Logo

Ganz grosse gelbschwarze Gala

Rrr am Dienstag den 14. September 2021

Die Young Boys feiern den grössten Sieg ihrer Klubgeschichte.

Das 2:1 gegen Manchester United ist der Lohn für einen grossartigen Auftritt im ausverkauften Wankdorf. Die Berner liessen sich auch vom frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und verdienten sich nach der Pause zunächst den Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit schoss Siebatcheu die Young Boys sogar ins ganz grosse Glück.

Völlig zurecht, denn die Gelbschwarzen dominierten das Geschehen in der zweiten Halbzeit auf imposante Art und Weise.

Young Boy des Tages: Lauper? Garcia? Elia? Ngamaleu? Fassnacht? Ach was, alle 16 eingesetzten Spieler zusammen.

Kompliment des Tages: Das Zeitschinden der Gäste in den zweiten 45 Minuten.

Tollpatsch des Tages: Aaron Wan-Bissaka, dessen übermotivierte Aktion gegen Martins zurecht die rote Karte nach sich zog.

Goalgetter des Tages: Cristiano Ronaldo. Zuerst schoss er einen Steward ab, dann traf er auch im Spiel.

Weiter geht es für YB am Sonntag mit dem Cup-Sechzehntelfinal bei Ilaria Solothurn.

« Zur Übersicht

51 Kommentare zu “Ganz grosse gelbschwarze Gala”

  1. Val der Ama sagt:

    Ui.

  2. Milito sagt:

    Piece of cake. MM.

  3. Baresi sagt:

    Herzl Gratul

  4. dres sagt:

    Hey herzl Gratul!!! Und ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich dieses Resultat vorausgesagt habe. Orakel gibt es nicht nur in Afrika. Ich danke Ihnen.

  5. Alleswisser sagt:

    herzl Gratul an YB und den RL-YB-Fans …

    … zum zweiten Mal bereue ich nun meinen Pay-TV-Boykott (das 1. Mal war beim Rückspiel Liverpool-Barcelona 2019)

  6. Gygax sagt:

    Wie geil isch das denn???!!!

  7. Alleswisser sagt:

    … und herzl Gratul auch an den Tipp-Gott Herrn dres…

    … auch hier verbunden mit einem (leichten) Bedauern, schliesslich habe ich ja 34x im Tippspiel 2:1 getippt und das hätte ich heute eigentlich auch tun können/sollen.

  8. ManU97 sagt:

    I love thesesummer autumn evenings. Und das Zeitspiel meines Zweitteams geht gar nicht.

  9. passiver attacker sagt:

    herzliche gratulation, top leistung!

  10. Baresi sagt:

    Jetzt nicht überweisen, Herr Gygax. YB war grossartig, aber die andern waren nur zu zehnt und mussten dazu mit einem Spieler im Seniorenalter (36) spielen.

  11. Harvest sagt:

    Herzl Gratul!

  12. Durtschinho sagt:

    Sollte sich Cron bis Samstag zu Iliria transferieren lassen, wissen wir, dass es persönlich wird.

  13. Herr Maldini sagt:

    Ronaldo eben doch ein Rodomonteur.

  14. Fallrückzieher sagt:

    Grandigstes YB, so unglaublich grossartig!

    Zudem habe ich gehört, dass Herr Ronaldo Antrag gestellt habe, nie mehr im Wankdorf spielen zu müssen – da verliert er immer 1:2.

  15. Lars: L sagt:

    Es war noch nie so ruhig in Afrika.

  16. ManU97 sagt:

    Hi, hi, Herr Durtschinho, und Cavani könnte dann wieder mit der Nr. 7 spielen.

  17. gavagai sagt:

    Einfach nur gross!

  18. xirah sagt:

    Was Herr Fallrückzieher saagt.

    Bärnr Yamboois ee olééééééé *sing*

  19. nadisna sagt:

    Ich glaub‘ mich knutscht eine Giraffe, oder so.

    Was für ein geiler gelb-schwarzer Wahnsinn!

    Olé YB! Olé Wankdorf!

  20. Bregyschorsch sagt:

    Meine gelben Socken von heute sind ab sofort CL-Pflicht-Garderobe! Yes, yes, yes! Diese Mischung aus Adrenalin und Alkohol fühlt sich gerade verdammt gut an…

  21. Frau Götti sagt:

    ÜÜÜBERRAGEND!!! GAAAANZ GROOOß!!!! GALAAAAKTISCH!!! (und ich bin hier ganz alleine in einer Reha ganz weit weg. Und keine , wirklich keine Krankenschwester versteht was ich jetzt fühle.)

  22. dres sagt:

    Ich kann Ihnen allen sooo nachfühlen und sage nur 95. Minute!

  23. Harvest sagt:

    Gute Genesung, Frau Götti, geniessen Sie das Gefühl.

  24. Rrr sagt:

    Ich habe extra mehrere Biere nur für Sie getrunken, Frau Götti!

  25. Herr vor Stopper sagt:

    Das war heute eine herausrsgende Leistung von Herrn dres! Auf den Punkt bereit, gut eingestellt, super antizipiert – eine wahrlich meisterhafte Vorstellung! Die Widersacher wurden in die Schranken gewiesen, phasenweise dominiert! Da liegt auch gegen Villareal und Atalanta noch einiges drin!

  26. flYBoy sagt:

    Unfassbar, so etwas. Ich gehe sogar noch weiter und sage, unglaublich, so etwas!
    W.e.i.w.

  27. Renz sagt:

    Das war jetzt gar nicht mal so schlecht. Ich würde sogar sagen, echt prima.

  28. Rrr sagt:

    #prayforbarca

  29. Renz sagt:

    Ah, ich sehe, Herr flYBoy überschlägt sich auch mit Superlativen.

  30. flYBoy sagt:

    Hihi, Herr Renz, der Geniesser schwelgt im Stillen oder so, gellen Sie. Egal, HOOPPP YYYBBBeeeeehhh!!!

  31. dres sagt:

    Danke für die Blumen, die Herren Alleswisser und Vorstopper, ich orakle auch weiterhin. Aber billig wird das natürlich nicht. So, geniessen Sie noch 5 Minuten, dann hü ins Bett.

  32. Entenmann sagt:

    Es ist immer heikel mit einem Mann mehr, habe ich gesagt. Die brauchen nur einen Konter oder einen Standard, habe ich gesagt. Die sollen nur zeitspielen, ein Unentschieden ist tipptopp, habe ich gesagt.
    Ich sollte besser Pfrässi halten…

  33. 12er sagt:

    Tabellenführer BSC!

  34. Renz sagt:

    Das Kosten/Nutzen-Verhältnis war heute bei Man Utd eher suboptimal. Aber immerhin haben sie beim Hotel gespart.

  35. Frau Götti sagt:

    Danke für die guten Wünsche und Biere und ich umarme jetzt einfach mal alle hier, die da sind, und Sie auch im Herzen.

  36. Val der Ama sagt:

    Seien auch Sie umarmt, liebe Frau Götti.

  37. Briger sagt:

    Hopp Frau Götti, Hopp YB, Hopp RL, Hopp Ronaldo, hopp Wan Bisaka und aber auch Lingaard und eigentlich hopp alle.

  38. R‘olé sagt:

    Gefällt mir.. wo ist dieser Button?

  39. R‘olé sagt:

    Nein, nur noch 2

  40. gavagai sagt:

    Dieser David Wagner macht das nicht schlecht bis anhin…

  41. R‘olé sagt:

    Top 3 Match für YB!
    Da war mal was gegen Reims, Luzern, Real…. Denke Top 2. Luzern war gefühlt unglaublich. Heute sogar mehr wert gegen ManU als Reims… wir haben heute unseren Vätern*innen (hüstel) paroli geboten!!!

  42. R‘olé sagt:

    Das Steak haben sich heute alle verdient!

  43. dres sagt:

    Guten Morgen. Haben Sie alle gut geschlafen und / oder sind noch hackedicht?

  44. Val der Ama sagt:

    Sowohl als auch, Herr dres.

  45. dres sagt:

    Dann empfehlen wir Ihnen, Herr der Ama, entweder einen Monat Kur im Solbad Sigriswil, eine Tantrawoche oder ein Repair-Beer. Oder gehen Sie einfach arbeiten.

  46. Rrr sagt:

    Arbeiten? Jetzt wo wir Weltmeister sind? Ich bitte Sie.

  47. Briger sagt:

    Ich gehe jetzt die Welt retten, keine Zeit für Arbeit. Soll ich danach Gipfeli zum Znüni bringen?

  48. xirah sagt:

    Das wäre nett, Herr Briger. Vegan, wenns geht. Bedankt.

  49. Rrr sagt:

    Für mich ein Stützbier und zwei Salamisandwich, Herr Briger. Bedankt.

    Für diejenigen unter Ihnen, die sich bereits wieder geistig betätigen möchten: Eine CC-Spezialausgabe ist aufgeschaltet.

  50. dres sagt:

    die Welt retten

    Das hätten Sie besser vorgestern gemacht. Geniessen wir die verbleibenden paar Tage bis zum Weltuntergang. Für den Doppelaufstieg meiner Erstklubs dürfte es noch knapp reichen, und für einen Sieg gegen GC am Samstag sowieso.

  51. Gheorghe Hagi sagt:

    ManU hat seinen Manager gefeuert. Wer Diven in einem Budget-Hotel unterbringt, muss sich nicht wundern wenn sie dann auch Budget spielen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.