Logo

Verschiedene Fanempfehlungen

Val der Ama am Freitag den 11. Juni 2021

RL exklusiv: Wen Sie bitte mögen wollen.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist heute Anpfiff zur Fussball Europameisterschaft 2020. Zu Ihrer Information erklären Ihnen unsere Redakteure, wer gut ist und oder auch wer in Bälde den Titel gewonnen haben wird.

Herr Noz
Mein Favorit ist Schottland. Die find ich einfach gut, ein sympathisches Land mit einer ehrlichen Gastronomie. Und weil Irland ja nicht spielt, nehme ich halt Schottland, das ist fast wie Irland. Auf keinen Fall gewinnen darf Ungarn, weil das ist eine faschistische Autokratie. Gut, Polen auch. Hm. Österreich eigentlich auch bald. Sogar im Staate Dänemark ist inzwischen vieles faul. Gopf. Niemand soll gewinnen. Meine qualifizierte Meinung.

Herr Briger
Herr Noz hat mir Liebesentzug angedroht, als ich im Polen-Shirt auf die Redaktion kam. Und richtig entliebt hat er mich, als ich dann stattdessen das Ungarn-Shirt übergezogen habe. Darum bin ich jetzt für Finnland, damit bin ich an jedem Hipster-Event auf der sicheren Seite.

Herr Shearer
England wird Europameister, obwohl, die sind ja gar nicht mehr dabei in diesem Europa. Nicht gewinnen soll bitte Ungarn, weil das ist eine faschistische Kleptokratie (so sagt man dem glaubs auf fremdwörtisch). Aber so wichtig ist der ganze EM-Firlefanz auch nicht, bloss ein schöner Zeitvertreib, bis endlich wieder YB ist.

Herr Winfried
Wie Herr Briger unterstütze ich Finnland, da war ich kürzlich via Netflix. Und auch noch ein wenig die Niederlande, die fägen immer. England mögte ich es ausserdem gönnen. Die hätten mal wieder einen Höhenflug verdient. Lieber nicht Europameister: Spanien (bin immer noch traumatisiert vom ewigen Ballbesitz-Fussball), Frankreich (langweilig wenn der Topfavorit gewinnt) – und die Türkei (nervt irgendwie immer noch).

Maldini
Gewinnen tut der Italiener, mögen tu ich zum Beispiel den Dänen.

 

Val der Ama
Belgien gewinnt, weil sackstark. Weiter die Dänen, die werden wohl überraschen. Die Kroaten lieber nicht, weil die dann blöd feiern täten und weiter wegen Politik nicht die Russen, nicht Polen oder Ungarn und auch nicht Portugal wegen Pepe. Und keinesfalls Italien wegen Inzaghi, die Türkei wegen Erdogan, Österreich wegen Kurz und Deutschland wegen Schumacher 82 sowie die Schweiz wegen den Abstimmungsresultaten vom 13.6.

Herr Rrr
Was interessiert mich diese EM, wenn der erfolgreichste Verein der Welt nicht mitspielt? Real Madrid ist der spanische Rekordmeister, hat 13 Mal die Champions League, zweimal den UEFA-Pokal sowie 11 weitere internationale Titel gewonnen. Das sollen diese Deutschen, Franzosen oder wer auch immer erst mal nachmachen.

« Zur Übersicht

49 Kommentare zu “Verschiedene Fanempfehlungen”

  1. imi sagt:

    Guten Morgen. Alles sehr nachvollziehbar! Und nun weiß ich auch, dass ich als Irland Fan für Schottland sein muss. Soll ich bei den Spielen der Schotten dann auch mein Irland-Trikot tragen oder kommt das beim Public Viewing nicht gut an bzw. verstehen die anderen dann meine Sympathie für Schottland?

  2. El Tren sagt:

    Finnland gewinnt also 2-1. Sehr gut. Ich passe meine Tipps noch an. HeRrr, wer kann denn bei “Real Madrid” noch spielen, wenn alle bei dieser EURO sind? Oh, Herr Ramos gewinnt auch alleine, I see.

  3. ManU97 sagt:

    Der Belgier muss gewinnen, weil wohl ältestes Team und danach totaler Umbruch und wer weiss, ob es das Land bei der nächsten EM noch gibt? Deshalb Hup Belgie!

    wegen Schumacher 82

    Aber sowas von klar, Herr der Ama

  4. Max Power sagt:

    IT’S COMING HOME!!!

  5. Durtschinho sagt:

    Was? Das ist schon in diesem Jahr? Und schon heute?

  6. Herr Shearer sagt:

    Es trifft uns alle ganz unvorbereitet, Herr Durtschinho. Wie Ausschlag am Gesäss oder eine Lebensmittelvergiftung nach dem feinen Essen im besten Restaurant der Stadt.

  7. Herr Noz sagt:

    Soll ich bei den Spielen der Schotten dann auch mein Irland-Trikot tragen oder kommt das beim Public Viewing nicht gut an

    Suchen Sie die Celtic-Fans, denen müssen Sie nichts erklären.

  8. Alleswisser sagt:

    vielen Dank für diese wertvollen Tipps. Somit bin ich nun an dieser EM auch für Real Madrid.

  9. Bäne II sagt:

    Hauptsache der FCB steigt in die Promotion League auf. Alles andere ist primär, bis wieder w.e.i.w.

  10. Durtschinho sagt:

    Herr Shearer, ja, es ist ein Kaltstart. Jetzt bin ich gefordert, zu zeigen, wie „man“ auf „den Punkt“ genau „parat“ ist, und werde mich somit bis um 21 Uhr in eine wahre Euphorie steigern.

  11. Rrr sagt:

    HeRrr, wer kann denn bei “Real Madrid” noch spielen, wenn alle bei dieser EURO sind?

    Da sind nicht alle an der EURO, Herr Tren. Genau genommen nur Kroos, Varane, Benzema, Modric, Courtois, Hazard, Bale und Alaba. Also kein einziger Spanier.

  12. flYBoy sagt:

    Ich bin natürlich Für die USA, wegen dem Pefok und dem Wagner. Dass das nicht schon in der Redaktion erkannt wurde – kopfschüttel.

  13. dres sagt:

    Der einzige mit Eiern ist Herr Rrr. Und dass niemand auf Nordmazedonien kommt ist erschreckend. Ein bisschen Insel und ein bisschen Mietteleurozentrismus. Deshalb bin ich für die Schweiz. Wie Hene.

  14. Max Power sagt:

    ITˋS COMING HOME

  15. Newfield sagt:

    sowie die Schweiz wegen den Abstimmungsresultaten vom 13.6.

    YMMD, Herr Val der Ama, and cheers!

  16. Briger sagt:

    Ich bin allgemein für Mittel- und Südosteuropäer, Herr dres, aber dann liebt mich Nozzibär nicht mehr.

  17. Natischer sagt:

    Die Isländer, das sind die mit dem lustigen Ureinwohner-Tanz, oder?

    Wegen diverser Terminkonflikte verzichte ich auf die EM-Berichterstattung bis MO schon mal.
    Ob ich danach wohl überhaupt noch drauskommen werde…?

    Eine der unangenehmeren Vorstellungen wär ja ein Titel für die Schweizer Landi.

  18. Herr Noz sagt:

    Ich bin allgemein für Mittel- und Südosteuropäer, Herr dres, aber dann liebt mich Nozzibär nicht mehr.

    Eine wunderbare Gegend, Herr Briger. Gerade deswegen will ich ja nicht, dass sie gewinnen. Weil stellen Sie sich mal vor, was zB dann in Ungarn los wäre.

  19. Durtschinho sagt:

    Weil stellen Sie sich mal vor, was zB dann in Ungarn los wäre.

    Lachernde Augen und überhaupt Gesichter auf den Strassen; alt und jung, arm und reich, dick und dünn, Mann und Frau und alle dazwischen, Menschen aus aller Herren und Damen Länder, vereint in einer ausgelassenen Feier, Herr Noz. Wie es die UEFA und aber und besonders die FIFA vorgesehen haben.

    Wer damit ein Problem hat, hat ein Problem! Meine Meinung.

  20. Lars: L sagt:

    Ich bin für die Schweiz. Da spielen viele Afrikaner mit.

  21. Durtschinho sagt:

    Herr Lars, bislang meinte ich, das ist der ehemalige US-Präsident, aber jetzt muss ich sagen: Sie sind die least racist person!

  22. dres sagt:

    Aber kein einziger Araber. Weil unser Chihadeh hat sich für die palästinensische Nati entschieden. Das ist so daneben, wenn man die ganze Jugendzeit in der Schweiz gespielt hat. Gut, es war in Naters, dann ist es wieder verständlich.

  23. Lars: L sagt:

    Herr Lars, bislang meinte ich, das ist der ehemalige US-Präsident, aber jetzt muss ich sagen: Sie sind die least racist person!

    Danke! Genau deswegen bin ich ja hierhin gekommen, weil auch die Menschen hier etwas Zivilisation verdient haben.

  24. dres sagt:

    Sie bringen ihnen hoffentlich auch Jesus und Fussball bei!

  25. Renz sagt:

    Mich überzeugt das Argument der “ehrlichen Gastronomie”, darum Schottland!

    Wenn man seine Sympathien auf die jeweilige Flagge abstützt – was ja jeder echte Fussballkenner macht – bin ich für die mazedonische Sonne. Oder ist das die leicht abstrakte Abbildung eines Sigsagsug mit Ball?

  26. Herr Noz sagt:

    Wer damit ein Problem hat, hat ein Problem!

    Danke für die wertvolle Ferndiagnose, Herr Durtschinho! Es ist genau so, wie Sie sagen.

  27. Je sagt:

    Aus Wales kommen viele tolle Musikerinnen und Musiker.
    Und der Drache ist auch cool.

  28. dres sagt:

    Warum ist eigentlich kein Mensch für den Österreicher? Ich mag dem sein Wappen auch weil rotweiss. Und Franz Klammer. Und natürlich Sabrina Wanjiku Simader, damit wir den Bogen nach Afrika schliessen können.

  29. Durtschinho sagt:

    Aus Wales kommen viele tolle Musikerinnen und Musiker.

    Sowas von, Herr Je.

  30. passiver attacker sagt:

    ich bin für möglichst viele 0:0 und gegen autokorsos.

  31. Herr Noz sagt:

    gegen autokorsos

    Gegen autokratische Autokorsos!

  32. Durtschinho sagt:

    Herr dres, Österreich schlägt natürlich auch den Bogen in den Süden unseres Kontinents:

  33. Baresi sagt:

    Ich bin für die mit den knallgelben Libli – hopp Tour de France!

  34. nadisna sagt:

    Guten Morgen

    Entschuldigen Sie die Unterbrechung. Für alle Gelbschwarz-Affinen hier noch etwas zum Zuhören:

    https://soundcloud.com/user-5171794/4-david-wagner-uber-training-teamwork-und-trecker-fahren-schalke-04-podcast

  35. Natischer sagt:

    «Es war genau 3 Tage nach Johnnys Rückkehr aus Palermo. Matt glänzte der Lauf von Johnnys Gewehr im flackernden Licht der Neonröhre. ‘Diesmal gehörst du mir!’, krächzte Johnny. Dann legte er an … zielte genau … und eiskalt drückte er ab.»

    Einer der Spass-Texte zwischen den Songs auf obiger EAV-Platte.
    Wie? Nein, an Algebra, die etwa parallel dazu gelehrt wurde, erinner ich mich deutlich weniger.

  36. Durtschinho sagt:

    Texte für die Ewigkeit, Herr Natischer.

  37. Max Power sagt:

  38. DJ FRZ sagt:

    Musik aus Österreich, da darf das nicht fehlen

  39. DJ FRZ sagt:

    Und wenn wir gerade dabei sind (Sie kennen das)

  40. all white sagt:

    ähm Herr Power, also diese Rangers, die Sie so lieben, die kommen aber schon aus Schottland, oder?

    Was machen Sie denn bei SCO-ENG?

  41. Gygax sagt:

    Ich freu mich einfach auf Ukraine-UDSSR.

  42. dres sagt:

    Ich habe mich umentschieden und bin doch wieder für Italien. Wegen Buffon, Maldini, Herr Alleswisser und Moretti. Falls Sie heute in Bern so ab 16 Uhr einen jungen Mann mit Italoliibli sehen bin ich das.

  43. Natischer sagt:

    Wenn österreichische Musik, Herr DJ FRZ, dann natürlich die löblichstmöglichen Herren Kruder und Dorfmeister.

  44. DJ FRZ sagt:

    Beispielsweise so was, Herr Natischer?

  45. Alleswisser sagt:

    vielen Dank, Herr dres. Somit bin ich nächste Saison in der Nat. B für Thun (bis anhin war ich, aufgrund von schönen Kindheitserinnerungen, für den FC Stade Lausanne-Ouchy).

  46. El Tren sagt:

    Irgendwie sind hier alle so aufgeregt wegen der Euro. Ich nicht. Erst ab dem Viertelfinal.

  47. dres sagt:

    Danke, Herr Alleswisser, wobei ich die Sympathien für Ouchy durchaus nachvollziehen kann. Es ist nicht nur am Neuenburgersee schön, der Wadtländer hat durchaus auch ein paar lauschige Plätzchen.

  48. Val der Ama sagt:

    Beispielsweise so was, Herr Natischer?

    Hach… *schwelg*

  49. Aarhus GF sagt:

    Eine wunderbare Einleitung, werte Redaktion!

    Sogar im Staate Dänemark ist inzwischen vieles faul

    Leider muss ich Ihnen da recht geben. Es ist sehr faul. Aber für diese EM drückt noch einmal familiäre Nostalgie durch.