Logo

Ein Fall für zwei

Rrr am Sonntag den 9. Mai 2021

Neue YB-Spezialität: Der Doppelschlag.

85 Sekunden lagen gestern zwischen den beiden Berner Toren gegen Basel. Fassnacht traf nach 70 Minuten 4 Sekunden, Martins nach 71 Minuten 29 Sekunden.

Noch schneller waren die Young Boys am 17. April 2016 im Heimspiel gegen Vaduz. Hoarau und Ravet brauchten 74 Sekunden für die ersten beiden Tore. Am Schluss stands 5:4.

In den letzten fünf Jahren gabs noch drei weitere Doppelschläge mit zwei Treffern in weniger als zwei Minuten: Am 16. Mai 2016 bei Lugano-YB (1:3), am 2. April 2017 bei YB-Vaduz (3:2) und neulich an Ostern (4. April 2021, Sion-YB 0:3).

Wir spüren es ganz deutlich, Sie möchten nun sofort alle Doppelschläge in Bewegtbildern sehen. Bitte sehr!

(Statistik powered by briger_data)

« Zur Übersicht

21 Kommentare zu “Ein Fall für zwei”

  1. gavagai sagt:

    Gleich 2x angeschaut, danke für den Service, Herr RrrRrr!

  2. Shearer sagt:

    Wie wir uns damals über den Frey Michi aufgeregt haben, weil dem das jubeln vor der Kurve wichtiger war sls sofort den Siegtreffer anzupeilen….

  3. Noz sagt:

    Michi-Move, regt mi hütt no uf.

  4. Harvest sagt:

    Immer im April und Mai, wie erklären Sie sich das?

  5. Rrr sagt:

    Evtl wegen Astrologie oder so?

  6. Briger sagt:

    Karma hat Michi gestern in die 2. Liga geschickt.

  7. Gui Hoarau sagt:

    Michi-Move, regt mi hütt no uf.

    Da müssen sie nachsichtig sein, Herr Noz. Herr Frey dachte, er hätte den Siegestreffer erzielt. Ich habe ihn damals vom Zaun geholt.

  8. Max Power sagt:

    Wie wir uns damals über den Frey Michi aufgeregt haben, weil dem das jubeln vor der Kurve wichtiger war sls sofort den Siegtreffer anzupeilen….

    Selber Gedanke ging mir auch durch den Kopf.

  9. ManU97 sagt:

    So Doppelschläge sind toll und dann noch innerhalb von 24 Stunden bei Erst- und Zweitteam.

  10. Fallrückzieher sagt:

    Gratulation, Frau ManU97, das kommt sicher gut diese Saison.

  11. ManU97 sagt:

    Ich bin zuversichtlich, Herr Fallrückzieher.

  12. ManU97 sagt:

    Und Gui macht beim Doppelschlag auch mit.

  13. gavagai sagt:

    Man wird fast ein wenig nostalgisch, Frau ManU97, wird man nicht…?

  14. Rrr sagt:

    Hoarau zetert den Hüppi gründlich durch den Sutter. Meine Analyse.

  15. ManU97 sagt:

    Man wird fast ein wenig nostalgisch

    Durchaus, Herr gavagai, aber in Rot-Weiss immer noch irgendwie komisch.

  16. Shearer sagt:

    Hoarau hattrickt, Zigi zetert!

  17. gavagai sagt:

    Deshalb nur “fast ein wenig”, Frau ManU97…
    Aber in St. Gallen görtlert der Muheim dem Babic eine Zigi.

  18. Herr Schlender sagt:

    kann mich gar nicht mehr erinnern, dass damals im april 2016 auch nur eine handvoll auserlesene zuschauer ins stadion durften. war damals auch schon pandemie?!

  19. all white sagt:

    Nünenünz isch top!
    Und keines davon per Kopf!

  20. Fallrückzieher sagt:

    Das ist eben Qualität, Herr all white. Grande Gui!!

  21. Alleswisser sagt:

    Grande Gui

    ich habe immer an ihn geglaubt (selbst im Sion-Dress, obwohl wenn schon rot-weiss, dann wäre Thun die bessere Wahl gewesen)!