Logo

Dezente Darbietungen

Herr Maldini am Dienstag den 13. Oktober 2020

Kennen Sie den Stoke Gabriel FC?

Nein? Wir auch nicht.

Was wir jedoch wissen: Dem Club mit dem Gründungsjahr 1905 gelang der Saisonstart nur mässig: 10 Spiele, 10 Niederlagen. Wobei – das ginge ja noch. Der Stoke Gabriel FC erzielte in diesen 10 Spielen nämlich lediglich 2 Tore. Leider kommt es noch schlimmer: Der Verein kassierte gleichzeitig auch 122 Gegentreffer. Somit ist er letzter in der South West Peninsula League Premier Division East (zehnte Stufe im englischen Fussball).

“The pitch is enjoying the sunshine today and looking in top condition.” Bild: Twitter.

“Aus der Sicht des Vereins wollten wir auf höchstem Niveau spielen und sicherstellen, dass wir das auch weiterhin tun”, so der Präsident Gary Page. Auch der Trainer Mark Richardson hat interessante Ansichten. “Unser Star ist der Goalie”, sagt er. “Er war die ganze Saison über absolut überrragend.”

Am Samstag hielt dieser nämlich einen Penalty (Schlussresultat: 0-14 gegen Plymouth Marjon). Sowieso ist für den Stoke Gabriel FC noch nichts verloren: Der Rückstand auf die beiden am zweitschlechtesten Platzierten beträgt nur 3 Punkte.

« Zur Übersicht

18 Kommentare zu “Dezente Darbietungen”

  1. Herr Lich sagt:

    “Unser Star ist der Goalie”

    Ist mir auch schon passiert im Randsport von vielen Jahren. 15:0 verloren trotz gefühlt 100 Paraden.
    Die NZZ sinniert heute über die Schweizer Torhüter. Schöner Artikel, auch wenn wir alle wissen, dass der wahre Grund für die Qualität der Schweizer Torhüter die frühe Schulung des peripheren Sehens durch Schneeballschlachten ist.

  2. dres sagt:

    “Aus der Sicht des Vereins wollten wir auf höchstem Niveau spielen und sicherstellen, dass wir das auch weiterhin tun”

    Das kommt uns wie bekannt vor.

    “The pitch is enjoying the sunshine today and looking in top condition.”

    Möglich. Aber das Feld ist doch viel grösser als normal vorgesehen. Der Stoker sollte dringend Konditionstraining machen. Dann kommt das gut.

  3. Rrr sagt:

    Ich freue mich für den Rasen. Guten Morgen.

  4. Val der Ama sagt:

    Interessant, dass gerade, als ich die FC Thun-Assoziation, dann der Herr dres hier kommentiert. Aber item und guten Morgen.

  5. Max Power sagt:

    Spielte dort einst Shaqiri?

  6. zuffi sagt:

    Herr Power und die Grammatik… Es müsste heissen: „ Spielt dort einmal Shaqiri?“

  7. Val der Ama sagt:

    Bei Thun?

  8. dres sagt:

    Bei uns????????!!!!!????

  9. Val der Ama sagt:

    Die Frage ist durchaus berechtigt, der Wunderwürfel spielt ja nur dort, wo auch Champions League-Erfolge gefeiert werden.

  10. Max Power sagt:

    Die Frage ist durchaus berechtigt, der Wunderwürfel spielt ja nur dort, wo auch Champions League-Erfolge gefeiert werden.

    Die Stoke Frage müsste wohl doch beantwortet werden. Weil dort spielte auch Bojan. Zudem absolvierte Shaqiri dort am meisten Einsätze ausserhalb der Schweiz (91).

  11. Alleswisser sagt:

    sehr schöner Bericht, danke.

    Es ist naheliegend, dass

    “Unser Star ist der Goalie”

    ja dann auch sehr schöne Kommentare ausgelöst hat (und hoffentlich noch wird, damit Herr Maldini heute endlich wieder mal ein Steak abbekommt)..

    herzlichen Dank!

  12. dres sagt:

    wieder mal ein Steak abbekommt

    Da sehe ich schwarz. Am Nachmittag kommt bestimmt der lang ersehnte und bebilderte Beitrag, in welchem der zunehmende Kauf von Haustieren im Zusammenhang mit den praktisch leeren Stadien in den letzten Monaten erörtert wird. Wir freuen uns schon auf alle Meersäuli, Häsi, Hunde, Katzen und Giraffen.

  13. Natischer sagt:

    Ich hätte am Wochenende beim Wandern beinah einen örtlichen Kater spontanadoptiert.

    Wie? Neinein, durchaus einen mit 4 Pfoten.

  14. Herr Lich sagt:

    Ah, Herr Natischer, Sie sind da! Da wir es Sie sicher interessieren, dass am 07.11.2020 in Ihrer Heimat ein interessanter Spitzenkampfstattfindet. Falls Sie mir (ich werde Sohn Lich natürlich begleiten) noch einen kulturellen oder sonstigen Insidertipp haben, nehme ich den gerne entgegen.

  15. gavagai sagt:

    der Wunderwürfel spielt ja nur dort, wo auch Champions League-Erfolge gefeiert werden.

    Er spielt dort eben nicht. Aber ich bezweifle langsam, dass ihn das stört.

  16. Natischer sagt:

    Sie könnten natürlich das oft kopierte, nie erreichte World Nature Forum besuchen, Herr Lich.

    Ansonsten gäbs evtl. noch richtigen Sport draussen auf dem Stapfen.

  17. Rrr sagt:

    18 Kommentare für ein Steak? You dreamer you!

    Herr Power, Post für Sie: https://twitter.com/scoredrawretro/status/1315603494313889792?s=21