Logo

Die Tabelle auf die Schnelle (13)

Rrr am Montag den 8. November 2021

Die Runde geht, hier steht es fett, eindeutig an den FCZ.

Weil Basel im Joggeli mal gründlich durch den Görtler gesuttert wurde. Und weil der YB-Motor auch beim Hopper holperte.

Das Rennen um den Wintermeister bleibt also spannend. YB muss noch nach Zürich, Basel noch nach Bern. Und alle drei geben auch gerne mal Punkte in der Provinz ab. Wobei in der Schweiz ja eigentlich alles Provinz ist, auch Zürich, Basel und Bern.

Nun aber zum hoch spannenden Abstiegskampf. Der Punktestand spricht für sich! St. Gallen schöpft nach zwei Exploits wieder Zuversicht. Sion spielt weiter Jo-Jo: Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg. In Genf brennt der Baum eventuell schon vor Heiligabend.

Die Laterne trägt ein Klub mit L: Lausanne. Es könnte aber auch Luzern sein.

So viel für heute, in einer Woche schauen wir weiter.

ZWISCHENSTAND RL-TOTO
1. SwissFootyBot, 85; 2. J.Knopf, 81; 3. MJ, 80; 6. Herr Shearer, 78; 11. Herr Winfried 75; 25. Herr Noz, 71; 50. Herr Briger, 63; 58. Herr der Ama, 60; 74. Herr Maldini, 52; 86. Herr Rrr, 22.

« Zur Übersicht

21 Kommentare zu “Die Tabelle auf die Schnelle (13)”

  1. Natischer sagt:

    Beeindruckende 0 Punkte für mich im Tippspiel der aktuellen Runde.

    Wie? Neinein, ich hatte alle Spiele getippt.

  2. Rrr sagt:

    Sackschwach, Herr Natischer.

  3. Herr Maldini sagt:

    Hier dasselbe, Herr Natischer, keine Sorge.

  4. Val der Ama sagt:

    Beeindruckende 0 Punkte für mich im Tippspiel der aktuellen Runde.

    Wie? Neinein, ich hatte alle Spiele getippt.

    Hmpf.

  5. Durtschinho sagt:

    Ich habe nichts getippt, habe aber den Sieg des FCSG im Jockel kommen sehen, ich habe eine Gewährsperson.

  6. Newfield sagt:

    Die Runde geht

    … muss ins Eckige, hiess es doch früher. But anyway, nicht grämen meine Herren Tippspieler, auch andere haben kläglich verschossen …

    … und ich zeige diese doofe Begebenheit nur, damit Herr Alleswisser weiss, dass wir diese peinlichste Fussiszene des Wochenendes durchaus zur Kenntnis genommen haben.

    Fazit: Hopp YB!

  7. Rrr sagt:

    Oh, Frau ManU97 hat heute so etwas wie Geburtstag:

  8. Rrr sagt:

    # : Alex Ferguson took charge of his first game as Manchester United​ manager. pic.twitter.com/xAALCKANL7— – (@Cantona_Collars) November 8, 2021

  9. Newfield sagt:

    Wenn wir schon grad beim CH-Fussi waren, hier vielleicht noch die rhetorische (SR)Frage des Jahres:

    And cheers!

  10. Aarhus GF sagt:

    Wie, ist heute schon wieder Caption Competition?

    “Grmbl”
    “nnnnh*schluck*”
    “Hmm?”

  11. Natischer sagt:

    Der zweitunterste Hemdknopf macht einen tollen Job!

  12. Fallrückzieher sagt:

    Für mich sind Sie jetzt schon der Sieger dieser virtuellen Competition, Herr Natischer.

  13. Bregyschorsch sagt:

    “Un homme et deux gamins”, so hiess dieser Film doch, nicht?

  14. Rrr sagt:

    Wie, ist heute schon wieder Caption Competition?
    CCCC nur Hilfsausdruck!

  15. passiver attacker sagt:

    grande natischer, sehr schön!

  16. passiver attacker sagt:

    und natürlich super helge, herr newfield!
    and cheers!

  17. Aarhus GF sagt:

    The Good, The Bad and The Ugly.
    Reihenfolge selber bestimmbar.

  18. ManU97 sagt:

    Oh, merci für den schönen Rückblick, Herr Rrr. Irgendwie war aber 1986 doch Lunde wichtiger als der damals noch nicht Sir Alex. Wobei ein paar Jahre später ging’s dann so richtig los mit der class of 92. https://m.youtube.com/watch?v=zp-tg_MLu5k

  19. Alleswisser sagt:

    war offline, daher etwas spät:

    Beeindruckende 0 Punkte für mich im Tippspiel der aktuellen Runde.

    tatsächlich beeindruckend, daher habe auch ich mich mit meinen (doofen) Immergleich-Tipp-Resultaten den 0-Punkten angeschlossen.

    Weniger beeindruckend ist hingegen, dass der RL-Tippservice vom Samstag von der Leserschaft überhaupt nicht angenommen worden ist. Einzig der löbliche Herr El Tren hat das 0:0 übernommen (und damit seine zwei einzigen Punkte der Runde erzielt) und nur fünf weitere Tipper haben immerhin dem Unentschieden geglaubt (und vier davon das richtige 1:1 eingetragen).

    Fazit: Dieser Blog geht nicht vor die Hunde und nächstes Mal werde ich wieder einen Bericht zu einem Goalie-Thema verfassen.

    Gute Nacht.

  20. GR14 sagt:

    Schön und gut, aber da ist ein Schnauzträger im Bild und verdeckt den Punktestand ab Platz 7.

    Klar, S*x sells, aber was ist mit dem Informationsauftrag?

  21. Stalden Maradona sagt:

    Gelson constant in der Bredouille…