Logo

Der Brauch mit dem Rauch

Rrr am Dienstag den 11. Januar 2022

Pyros in Venedig!

Am Sonntag war Milan zu Gast, und die Fans der Rossoneri nahmen sich wie alle Tifosi Boote, um zum Stadion zu gelangen. Die Anhänger der Einheimischen ebenso. Als sich die beiden Boote unterwegs nahe kamen, waren die Fans beider Lager natürlich Feuer und Flamme.

Die Auseinandersetzung endete Unentschieden. Auf dem grünen Rasen setzte sich dann Milan mit 3:0 durch, weshalb Aufsteiger Venezia weiterhin akute Abstiegssorgen hat. Das Team liegt auf dem 17. Platz, das würde Ende Saison für den Klassenerhalt reichen. Doch das Polster ist dünn: Vier Punkte Vorsprung auf Cagliari, fünf auf Silvan Heftis Genoa und sechs auf Salernitana.

Der FC Venezia hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. In diesem Jahrhundert ging er schon dreimal pleite, aber im Mai 2021 gelang ihm der Wiederaufstieg in die Serie A nach 19 Jahren. Wenn Sie nun noch einige Emotionen brauchen, bitte sehr.

« Zur Übersicht

16 Kommentare zu “Der Brauch mit dem Rauch”

  1. Durtschinho sagt:

    Ich finde das dumm und unverantwortlich von den Fans, sie hätten ein Kreuzfahrtschiff treffen können!

  2. passiver attacker sagt:

    fantastisch, das nächste mal tuckere ich via koblenz nach bern.

  3. Herr Maldini (C) sagt:

    Ich war dort auch schon, und es ist wirklich so, zum Stadion gelangt nur, wer das Schiff nimmt!

  4. Alleswisser sagt:

    somit für Groundhoppers nicht geeignet…
    …ausser für Jesus & Djokovic natürlich

  5. Rrr sagt:

    Gelb wegen Randsport gegen Herrn Alleswisser. Guten Morgen.

    Venedig muss die schlimmste Stadt der Welt für so einen Maldini sein – weit und breit kein einziges Auto.

  6. Briger sagt:

    Maldini wohnt dann jeweils in Mestre. MV.

  7. Briger sagt:

    Das ist aber nicht ganz korrekt, Herr Maldini. Via Rialtobrücke und Markusplatz sind es läppische 4.5 Km zu Fuss.

  8. Briger sagt:

    Also vom Bahnhof aus.

  9. Herr Maldini (C) sagt:

    Das ist etwas weit, deshalb das Schiff. Auto geht ja leider nicht.

  10. Val der Ama sagt:

    Mir gefällt dieses Rosa nicht, hatten die kein Gelb dabei?

  11. Briger sagt:

    Das Schiff hat 42 Minuten, Herr Maldini, das schaffen Sie als junger, sportlicher Mensch doch locker schneller.

  12. Rrr sagt:

    Sie müssen übrigens nicht weiter kommentieren, meine Damen und Herren. Erstens kriege ich heute sowieso das Steak, weil auch der Nachmittagsbeitrag aus meiner Edelfeder stammt. Und zweitens gibts um 13 Uhr einen nackten Mann, der räumt sowieso ab. Ich danke Ihnen.

  13. ManU97 sagt:

    Sie waren in der YB-Garderobe, Herr Rrr?

  14. Rrr sagt:

    Das läuft natürlich auf RL Premium Plus im Darknet, Frau ManU97. Den Nackten hier im Blog habe ich in Frankreich entdeckt.

  15. passiver attacker sagt:

    ah, ein quiz!

  16. ManU97 sagt:

    Alles klar, äh, dark, Herr Rrr. Ich switche in dem Fall rüber.