Logo

Die Tabelle auf die Schnelle (31)

Rrr am Montag den 25. April 2022

Meisterfeier vor der Muttenzerkurve?

Immer ein reizvoller Gedanke. Für den FCZ könnte er nächsten Sonntag zum zweiten Mal Wirklichkeit werden. Ein Punkt fehlt noch zum grossen Glück.

Der FC Basel kann in dieser Saison natürlich auch noch etwas gewinnen: Ein Ticket für die zweite Qualifikationsrunde der Conference League!

Der einstige Serienmeister YB hat dasselbe Ziel vor Augen. Zudem kann Jordan Siebatcheu noch Super-League-Torschützenkönig werden, als sechster YB-Spieler nach Stéphane Chapuisat, Hakan Yakin, Seydou Doumbia (2x), Guillaume Hoarau und Jean-Pierre Nsame (2x).

Lugano? Gestern mal so richtig durchgesuttert. St. Gallen damit der Favorit im Cupfinal, genau wie letztes Jahr. Servette im toten Mittelfeld, diesem Bereich nähern sich auch GC und Sion. Der FC Luzern hat den Saison-Höhepunkt noch vor sich: Barrage! Dahinter röchelt leise Lausanne. Aber nicht mehr lange.

So viel für heute, in einer Woche schauen wir weiter.

ZWISCHENSTAND RL-TOTO
1. MJ, 196; 2. Eckfahne, 194; 3. Bueb, 193; 13. SwissFootyBot, 180; 16. Herr Winfried, 176; 37. Herr Noz, 165; 54. Herr Shearer, 153; 57. Herr Briger, 148; 59. Herr der Ama, 146; 62. Herr Maldini, 144; 86. Herr Rrr, 26.

« Zur Übersicht

25 Kommentare zu “Die Tabelle auf die Schnelle (31)”

  1. passiver attacker sagt:

    ah, schon wieder die fcz-joggel-party-story, das ist jetzt dieser skaleneffekt, odr?

  2. Herr Baresis Arzt sagt:

    Nein, Herr Rrr, tun Sie den pöhsen Link weg!

    Sonst muss ich wieder einen ganzen Monatsvorrat Sedativa nachbestellen.

    Und überhaupt, 2006 wurde gar kein Meistertitel vergeben, alles andere sind feik nius.

  3. Rrr sagt:

    Kopf hoch, Herr p.a., in Spanien ists ähnlich: Real Madrid kann nächsten Samstag gegen das Team aus Barcelona Meister werden. Gut, Espanyol, aber quand meme.

  4. Durtschinho sagt:

    Herr Rrr, ich habe den Film fast fertig geschaut, aber es ist immer noch 1:1, und gerade sagt der Kommentator bei Minute 88:46: “Iulian Filipescu, der Innenverteidiger, an vooordester Front”, und dann Abstoss Zubi, und spätestens jetzt weiss ich, dass das nix mehr wird und der Schiri bald abpfeift. Basel wird das wieder mal sauber zu Ende spielen, und ich schliesse das Browserfenster.

  5. Rrr sagt:

    Machen Sie das, Herr Durtschinho. Nächsten Sonntag kommt es sicher auch gut, Tauli Xhaka hat ja im Blick ganz klar gesagt:

    Um Emotionen, um den Willen, unbedingt gewinnen zu wollen. Zürich zu zeigen, dass wir der FC Basel sind.»

    Das ist sehr gut. Woher sollten die Zürcher sonst wissen, dass der Gegner der FC Basel ist?

  6. Fallrückzieher sagt:

    Ist das auch wieder so ein Spiel, bei dem die Auswärtsfans ausgeschlossen werden sollten?

  7. Rrr sagt:

    Im Bernabeu? Nicht dass ich wüsste.

  8. dres sagt:

    Wir werden mit Inter übrigens Meister und Cupsieger. Yuve ist nur noch so eine Art YB, aber wenigstens im Cupfinal. Ich danke Ihnen.

  9. Baresi sagt:

    Die grosse Frage ist, ob der FCZ-Extrazug oder der FCZ-Mannschaftsbus zuerst wieder in Zürich zurück sein wird.

  10. Briger sagt:

    Das ist sehr gut. Woher sollten die Zürcher sonst wissen, dass der Gegner der FC Basel ist?

    Steht das nicht hinten oder vorne auf den Leibchen?

  11. spitzgagu sagt:

    Hoffentlich steht es auf dem Leibchen, bei Blau-Rot könnte man sich ja durchaus im Tessin wähnen.

  12. Briger sagt:

    Können die Zürcher evtl. nicht lesen? Tauli ist aber demfall schon ein sehr netter Mensch!

  13. ManU97 sagt:

    FCZ-Extrazug oder der FCZ-Mannschaftsbus zuerst wieder in Zürich zurück sein wird

    Ich tippe auf den Bus, Herr Baresi. Als der FCZ letzthin in Bern war, blockierten die netten Supporter aus Züri alle anderen Züge bis fast gegen Mitternacht. Aber solange Sie nicht mit dem Zug irgendwo hin müssen nach dem Spiel, kein Problem.

  14. Herr Lich sagt:

    Unglaublich, was der FCB und der FCZ für den Schweizer Steuerzahler Fussball tun werden

  15. Herr Lich sagt:

    Hm, HTML-Fail und eine Korrektur lohnt sich jetzt nicht mehr, weil der Schuss schon raus ist. Sei’s drum, war ja sowieso eher ein Flachwitz.

  16. Rrr sagt:

    Farblich durchaus gelungen, dieses Sächsilütten in Zürich.

  17. ManU97 sagt:

    Ist dieser Capitol-Stürmer eingeladen worden?

  18. gavagai sagt:

    In Basel wird es doch sicher irgendwo eine grössere Baustelle geben…

  19. El Tren sagt:

    Hat uns eigentlich schon jemand angemessen zum Meistertitel gratuliert?

  20. Briger sagt:

    Ich dachte St. Gallen sei erst im Cupfinale, aber herzl. Gratl.

  21. Alleswisser sagt:

    herzl. Gratl.

    auch von mir und übrigens auch an Mr. Robertson für seine 147

  22. El Tren sagt:

    Merci die Herren. So ein zehnter Titel in Folge ist schon etwas besonderes und wurde euphorisch gefeiert. Fast 10 Minuten lang. Inklusive Weissbierdusche.

  23. El Tren sagt:

    Muss es nicht Mrs. Robinson heissen, Herr Lemonhead, äh, Herr Alleswisser?

  24. Rrr sagt:

    So ein zehnter Titel in Folge ist schon etwas besonderes und wurde euphorisch gefeiert.

    Ich habs gelesen, Herr El Tren.

    Herzl Gratul!!!

  25. Alleswisser sagt:

    bei

    Mrs. Robinson

    denke ich nicht unbedingt an 147, Herr El Tren…

    … sondern eher an das