Il Calcio va in paradiso.
So lautet die Schlagzeile heute in “Tuttosport”, und das trifft die Sache ziemlich gut: Manchester City – Real Madrid gestern abend war das wohl spektakulärste Spiel der Saison.
Der Blue-Experte Urs Meier erwartete ein taktisch geprägtes Spiel, Moderator Roman Kilchsperger ging davon aus, dass ein einziger kleiner Fehler mal wieder entscheidend sein würde – alles andere war der Fall. Falls Sie gestern abend wider Erwarten nicht live mitfieberten: Die Zusammenfassung können Sie im Internet geniessen.
The Sun: “Tear up the tactics manual, kick down the whiteboard, trash the laptop filled with data analytics – and just give us more of this please.”
Liam Gallagher (ex Oasis, City-Fan) auf Twitter: “What a game of football ⚽️ absolutely incredible biblical celestial”
Mitten drin im Geschehen war übrigens auch der Schweizer Sandro Schärer: Am Samstag noch Referee bei YB-Servette, war er gestern der vierte Offizielle – und bekam nach Vincius’ Tor zum 3:2 die Leiden des Pep Guardiola zu spüren.
« Zur Übersicht
Herzl Gratul. An Sie, HeRrr. Und an die, die das Spiel sehen konnten.
Aber das mit dem dem Laptop trashen beunruhigt mich etwas, jetzt wo unser Laptop-Trainerteam steht…
Besten Dank, Herr El Tren. Ich gratuliere auch Ihnen bzw Ihrem Herrn Lewandowski zum sehr guten zweiten Platz in der diesjährigen Champions League Torschützenliste.
Gestern war Fussball??
Ja.
Was sind eigentlich so Ihre Hobbys, Herr Shearer?
herr schärer zeigt einmal mehr sein grosses fingerspitzengefühl, guter mann!
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass Real heute schon wieder spielt! Diesmal gegen Liverpool!
rlredarudelbildung geil!
Herr Rer, YB-Basel neulich fand ich aber auch super, da gab es auch sieben Tore, alle für YB, ok, eins auch für Basel, trotzdem, da habe ich also auch gerne zugeschaut!
Ich sah bei YB-Basel neulich nur vier Tore, aber vielleicht habe ich zuwenig geraucht.
Genau deshalb mögen auch wir am liebsten so Trainingsspiele. Viele Tore ohne taktisches Geplänkel. Aber verlieren sollte man trotzdem nicht. UM.
Geliebter Chefredaktorrr, schon schön, sind Sie offenbar nicht allzu traurig.
Ich war gestern im Chorsingen, das war auch schön.
SO KULTUR HALT!!!
Warum sollte ich traurig sein? Remontada!
Für diejenigen unter Ihnen, die sich lieber mit dem BSC Young Boys befassen: Der Berner Bär hat heute eine hervorragende Analyse-Seite zum Thema.
Na, da haben Sie’s: “etwas bei RB Leipzig abschauen”, das ist definitiv Rückenwind für den neuen RL-Coachingstaff. Den man übrigens vielleicht mit Rinaldo ergänzen sollte, Fachbereich “Durchblick”.
“Muss man immer an erster Stelle stehen? Es gibt Wichtigeres.”
Das sollten sich diese Zürcher mal zu Herzen nehmen!
Ich teile die Meinung, dass dies ein paradiesisches Spiel gewesen sein soll, nicht, denn es fehlt eine ganz wichtige Ingredienz: Spektakuläre oder für Experten bewundernswerte Torhüterparaden.
und warum wird das nicht im Free-TV gezeigt? Ich dachte bisher, die FIFA und UEFA wollen den Fussball entwickeln und einem grösseren Publikum zugänglich machen.
***nochmals überleg***
ohh, ich habe es verwechselt, das ist die NFL
Vielen Dank, Herr LIch, nun habe ich, was den gestrigen Abend betrifft, vom Feeling her ein etwas besseres Gefühl.
Schrecklicher Verdacht: Geht es im modernen Fussball nur noch ums Geld?
Es waren auch zwei Torhüter auf dem Platz, das ist richtig. Aber sie störten nicht wirklich.
Ich hatte gestern auch beste sportliche Unterhaltung im free TV, BBC sei dank.
Ich schaute gestern auf SRFinfo einen sehr schönen Bericht über die Berninabahn.
Also bitte, Herr Alleswisser! Sie können bereits um 11 Uhr auf FIFA+ das AFC Champions Leag-Spiel Ulsan Hyundai FC-Kawasaki Frontale geniessen und dann ab 12:00, falls das erste Spiel Ihren Ansprüchen nicht genügen sollte, ist ein Wechsel auf FC Kyzyl Zhar-FC Maqtaaral (kasachische Liga) möglich. Die Zeit bis zum Anpfiff lässt sich bestens mit der ersten Folge der Serie “Dani Crazy Dream” (die Geschichte des meistdekorierten Spielers der Fussballhistorie Katars) überbrücken.
Und ich hätte zwar so ein Abo für die CL, war aber trotzdem auf dem Bike.
Gut, eigentlich hätts gut noch gereicht, den Match zu gucken, weils ja irgendwann auch finster wird, aber es hat mich offenbar gar nicht so interessiert.
Vielen Dank, Herr Zuffi, für Ihren HInweis. Bin nun etwas verunsichert ob ich Ihren Tipps folgen soll oder doch, wie eigentlich geplant, im Replay
schauen soll.
Gerade das ist eben schade, v.a. weil z.B. der Herr Ederson beim 3:2 durchaus die Gelegenheit gehabt hätte, es besser zu machen. Es gab keine Torhüterfehler, aber auch keine Big Saves.
Ich habe
wie alle Streberein Buch gelesen. Mit so etwas Profanem wie CL gebe ich mich nicht ab, auch wenn der Liam von “incredible biblical celestial” labert.Kennen Sie Canale 5, Herr Alleswisser
(der Tipp stand im gedruckten Tamedia-“Bund”)
Und übrigens hat auch beim 1:0 nur ganz wenig zu einem Big Save gefehlt
Eingefleischter RB Leipzig-Fan? Kommt der aus der Zukunft?