Logo

Roy in Rente

Val der Ama am Donnerstag den 5. Mai 2022

Aber immerhin als Commander of the Order of the British Empire.

Grosse Ehre für Roy Hodgson. Der Trainer des FC Watford wurde gestern Mittwoch bei einer feierlichen Zeremonie im Buckingham Palace vom Herzog von Cambridge (also von Prinz William) zum CBE (Commander of the Order of the British Empire) ernannt.

In der obligaten Rede danach sagte Hodgson: “Ich denke, wenn man von seinem Land für seine Verdienste um den Sport, den man geliebt und dem man gedient hat, anerkannt wird, muss man das als die ultimative Auszeichnung betrachten.”

Beruflich läufts grad weniger gut. Der FC Watford hat Hodgson im Februar als vermeintlichen Retter engagiert, doch seither schauten in vierzehn Spielen nur gerade 8 Punkte heraus. Damit ist der Verein so gut wie abgestiegen. Vier Spiele vor Schluss beträgt der Rückstand auf den rettenden 17. Platz 12 Punkte.

Ein “sehr trauriger Moment”, sagte Hodgson gestern und fügte hinzu: “Ich bin enttäuscht, dass wir dem Klub nicht aus der Situation heraushelfen konnten, in der er sich befand, als wir kamen.” Und traurig auch für den Fussball: Noch diese vier Spiele und dann ist definitiv Schluss. Hodgson geht mit 74 Jahren in den Ruhestand.

« Zur Übersicht

23 Kommentare zu “Roy in Rente”

  1. Lars: L sagt:

    Pennt dieser Wuschu?

  2. dres sagt:

    also von Prinz William

    Ist das der mit der hübschen Amerikanerin wo nicht so richtig in dieses Königinnenmärlizeugs passt?

  3. Herr Shearer sagt:

    Neulich war er ja noch im Neufeld, aber da gab es für ihn gegen die berühmten Berner Young Boys nichts zu holen.

  4. El Tren sagt:

    Herr Shearer, sind sie gleichzeitig auch noch Herr All White!? Bei mir ragt das Foto schon wieder bis nach Madrid.

  5. spitzgagu sagt:

    Herr Hodgson wird für mich immer mindestens bis nach Neuchâtel ragen.

  6. Rrr sagt:

    Also bei mir stimmt das Bild-Format. Kann es sein, dass Bayern-Fans die Grösse der Dinge überschätzen?

  7. Sgt.Pepper sagt:

    Wo ist eigentlich dieser Pepper? Ich möchte jetzt mit dem Netvenkrieg beginnen

    Spielt dieser @#!!#:(Ramos noch?
    Dann kommt es gut.

  8. Newfield sagt:

    Pennt dieser Wuschu?

    Ach, ich glaube, es genügt jetzt, Herr Lars: L:

  9. Bäne II sagt:

    Ziemlich unkonstant. Und dafür gibts eine Medaille? Henusode: Apéro!

  10. dres sagt:

    Jesses ja, der Roy war ja auch noch Xamax-Trainer. Und wir zweimal auf dem Podest mit ihm. Jesses, da waren ja sogar der Walliser und GC noch gut. YB habe ich in der Tabelle wie nicht gefunden bzw. weit nach unten scrollen müssen. Und Thun war offenbar noch ganz in den Niederungen.

  11. Frau Villa sagt:

    Und wir zweimal auf dem Podest mit ihm.

    War das so ein breites Podest, Herr dres, oder waren Sie drei so schlank und rank?

  12. Briger sagt:

    Zum Glück hat noch niemand gemerkt, dass heute Henri-Bienvenu-Albi-Saner-Jahrestag ist.

  13. dres sagt:

    waren Sie drei so schlank und rank?

    Vermutlich schon, Frau Villa. Weil der Gilbert und der Herr spitzgagu waren ja auch drauf, und Sie nach ihrer Segeltour vermutlich auch. Falls es Sie damals schon gab.

  14. Frau Villa sagt:

    Falls es Sie damals schon gab

    Ja, da müssen Sie sich keine Sorgen machen.

  15. PeriphErich sagt:

    Guter Mann, der Roy.
    Als Junior kam ich mal in den Genuss eines Trainings mit unserem damaligen Nati-Coach.
    Und mit Bezug zu was heute und was Herrn Pepper freuen wird, haben wir Jungs alle in Liverpool-Shirts trainiert weil sie nach dem Sponsorenwechsel so einen hässlichen Carlsberg-Kleber hatten und darum spottbillig waren.

  16. PeriphErich sagt:

    Und sonst erinnere ich mich vor allem, dass viele CH-Sportreporter immer “Roy Hodsen” sagten.

  17. Herr Shearer sagt:

    Hach, USA ’94! Und Alains Zeh war quasi die Sommerausgabe von Pirmins Knie.

  18. El Tren sagt:

    David Moyes sieht in 20 Jahren genau so aus. Meine Meinung.

  19. Herr Shearer sagt:

    David Moyes sieht heute nach Abpfif bereits aus wir Roy Hodgson. Meine Prognose.

  20. imi sagt:

    Prinz William, einer von uns! Und die Rangers sind ja auch nach dem Wechsel von Steven zu uns erfolgreich unterwegs! Guten Morgen!

  21. El Tren sagt:

    Reunion der Herren Sow und Power!

  22. Briger sagt:

    Sevilla tut mir leid.

  23. Alleswisser sagt:

    heute hat mich Frankfurt nicht wirklich überzeugt. Immerhin gab’s die Final-Qualifikation, dazu mit dem Extra-Bonus, es nicht gegen Redbull Leipzig zu vermasseln, hahaha.