Basel ist in Aufruhr, wegen des nahenden Besuchs aus Marseille.
Es ist fünf vor Zwölf am Rheinknie. Schon morgen kommt Olympique Marseille für das Conference-League-Spiel zu Besuch, und wie man ja weitherum weiss, sind dessen Fans ganz üble, pöbelnde, böse Menschen. Deswegen probiert man am besten mit einer Verwirrungstaktik, alle 18 Stunden die Verkaufsstrategie im Ticketing zu ändern. Der oder die Webmaster*in hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zuletzt eher unruhige Stunden.
Ein Drama in 6 Akten:
Ob alles gut geht, kommt morgen Abend aus. Zu sehen gibt es das Spiel wie immer beim blauen Bezahlsender, oder irgendwo im Internet.
« Zur Übersicht
Also, ich habe gestern meinen FCB-Freund auf das ganze Getöse angesprochen, zumal er YB damals im Winter vor dem Gastspiel seines Vereins in Bern „maximale Feigheit“ (aus Angst vor dem überwältigenden Support der „Kurve“ gleich alle Baselfans ausschliessen!) vorwarf, und jetzt ist es also so: Das jetzt ist etwas völlig Anderes, das jetzt ist der Entscheid einer bedepperten Polizeidirektorin, und es nervt sogar, weil dem FCB so megaviele Ticketeinnahmen entgehen.
Dies nur zur Information für alle, die wie ich einen kurzen Moment dachten, dass die Umstände damals vor YB-FCB und vor dem morgigen Spiel eine gewisse Ähnlichkeit hätten!
Danke, Herr Durtschinho, ich hatte schon Angst.
Ja aber die Marseiller haben Krücken! Hallo?!
Nur damit es klar ist: Morgen sind wir allen Baslerinnen! Auf nach Tirana!
Also ich hab überhaupt keine Erinnerung mehr an unser Heimspiel gegen OM. Aber das liegt womöglich am Alter. Oder daran, dass es Champions League war, da ist sicher alles viel gesitteter.
Das wo Herr Rrr. Aber da ich jetzt den Russenstream boykottiere, schaue ich wohl in die Röhre. Oder ins Glas. Guten Morgen.
Also ich kann mich bestens an Marseille erinnern: https://www.ybforever.ch/16-07-2005/yb-marseille-yb-marseille-htm/
Ah, Herr Durtschinho, der wo gestern seine letzte Reggaesendung hatte?
Ah, nicht der, Herr Winfried. Aber einer, dem das Gedeihen des FCB sehr am Herzen liegt, der aber auch die Ereignisse um YB sehr aufmerksam verfolgt.
Ich mag mich an das verlinkte Marseille-Spiel nicht erinnern, da ausser Landes. Aber das zweite Mal ist mir noch in lebhafter Erinnerung. Ich sehe noch heute vor mir, wie 4 oder 5 Schränke von Offensivspielern bei einem Eckball auf unsere schmächtigen Buben zurennen.
Nicht weiter verwunderlich, Herr Zuffi!
Messi Internet: 1 Jahr später war’s. Maoulida, Niang, Bamogo und Oruma die Schränke. Gegen Hodel und Raimondi zum Beispiel.
Als 1/8-Franzose fühle ich mich vom Titel diskriminiert.
Olympique Marseille spielen in Basel?!
WARUM SAGT MIR DAS KEINER!!!!!
Willkommen im RL, Herr Baresi! Da wird Ihnen alles gesagt, was
für YBfür Sie wichtig ist.