Was machen Profifussballer eigentlich in ihrer Freizeit am liebsten?
Diese Frage können Sie wie aus der Kanone geschossen beantworten, wenn Sie sich regelmässig auf unserem Kanal schlau machen: sich auf Social Media rumtreiben und ihre teuren fahrbaren Untersätze zur Schau stellen.
Ben Foster ist da genau gleich und doch anders. Der Goalie, inzwischen 37 Jahre alt, sammelte Erfahrung in Stoke, bei Manchester United, Birmingham und West Brom, bevor er 2018 nach Watford wechselte. Fosters Fahrzeuge haben aber nur zwei statt vier Räder, und den Motor sucht man auch vergeblich. Seine grosse Liebe gehört Velos, und darüber berichtet er gerne und ausführlich auf seinem ziemlich professionell aufgemachten Youtube-Kanal, wo es darin aber auch immer ein bisschen um Fussball geht.
“Ich hatte während meiner Karriere einige üble Knieverletzungen, und um in dieser Zeit kein Gewicht zuzulegen, bin ich aufs Velo gestiegen”, erklärt Foster, wie er sich ins Velofahren verliebt hat . Für ihn kommt das nämlich noch vor dem Fussball, und für die Zeit nach seinem Karriereende hat er sich auch schon Ziele gesetzt. “Die Alpenpässe, die berühmten, die man von den grossen Rennen kennt! Und in den USA gibt es ein Rennen, das “Dirty Kanza” – Schotterpisten, Dreck und Übernachten im Camper. Das wird grossartig, ich kann’s gar nicht erwarten!”
Ja, Torhüter sind anders. Vertreiben Sie sich dieses windige Wochenende also mit ein paar Videos von Ben Foster. Er selber kann heute übrigens nicht aufs Velo steigen, denn um 16:00 Uhr spielt der Watford FC in Cardiff und möchte dort sicher seine sehr gute Tabellensituation ausbauen und einen weiteren Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen.
Foto: Twitter (@BenFoster)
« Zur Übersicht
bester RL-Beitrag aller Zeiten , herzlichen Dank!
Schon erstaunlich, dass ich nun schon zum zweiten Mal diese Woche von einem
begeistert bin.
Ich fordere direkt rot.
Grande Ben! Uns was Herr Alleswisser sagt. Aus diesem Blog könnte amänd noch etwas werden.
Kann man mit einer Knieverletzung gut Velo fahren? Ich frage für einen, der von Velos nicht allzuviel versteht.
Bedenken Sie, dass die hohe Belastung wie zB bei Stoppschritten auf den Velo gänzlich ausbleibt, Herr Durtschinho. Von daher also ja.
Direktrot gegen Herrn Lars L wegen Kartenforderns.
Ich muss Ihnen diesmal vehement widersprechen, Herr Alleswisser: Dies ist der allerallerallerbeste Beitrag aller Zeiten! Das RL-Abo hat sich wieder einmal gelohnt!
Ich kann mich dem Votum von Herrn Lars Sohn aus eigener Erfahrung anschliessen. 2012 musste ich meine aktive Fussballkarriere wegen groben Knorpelschadens beenden, was für die Fussballwelt zweifelsohne ein bleibender Verlust von enormer Tragweite war. Velofahren geht aber – anders als Wandern – problemlos.
Schönes Tor von Schalke. Leider ins eigene Tor.
Wobei: Ein bisschen ärgerlich ist schon, dass die Herren mit dem Auto zum Start fahren. Zur teilweisen Entschuldigung lasse ich aber gelten, dass es nicht überall auf der Welt so viele schöne Strecken direkt vor der Haustür gibt wie bei uns in Bern.
Ich habe beim Schreiben dieses Beitrages irgendwie an Sie denken müssen, Herr Alleswisser, ich weiss aber auch nicht, warum.
Ich frage mich, ob Schalke-Trainer Grammozis die Mannschaft noch erreicht. Vielleicht wäre da mal ein Wechsel fällig.
Was man auch sagen muss: Titel des Jahres, Herr
Shearer. Mindestens! Schön, dass das Präparat, das ich Ihnen gestern ins Bier mixte, schon so gut wirkt.
Messi, Herr Rrr! Ich weiss ja nicht, was Sie da reingetan haben, aber gerne mehr davon. Und wegen Schalke habe ich mich auch grad gefragt, wer da noch helfen könnte. Vielleicht Christian Gross, was macht der eigentlich gerade so?
Es war allerdings ziemlich knapp, muss man sagen.
Vielleicht wird Ciri bald frei, das wäre noch einer für Schalke.
Apropos: Ich muss los, Gegendemo zur Anti-Burgener-Demo um 8 vor dem Joggeli, weil Burgener ist doch super!
Da komme ich gerne mit, und Herr Durtschinho sicher auch. Wir haben Erfahrung mit sinnlosem Rumsitzen vor Fussballstadien…
Herr Rrr, dann kommen sie sicher in rot-blau!
Supi!
Cool. Herr Gygax. Wir sehen uns nachher noch in der Bodega.
Nein, so ein Velo einfach nicht.
vielen Dank, Herr Shearer.
Somit gitl auch für mich
seien Sie ein bisschen relaxt, Herr dres.
Immerhin viel besser als die SUV der übrigen PL-Kicker
(keine Angst liebe RL-Leserschaft, ich getraue mich hier nicht nochmals ein paar dieser grosskotzigen Karren zu posten)