr Durtschinho, an der Hochzeit gab es was mit Bärlauch-Hollandaise und ich denke, Herr natischer war nie glücklicher, nicht eingeladen zu sein.

  30. ManU97 sagt:

    Wieso soll Michi Frey eine Ente heiraten? Er hatte doch eher was mit den Tigern, zumindest bildlich.

  31. ManU97 sagt:

    Stones vs YB

    Hm, sowas wie Schäri, Schtei, Papier in Farbe. Aber YB geht vor, klare Sache, hoffe ich doch.

  32. El Tren sagt:

    Warum wird hier das 5-2 nicht gewürdigt? Sondern freye Enten?!

  33. Bäne II sagt:

    Was sagen eigentlich die Herren Lafti und Rüdisühli zu HeRrrns Fleischkonsum? Ist das noch gesund?