Logo

Berner in Bratislava

Dr. Rüdisühli am Mittwoch den 21. Juli 2021

Endlich wieder YB.

Der Schweizer Fussball-Meister startet heute abend in die neue Saison 2021/22 – mit dem Auswärtsspiel bei Slovan Bratislava (20.30 Uhr, SRF2).

Vor Ort ist auch der beliebte RL-Redakteur Herr der Ama. Er hat uns eine Reihe faszinierender Funkbilder übermittelt, die wir Ihnen gerne präsentieren. Pro Klick fliessen Fr. 18.98 in die Nachwuchskasse des Runden Leders. Los gehts!

  • "Die Airline? Fragen Sie nicht ..." schrieb uns Herr der Ama auf Signal.

  • "Die Pressburg ist das Wahrzeichen der Stadt", erklärte uns Herr der Ama in einer Sprachnachricht auf Whatsapp.

  • Die Kotztüten im Bus blieben ungebraucht, Herr der Ama konnte sich schon vorher übergeben.

  • Am Nachmittag gab es für Herrn der Ama eine belebende Powerpoint-Session im Club. Die Spesenrechnung ist noch ausstehend.

  • Fritz, Albi, David und Dave vor den Medien. "Fritz ist der Dolmetscher, er hat das gut gemacht", faxte uns Herr der Ama.

  • Abschlusstraining im Stadion. "Der Spirit stimmt", versicherte uns Herr der Ama am Telefon.

  • Hier findet die Partie statt: Das Národný futbalový štadión. "Schön und recht neu", teilte uns Herr der Ama per SMS mit.

  • Herr der Ama auf Einkaufstour. "Ich bringe jedem RL-Redakteur ein schönes Geschenk mit heim."

  • Das Bier war für Herrn Shearer vorgesehen, doch trank es Herr der Ama bereits selber.

Schiedsrichter heute abend ist übrigens Chris Kavanagh. Richtig, das ist der Engländer, der 2019 beim Quali-Spiel in Belgrad (1:1) der Vierte Offizielle war.

Das Spiel können Sie im Schweizer Farbfernsehen sehen. SRF2 zeigt die Partie ab 20.30 Uhr. Dani Kern kommentiert, und im Studio plaudert Paddy Kälin mit Nora Häuptle.

« Zur Übersicht

46 Kommentare zu “Berner in Bratislava”

  1. Durtschinho sagt:

    Welche Airline?

    Und ich habe reingezoomt – das ist ja ein Cabaret. Verrückt, dass Herr der Ama bei all dem Fussitrubel noch Zwir für Kleinkunst hat!

  2. gavagai sagt:

    Herr der Ama, Medienprofi von allen verfügbaren Kanälen.

    mit Nora Häuptle

    Und wann gibt‘s das Debut vom Wolf?

  3. Verteidiger sagt:

    Könnte Sie noch bekannt geben, auf welchen Kanälen Herr der Ama die Informationen zu den Bildern 3, 4, 8 und 9 übermittelt hat?

  4. dres sagt:

    Ich freue mich für und mit Herr der Ama. Dieses Reisli täte ich auch machen. Allerdings ginge ich dann wohl lieber in die Innenstadt saufen und würde am spären Abend mal das Telefon konsultieren. Oder wie ist das kulinarische Angebot im Stadion? Kommt da noch ein Update?

  5. Natischer sagt:

    Könnten wir vielleicht noch etwas Zusatzinfos über lokale Hopfenkaltgetränke bekommen?

  6. Rrr sagt:

    Könnte Sie noch bekannt geben, auf welchen Kanälen Herr der Ama die Informationen zu den Bildern 3, 4, 8 und 9 übermittelt hat?

    Telegram, Threema, InstaDM und Brieftaube.

  7. ManU97 sagt:

    Ist glaubs eher Dave und dann David, aber bon. Hauptsache, David ist Goliath heute Abend. Oder doch umgekehrt? Ich glaub ich brauche dringend ein Apéro eine Abkühlung.

  8. Libero sagt:

    Dann hoffe ich, dass auf dem Smartphone von Herr der Ama nicht das Pegasus Zeugs drauf ist und der Slowake an Insider Informationen ran kommt. Oder stattet der RL Chef seine Mitarbeiter nicht mit den Apfel Geräten aus?

  9. Natischer sagt:

    Damals, als man solche Auswärtsfahrten noch mitgemacht hätte … *gränn*

  10. dres sagt:

    Herr Libero, die haben doch Staellitentelefone beim RL. Ausnahmslos alle. Stellen Sie sich vor, wenn da plötzlich die Gespräche in Rothrist abgehört würden…

  11. Baresi sagt:

    mit Nora Häuptle

    Bedeutet dies, Frau Häuptle kommt jetzt öfter auf SRF? Weil Sie Zeit hat oder wegen Ihren Fachkenntnissen?

    Vier Spieltage vor Ende der Saison 2020/21 wurde Nora Häuptle vom SC Sand entbunden. In 18 Ligaspielen konnte die Sander Mannschaft unter ihr nur zwei Spiele gewinnen und zwei Unentschieden verbuchen. Ihr Nachfolger wurde Alexander Fischinger.

  12. Herr Shearer sagt:

    Frau Häuptles Karriere ist im Sand verlaufen?

  13. Natischer sagt:

    OT: Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit atizo / hyve und würde diese mit mir teilen?

  14. Newfield sagt:

    Beste Bildergalerie ohne Text-Bild-Schere ever. MM.

    But anyway, the sky is the limit …

    … oder wars “… is not the limit”? Hauptsache Apéro, also santé – und hopp YB!

  15. Bäne II sagt:

    die Gespräche in Rothrist abgehört würden

    Glauben Sie wirklich, dass die da zum Reden hingehen, Herr dres?

    YOUNG!!

  16. Rrr sagt:

    Ist das eine neue Sexualpraktik, Herr Natischer?

  17. Trol sagt:

    BOYS!

  18. dres sagt:

    Ja, das glaube ich, Herr Bäne II. Ich bin überzeugt, dass dort überaus konstruktive Führungsseminare stattfinden. Aber Primöre möchte man ja dann nicht irgendwelcher Häckern überlassen.

  19. Durtschinho sagt:

    Ist das eine neue Sexualpraktik, Herr Natischer?

    Herr Rrr, Google sagt, dass das mit Innovation zu tun hat, und wichtig ist doch, dass man offen für Neues ist und auch mal etwas ausprobiert, und so gesehen glaube ich, dass Sie mit Ihrer Vermutung recht haben.

  20. Natischer sagt:

    Hi hi, die Herren Rrr und Durtschinho. Indertat ginge es um neue Praktiken.
    Gemischte Saunaclubs würden thematisch jedoch nicht ganz in die MAS-Arbeit passen.

    Messi einenweg!

  21. Durtschinho sagt:

    Herr Natischer, gerade lese ich, dass Atizo und Hyve gemergt, also sich quasi vereinigt haben, und das ist jetzt nicht sooo weit weg von der gemischten Sauna!

  22. ManU97 sagt:

    MAS-Arbeit

    Ui, lieber Sie als ich, Herr Natischer. Aber ich bin sicher, dass es eine Arbeit nach Mass wird. Wie bei den jungen Boys heute Abend.

  23. Alleswisser sagt:

    Guten Abend!

    Vielen Dank, sehr schöner Bericht.

    Damals, als man solche Auswärtsfahrten noch mitgemacht hätte … *gränn*

    wirklich schade, wäre eine schöne Velotour für mich gewesen.

  24. gavagai sagt:

    Endlich wieder YB

    Also ich bin bereit!

  25. dres sagt:

    Sodeli, das Tippspiel wäre dann auch weitgehendst ausgefüllt, wir sind wieder up to date. Schade gibt es das für die weitaus interessantere Challenge League nicht.

  26. Lars: L sagt:

    Gut, sind diese Slowenen noch so solid.

  27. Lars: L sagt:

    Wurde Nora Häuptle denn per Kaiserschnitt entbunden?

  28. Lars: L sagt:

    Wieso gibts hier keinen Schnapschat?

  29. Rrr sagt:

    Sparmaßnahme!

    Corona, starker Franken, allgemein schwieriges Umfeld, you name it.

  30. Lars: L sagt:

    Ich habe auch ein schwieriges Umfeld, das ist doch kein Grund!

    Im Gegenteil.

  31. Rrr sagt:

    Frau Häuptle hofft, dass YB zumindest ein Auswärtstor erzielt.

    * überleg *

  32. zuffi sagt:

    Ich hoffe das emel auch, Herr Rrr. Auch wenn nur noch halb so wichtig.
    Aber es ist doch fantastisch zu wissen, dass man in etwas mehr als einer Woche live und vor Ort die Buben sehen wird.

  33. Rrr sagt:

    In genau einer Woche, Herr Zuffi. Danach gegen GC. Und ich gehe sogar davon aus, dass auch die August-Spiele vor Publikum stattfinden werden.

  34. Lars: L sagt:

    Haben Ngamaleu und Hefti auch schon zusammengespielt?

  35. dres sagt:

    Also ein Leckerbissen ist das noch nicht gerade. Vielleicht sollte man so Sachen nicht nüchtern schauen.

  36. Rrr sagt:

    Nüchtern schauen sollte man nur die Philosophie Sternstunde am Sonntagmorgen.

    *überleg*

    Nein, die auch nicht.

  37. zuffi sagt:

    Da haben Sie natürlich Recht, Herr Rrr. Mein Wochentagsübersichtsgefühl lässt zu wünschen übrig. Die Agenda hat mich gerade belehrt, dass Dienstag ja bereits gestern gewesen sei. Und ja, ich fürchte ähnlich wie vor einem Jahr Herrn Schneggs Ampel.

  38. Lars: L sagt:

    Immerhin gibts keine Verlängerung.

  39. gavagai sagt:

    Ämel heute, Herr Lars

  40. Libero sagt:

    Erreicht Dave die Mannschaft schon? (Ich frage für einen Freund)

  41. dres sagt:

    Immerhin bin ich perfekt eingestimmt für Thun-Yverdon übermorgen. Direkt von der EM zu diesem Gestocher wäre hart gewesen.

  42. Zaungast sagt:

    Den FC Thun gibts immer noch?

  43. Baresi sagt:

    Interessantes Resultat. Gibt es eine Verlängerung, wenn es so bleibt?

  44. zuffi sagt:

    Nein, die Auswärtsnull zählt doppelt.

  45. Baresi sagt:

    Hauptsache kein Penalty-Schiessen. Weil das kann man nicht trainieren.

  46. Alleswisser sagt:

    Nüchtern schauen sollte man nur die Philosophie Sternstunde am Sonntagmorgen.

    ohhh

    *überleg*

    Nein, die auch nicht.

    ufff