Logo

Finish gegen Cluj

Rrr am Donnerstag den 3. Dezember 2020

Es kommt zum grossen Endspiel in der Europa-League-Gruppe A.

Die Young Boys und Cluj machen nächsten Donnerstag ab 18.55 Uhr unter sich aus, wer die Roma in die KO-Phase begleitet. YB reicht dabei ein Unentschieden.

In Rom verlor YB mit 1:3. Der Tabellensechste der Serie A war den Bernern wie schon im Hinspiel in jeder Hinsicht überlegen. Zwar brachte Nsame auch diesmal die Young Boys in Führung, aber die Römer hatten keine grossen Schwierigkeiten, das Resultat zu korrigieren und den vierten Sieg im fünften Gruppenspiel unter Dach zu bringen.

Nsames Tor war übrigens der einzige Schuss aufs gegnerische Gehäuse. Er stimmt also doch, der alte Spruch: “Ein Schuss, ein Tor – die Berner.”

Weitere Statistiken: Ballbesitz 65:35 Prozent, Passgenauigkeit 87:76, Schüsse aufs Tor 11:1.

Ärgerlich: Im letzten Gruppenspiel werden die Young Boys auf Ali Camara verzichten müssen, denn der sah kurz vor Schluss wegen einer Tätlichkeit zurecht die rote Karte.

« Zur Übersicht

7 Kommentare zu “Finish gegen Cluj”

  1. Alleswisser sagt:

    hätte es nicht gemäss

    Andy Eglis Meinung.

    heute einen souveränen YB-SIeg geben müssen?

    aber immerhin garantiert er nun, dass YB nächsten Dienstag nicht verlieren wird.

    Danke, Herr Egli.

  2. Rrr sagt:

    Auch ich garantiere Ihnen, dass YB nächsten Dienstag nicht verlieren wird.

  3. Herr Shearer sagt:

    Ich könnte auch damit leben, dass YB Gruppendritter wird und nach der Winterpause dann halt in der CL weitermachen muss. Henusode.

  4. Alleswisser sagt:

    DIenstag oder Donnerstag, Hauptsache nicht mehr Italien

    sonst wird’s sicherlich nichts mit dem Weiterkommen.

  5. dres sagt:

    Eine Niederlage gegen einen Italiener kann passieren. Aber nicht gegen den Römer. Einfach bitte nicht mehr künftig. Ich danke Ihnen. Und trotzdem: Ich bin stolz, dass ich bei der Goalieanalyse die Geschichte wie die wichtigsten Experten gesehen habe.

  6. Herr Shearer sagt:

    Ich finde die Niederlage doof, aber immerhin haben wir das wichtige Auswärtstor geschossen!

  7. Auti liebi sagt:

    Doof finde ich vor allem, dass wir bei der Niederlage den schlagkräftigsten Spieler stellen!