Logo

Kurios kuratierter Kurssturz

Herr Winfried am Mittwoch den 16. Juni 2021

Heute: Volkswirtschaftslehre mit Cristiano Ronaldo.

Cristiano Ronaldo ist ein Vorbild vor dem Herrn. An der Medienkonferenz vor dem Spiel gegen Ungarn erhielt der Portugiese Coca-Cola vorgesetzt. Anstatt aber brav am Getränk des EM-Sponsors zu nippen, krallte sich CR7 die beiden Flaschen, schob sie zur Seite, und griff sich gesundes Quellwasser.

Die Kids in Europa trinken also jetzt auch lieber Wasser statt Cola, weil das natürlich cooler ist. Noch hatten sie kaum Zeit, ihre Eltern um Nachschub zu fragen, da hat die Börse bereits reagiert. Cristianos Manöver liess den Aktienwert von Coca-Cola regelrecht abstürzen.

Zum Wochenschluss am Ende des 11. Juni lag der Aktienwert über 56 USD. Zum Börsenbeginn am Montag (US-Zeitzone) war die Medienkonferenz mit Ronaldo bereits geschehen. Sie sehen den Kurseinbruch deutlich. Bild: Twitter

Die besagte Handbewegung des Portugiesen kostete die Coca Cola Company also schätzungsweise 4 Milliarden US-Dollar. Soll noch einer sagen, Fussballer täten sich nicht karitativ betätigen.

« Zur Übersicht

23 Kommentare zu “Kurios kuratierter Kurssturz”

  1. Herr Shearer sagt:

    Ich habe das kommen sehen und habe darum meine Cola-Aktien noch gerade rechtzeitig abgestossen. Zum Glück!

    Guten Morgen.

  2. Rrr sagt:

    Und das Geld haben Sie dann auf den EM-Titel für die Schweiz gewettet? Top Plan. Guten Morgen.

  3. Rrr sagt:

    OT: Eine Frage an die Goalie-Experten – ist es denkbar, dass der haitianische Goalie gegen Kanada diese Szene noch besser hätte lösen können?

  4. Briger sagt:

    Der Reporter sagt ja, dass der First Touch nicht gut war.

  5. zuffi sagt:

    Ich hab das Börsenzeugs noch nie verstanden. Wer hat jetzt hier wem wieviel gespendet?

  6. Bregyschorsch sagt:

    CR7 quasi der Elon Musk von Coca Cola – Götterdämmerung an den Börsen! Mich kümmert das nicht, mein Vermögen ist in Realwerten angelegt – Keller voll WC-Papier und Ravioli-Dosen. Nein, keine Cola, mag ich nicht besonders.

  7. dres sagt:

    Ich mag auch kein Cola. Eigentlich müsste man diesen Cristiano mit Greta auf Tour schicken. Interessiert er sich auch für Klima und so?

  8. Durtschinho sagt:

    Wie krank muss man eigentlich sein, wenn man sich insgeheim noch freut, dass an der Börse Vermögenswerte vernichtet werden?!

  9. Rrr sagt:

    mein Vermögen ist in Realwerten angelegt

    Das freut mich sehr, Herr Bregyschorsch. Hala Madrid!

  10. Baresi sagt:

    Und was ist mit den Nestle-Aktien passiert? Mineralwasserquellen und so. Herrgott, immer diese unvollständigen Berichte im Runden Leder. Und wo ist Kevin, der aufzeigt, wie nun wegen Ronaldo den Ärmsten der Armen das Wasser weggesoffen wird?!

  11. Dienstbier sagt:

    ist es denkbar, dass der haitianische Goalie gegen Kanada diese Szene noch besser hätte lösen können?

    – der Goalie gewinnt den heutigen Not My Job Award.

  12. Bregyschorsch sagt:

    Das freut mich sehr, Herr Bregyschorsch. Hala Madrid!

    Herr Rrr, der RMCF und WC-Papier sind für mich gedanklich in der Tat recht nahe. Aber so genau wollten Sie das vermutlich gar nicht wissen.

  13. Alleswisser sagt:

    einer der

    Goalie-Experten

    durchläuft momentan gerade eine sehr schwierige Zeit:

    gestern der HU-Frust, in der Nacht wird sein Jung-Foxterrier (erstmals) von einer Wohnungseinrichtung-Zerstörungswut gepackt und nun serviert ihm der HeRrr genüsslich diese grauenhafte Langarm-Goalie-Szene zum Frühstück!

    Da hilft nun wohl nur noch ein Angler-Ausflug mit Wirrkopf Walter weiter.

  14. Herr Lich sagt:

    Eindeutig der Fehler des Verteidigers. Man lernt schon bei den Junioren, dass man den Rückpass nicht aufs Tor spielen darf. Im Übrigen recht deutliche Indizien für Wettbetrug. Die doppelte Ungeschicklichkeit wirkt ziemlich gut koordiniert.

  15. Rrr sagt:

    Weiss eigentlich Herr Shearer, dass das Runde Leder offenbar mittlerweile von der BLS aufgekauft wurde?

  16. dres sagt:

    Ah deshalb sehe ich die Buchstaben in der Zugbeiz nur noch verschwommen…

  17. ManU97 sagt:

    Wohnungseinrichtung-Zerstörungswut

    Ich empfehle Ihnen Katzen, Herr Alleswisser.

    Und apropos Goalie: Herr Henderson wird ja nun leider nichts zum EM-Titel der Engländer beitragen können, weil die Hüfte, oder so.

  18. Winfried sagt:

    Und was ist mit den Nestle-Aktien passiert? Mineralwasserquellen und so. Herrgott, immer diese unvollständigen Berichte im Runden Leder.

    ich mochte mein Pulver nicht alles auf einmal verschiessen, Herr Baresi. Bald begebe ich mich für Investigativrecherchen auf Reisen.

  19. Briger sagt:

    Nach Vevey?

  20. Alleswisser sagt:

    ich empfehle Ihnen Katzen

    mit was für einer Sauce?

  21. Liga zum Schutz der armen Katzen sagt:

    Wir müssen sehr darum bitten, derart unsachliche Bemerkungen in Zukunft zu unterlassen, Herr Alleswisser!
    Im Wiederholungsfall müssten wir uns vorbehalten, alle uns nötig erscheinenden Schritte gegen Sie und weitere Verantwortliche für Übergriffe aller Art einzuleiten, wie sie hier leider immer wieder vorkommen.

  22. spitzgagu sagt:

    Genau. Korrekt gegrillt geht Katze auch ohne Sauce.

  23. dres sagt:

    Hunde auch. Mit viel scharf.