Logo

Meditatives Mantra

Val der Ama am Donnerstag den 16. September 2021

Nach soviel Aufregung wollen wir heute mal wieder runterfahren.

Sie sind immer noch voll Adrenalin? Immer noch aufgeregt ob des Sieges der berühmten Berner Young Boys? Dann werden Sie hier wieder ein Teil der Welt, entspannen Sie sich, finden Sie wieder zu sich selbst. Kommen Sie runter, und betrachten Sie sich und die Welt. Unterstützend üben wir mit einem Mantra.

Mantras sind heilige Silben, Worte oder Verse. Sie reinigen den Geist von negativem Denken und erfüllen ihn mit positiver Kraft. Das geschieht durch ständiges Wiederholen des Mantras, denn Worte sind Energie. Mantras können gesprochen, gesungen, geflüstert oder in Gedanken rezitiert werden, alleine oder in der Gruppe. Zum Einstieg übt es sich gut mit einem ein- oder zweisilbigen Mantra, das an den Atem angepasst wird: beim Einatmen und beim Ausatmen. Wichtig: 15 Minuten reichen völlig aus.

Eli A
Eli A
Eli A…

Hat das geklappt? Nun gut, dann wagen wir den nächsten Schritt. Bei längeren Mantras finden Sie selbst den passenden Atemrhythmus.

Ca Ma Ra
Ca Ma Ra
Ca Ma Ra…

Wunderbar. Wir lesen uns hier um 14.30 Uhr wieder und Sie schauen, dass Sie bis dann bei Lu Sten Ber Ger sind.

« Zur Übersicht

6 Kommentare zu “Meditatives Mantra”

  1. Je sagt:

    Geht das auch mit Zahlen?
    Ich frage für einen Freund.

  2. xirah sagt:

    Zahlen sind ja auch nur Silben, manchmal etwas einsilbig, aber quand-même.

    Fü Feis
    Fü Feis
    Fü Feis …

  3. Natischer sagt:

    Schnaufen tu ich schon vorbildlich, aber sollen wir nicht auch etwas mit obigem Bild machen?

  4. dres sagt:

    Ich verstehe auch nach Stunden Mantra nicht, was der Italiener und der Russe (inklusive Ukrainer???) gemeinsam haben sollen (alle orange). Gut, die Volksmusik ist in beiden Regionen schön, die Meitschi auch, aber damit hat es sich auch schon. Und ich muss mich jetzt auf Samstagabend konzentrieren. Kleindres I wurde als Balljunge aufgeboten für den Cup gegen den Zürcher.

  5. ManU97 sagt:

    für den Cup gegen den Zürcher.

    Ui, Herr dres, ich hoffe, Sie, bzw. Kleindres I ist gut versichert?

  6. dres sagt:

    Frau ManU97, ich wäre ja auch noch da, zusammen mit Kilian Wenger und ein paar anderen nicht gerade zu klein geratenen Mitmenschen. Ich glaube, das wird ziemlich lustig, ich kann es kaum erwarten auf dem Weg in den Cupfinal.