Logo

Praktische Plattform

Rrr am Sonntag den 17. April 2022

Giannis Ostergeschenk: Live-Fussball agogo!

Der Weltfussballverband hat seine Streaming-Plattform FIFA+ in Betrieb genommen. Die Registrierung ist kostenlos, anschliessend können Sie monatlich 1400 Livespiele aus aller Welt anschauen – Fussball quasi rund um die Uhr.

„FIFA+ ist der nächste Schritt zu unserer Vision eines wirklich globalen und inklusiven Fussballs und unterstreicht den Hauptzweck der FIFA, den Fussball weltweit zu verbreiten und zu fördern“, sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino dem Runden Leder, als wir uns neulich zum Cocktail in Katar trafen.

Herr Rrr hat das Angebot heute ausprobiert und ist begeistert: “Zuerst sah ich das 1:1 zwischen den BHC Lions und Khangarid in der mongolischen Premier League, dann den Klassiker East Star gegen Tim IEC, dritte Liga von Macau. Parallel dazu lief Machtaaral gegen Aksu, der Abstiegsknüller aus Kasachstan (Letzter gegen Drittletzter). Zum Glück habe ich zwei Bildschirme. Nachher kommen meine Redaktionskollegen zum Eiertütschen, dazu gucken wir SKF Sered gegen Spartak aus der Slowakei (17.00) und aus Dänemark das Spiel von Aufsteiger Viborg FF gegen Odense (18.00).”

Fazit: “FIFA+ ist der Streaming-Dienst der Zukunft. In meinem Büro werde ich zwar aus nostalgischen Gründen weiterhin Sky, Dazn und Blue Sports haben, aber meine Redaktionskollegen im Grossraumbüro werden künftig ausschliesslich FIFA+ gucken können. Das hilft ihnen bei der Entwicklung ihrer Vision eines wirklich globalen und inklusiven Fussballs. Ah, jetzt beginnt das Frauenfussi in Moldawien. Tschüss!”

« Zur Übersicht

32 Kommentare zu “Praktische Plattform”

  1. Herr Shearer sagt:

    Und jetzt gerade der Klassiker Paris gegen Roubaix! Holpriges Spiel bislang.

  2. Rrr sagt:

    Sie kennen das Regelwerk, Herr Shearer.

  3. Alleswisser sagt:

    das Regelwerk

    lässt hoffentlich folgender Vergleich zu:

    der Sieg von van Baarle ist etwa so, wie Villarreal die CL gewinnt…

    …ist ok, aber es gibt durchaus attraktivere Sieger

    Und nun riskiere ich wohl doch noch Gelb:

    Wout van Aert und Mathieu van der Poel sollten gelegentlch mal zusammen in die Sauna gehen und sich die öffentichen Aufträge Siege bei den Monumenten aufteilen.

  4. Herr Shearer sagt:

    BRUNO!!!!!!!!!

  5. El Tren sagt:

    Labbadia?

  6. Rrr sagt:

    Wenn die Herren hier schon unbedingt über Velofahren diskutieren wollen, dann bitte ernsthaft.

    Unser Freund Fotogott Hodel radelt zurzeit bekanntlich mit seinem YB-Velo Richtung Tadschikistan. Je östlicher er unterwegs ist, im Moment glaubs in Kroatien oder so, desto mehr wilde Hunde belästigen ihn. Was empfehlen die Veloprofis unter Ihnen für solche Fälle?

  7. Gygax sagt:

    Weniger östlich zu fahren.

  8. Durtschinho sagt:

    Ich bin kein Veloprofi, aber in „Gladiator“ habe ich seinerzeit gesehen, dass aussen an den Rädern der Streitwagen Klingen befestigt waren, das hat gut genützt.

  9. Alleswisser sagt:

    Smith & Wesson Kaliber .38 Special

  10. Rrr sagt:

    Da könnten Sie eventuell Ärger mit dem Tierschutz kriegen, Herr Alleswisser. Also nicht mit dem kroatischen, eher mit dem hiesigen, der ihre Kommentare liest.

    Eine Ritterausrütung tragen?

  11. Durtschinho sagt:

    Einfach auf die Zähne beissen?

  12. Rrr sagt:

    Die Hunde oder Hodel?

    Übrigens, auf FIFA plus können Sie auch alle WM-Finals seit 1966 in voller Länge sehen. Das habe ich oben noch vergessen zu erwähnen. Einfach für den Fall, dass Sie einen davon verpasst haben sollten.

  13. Alleswisser sagt:

    Smith & Wesson Kaliber .38 Special

    als ich noch als Pazifist unterwegs war, habe ich in Rumänien (=Hölle der Höllenhunde!) mir einen Stock zur Selbstverteidigung auf den Lenker geklemmt und ihn “Wilson” genannt. In Serbien (dort sind ie Hunde eingesperrt) habe ich “Wilson” dann der Donau übergeben, war ein sehr emotionaler Moment.

  14. Rrr sagt:

    Ah, das könnte ich Herrn Hodel vielleicht auch empfehlen.

    Aktuell sucht er übrigens ein Gschpänli, um zu zweit in die Hundeschlacht zu ziehen.

    Die Frisur zeigt, dass er zum Teil offenbar extrem schnell fahren muss, um den Kötern zu entkommen.

  15. Alleswisser sagt:

    Da könnten Sie eventuell Ärger mit dem Tierschutz kriegen

    das halte ich aus, kein Problem. Und Sie, geschätzter Herr Rrr, haben Sie als Inkarnation des Runden Leders noch nie Probleme mit militanten Veganer-innen bekommen?

  16. imi sagt:

    Ich habe mich gerade gestern gefragt, was der Ronny Hodel eigentlich macht! Hier werden einem wirklich immer die wichtigen Antworten geliefert. Vielen Dank und gute Morgen!

  17. Rrr sagt:

    Das ist natürlich veganes rundes Leder, wo wir darüber reden, Herr Alleswisser.

  18. Herr Shearer sagt:

    Einzelne Köter kann man mit dem Bidon anspritzen und dann den Überraschungsmoment zur Flucht nützen. Aber die einzig todsichere Variante ist schon die von Herrn Alleswisser.

  19. Herr Shearer sagt:

    Labbadia?

    Sie interessieren sich nicht so für Fussball, Herr El Tren, scheint mir.

  20. Herr Lich sagt:

    Fifa+? Mir reicht GCN+. Schönes Rennen heute, fand ich. Aber das finde ich eigentlich immer.

  21. Durtschinho sagt:

    Geht denn, ganz Ostermarsch, nicht auch passiver Widerstand?

  22. Rrr sagt:

    Ich fürchte, der Satz

    der Sieg von van Baarle ist etwa so, wie Villarreal die CL gewinnt…

    hat Herrn El Tren ein bisschen desorientiert.

  23. Tausend osteuropäische Höllenhunde sagt:

    Geht denn, ganz Ostermarsch, nicht auch passiver Widerstand?

    Ha ha ha.

  24. Herr Shearer sagt:

    Schönes Rennen heute

    Die letzte Ausgabe fand ich schöner, weil es da nicht so schön war.

  25. Herr Lich sagt:

    Sind Sie ein Sadist, Herr Shearer?

  26. Rrr sagt:

    Jetzt habe ich Satanist gelesen. Ich brauche eine neue Lesebrille.

  27. Alleswisser sagt:

    Die letzte Ausgabe fand ich schöner, weil es da nicht so schön war.

    +1

  28. Herr Shearer sagt:

    Sind Sie ein Sadist, Herr Shearer?

    Nein, aber ich finde schönes Wetter überbewertet.

  29. Heinz Einz sagt:

    à propos Wetter: Herr Shearers Tweet inmitten von Marthaler Moritzens journalistischem Meisterwerk schlägt das Wetter um Meilen! Herzl. Grtl.!

  30. Herr Lich sagt:

    Rundes Leder Leitmedium von einem anderen Stern!

  31. All white sagt:

    Ist Herr Hodel unterwex nach Tirana?

  32. Herr Maldini sagt:

    Ja. das ist er, Herr all white. Soll ich ihm etwas ausrichten?