Logo

Schottische Serie reisst auf dem Sofa

Briger am Montag den 8. März 2021

Jahrelang wurden die Rangers aus Glasgow von den Fans des Stadtrivalen Celtic verspottet.

via reddit. Hier war die Welt für Celtic noch in Ordnung.

2011 gewannen die Blauen letztmals die schottische Meisterschaft, es folgten Zwangsabstieg, Neuanfang in der 4. Liga, Wiederaufstieg 2016, Rückkehr auf die europäische Bühne, aber der Meister hiess seit 2012 immer Celtic. Neun Mal in Folge konnte Grün-Weiss jubeln und immer wieder hatte man im Lager von Celtic Freude daran, dass die Rangers nach dem Aufstieg 2016 einfach nicht an Celtic rankamen, auch wenn die Starts in die Spielzeiten oftmals vielversprechend waren, wie unser Schottland-Korrespondent Max Power am Telefon zu berichten wusste. Immer wieder hiess es von Seiten Celtic: “Can u see the Rangers coming?”

Es ging so weit, erklärte Saisonkarten-Inhaber Max Power, dass Celtics Leigh Griffiths 2018 bei der Vertragsverlängerung bekannt gab, er sei “here for 10”.

“Ten in a row”, das war das grosse Ziel, denn neun Meistertitel am Stück, dass hatte Celtic 1974 schon mal erreicht und die Rangers 1997. Aber diese Saison waren die Mannen von Trainer Gerrard zu stark. Am Samstag besiegten die Blauen St. Mirren mit 3:0 und lagen somit bei noch sieben ausstehenden Celtic-Partien mit 21 Punkten voraus.

Also schickten die Rangers-Fans bereits kurz nach Spielbeginn in Dundees Tannadice Park ein Flugzeug auf die Reise.

via Glasgow Live

Am Ende bliebs beim 0:0 zwischen Dundee United und Celtic und den Grün-Weissen bleibt somit wenigstens die Schmach erspart, dass der Erzrivale am 21. März ausgerechnet im Celtic-Park die Meisterschaft klar macht.

Und Sie können nun noch Bewegtbilder der Flugzeugaktion sehen.

ZWISCHENSTAND RL-TOTO
1. sub, 155; 2. herr_pavel, 149; 3. georges_b, 146; 8. Herr Maldini, 140; 37. SwissFootyBot, 125; 67. Herr der Ama, 108; 73. Herr Winfried, 104; 82. Herr Briger, 84; 84. Herr Shearer, 77; 88. Herr Rrr, 63.

« Zur Übersicht

24 Kommentare zu “Schottische Serie reisst auf dem Sofa”

  1. Max Power sagt:

    55

  2. El Tren sagt:

    Herr Power, Glückwunsch! 55 Punkte auch im Tippspiel?
    Wäre das auch nicht etwas für das hiesige Team: Ten in a row?

  3. 12er sagt:

    Klappstuhl Meister wäre verdienter.

  4. Shearer sagt:

    Toll – erst gerade gegründet, und schon Meister!

  5. Dr.+MadR sagt:

    Fuck the huns!

  6. dres sagt:

    Wie, das gibt in diesem Glasgow zwei Mannschaften?

  7. ManU97 sagt:

    Das gibts, ist wie Lerchenfeld und Thun, Herr dres. Übrigens gibts auch zwei Mannschaften in Manchester, oh yes!

  8. Briger sagt:

    In den meisten Städten mit zwei Mannschaften ist mindestens eine doof.

  9. 12er sagt:

    In den meisten Städten mit zwei Mannschaften ist mindestens eine doof.

    Eisern Union!

  10. Briger sagt:

    In den meisten Städten mit zwei Mannschaften ist mindestens eine doof.

    Eisern Union!

    Sie Hamburger-Derby-Verlierer, Sie.

  11. Briger sagt:

    Und Sie Madrid-Derby-Remisierer, Sie.

  12. Herr Noz sagt:

    Rangers, das ist sicher der Verein von Chuck Norris?

    Mag ich nicht.

  13. dres sagt:

    Lerchenfeld und Thun

    Richtig, Frau ManU97. Aber weil wir viel grösser sind als der Schotte, haben wir dazu auch gleich noch Dürrenast, Rot-Schwarz, Heimberg, Allmendingen und Steffisburg. Und vermutlich noch andere. Da kann nur noch der Istanbuler knapp mithalten mit gefühlten dreissig Stadtklubs.

  14. Rrr sagt:

    Ich hab dem Heinz Einz gesagt, Heinz, komm noch schnell ins Wanda Metropolitana, ich zahl Dir ein Bier. Paar Minuten später stand er da. Zäck! Heinz Einz, Benzema. Nun gut, fürs Titelrennen wars zu wenig. Aber Platz 2 ist gesichert, dank dem Heimsieg im Clasico vom 11. April. Und ansonsten gibts ja noch die Champions League. Wo war ich steckengeblieben? Hala Madrid!

  15. Je sagt:

    Gratulation, die Herren Power(55), Noz(44) und Baresi(33).

  16. Max Power sagt:

  17. Max Power sagt:

    Am Ende bliebs beim 0:0 zwischen Dundee United und Celtic und den Grün-Weissen bleibt somit wenigstens die Schmach erspart, dass der Erzrivale am 21. März ausgerechnet im Celtic-Park die Meisterschaft klar macht.

    Guard of Honour passt auch.

  18. Max Power sagt:

    Steve G vor dem Spiel am Samstag.

  19. Rrr sagt:

    Die Rangers sind glaubs noch gut, die haben den berühmten Young Boys im einen Gruppenspiel ein Unentschieden abgetrotzt. (Das andere haben sie verloren)

  20. Herr Noz sagt:

    Danke, Herr Je!

  21. dres sagt:

    Wann kommt eigentlich der Beitrag zu Meghan und Harry?

  22. Newfield sagt:

    Die Rangers sind glaubs noch gut, die haben den berühmten Young Boys im einen Gruppenspiel ein Unentschieden abgetrotzt. (Das andere haben sie verloren)

    Au ja, immer wieder schön …

    … und hopp YB!

  23. Shearer sagt:

    Das rechts ist dieser Steven Gerrard, richtig?

    Und happy Nozday!