Logo

Berner Bescherung

Rrr am Dienstag den 1. September 2020

RL exklusiv: Das Meistertram kriegt ein Schwesterchen.

Leserreporter Luca J. staunte nicht schlecht, als er gestern Nachmittag mit seiner Spiegelreflexkamera am Tramdepot Eigerplatz vorbeikam.

Toll! Wir wollten natürlich mehr über das neue Tram wissen. Doch weder von Bernmobil noch vom YB-Marketing gibt es bisher eine offizielle Stellungnahme.

Fakt ist: Schon seit Juni 2018 verkehrt das Meistertram auf den Linien 8 und 9 (eine Anspielung aufs YB-Gründungsjahr 1898) – und ist ein Riesenerfolg bei Jung und Alt. Deshalb soll nun offensichtlich auch der Cupsieg Spuren im städtischen Verkehrsnetz hinterlassen.

Die Jungfernfahrt des Cupsieger-Trams ist sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen geplant, mit Guillaume Hoarau im Führerstand und Marco Wölfli als Kontrolleur.

Ganz fertig ist das Cupsieger-Tram allerdings noch nicht. So muss die Digitalanzeige noch angepasst werden. “Das neue Tram wird ausschliesslich auf der Linie 7 zwischen Bümpliz und Ostring verkehren”, sagte uns ein anonym bleiben wollender Gewährsmann am Festnetztelefon. “Eigentlich logisch, schliesslich schoss die Nummer 7 die Young Boys zu Cupsieg Nummer 7.”

Sympa. Vielen Dank heute schon an Bernmobil und an YB, Ihr seid die besten!

« Zur Übersicht

20 Kommentare zu “Berner Bescherung”

  1. AJ sagt:

    Drei Zahlen lassen mich vermuten, es handle sich hier um Fake news.

  2. dres sagt:

    Wer kann bei Ihnen so gut Photoshop?
    Guten Morgen.

  3. ManU97 sagt:

    Sehr gelungen, jetzt können die fast nicht mehr anders. Beim versuchten Einmotten des Meistertrams nach einigen Monaten hat ja etwas Druck auch geholfen – und siehe da, es fährt immer noch.

  4. Yvette Bärtschi sagt:

    Das Design dieht jedenfalls nicht schlecht aus. Vielleicht könnte man Bernmobil mit ein bisschen Crowdfunding auf die Sprünge helfen. Damit könnte man sicher die Farbe und den Malerlohn finanzieren.

  5. Gygax sagt:

    Den Henkel dieses Cöp-Pokal nach, scheint mir, dass dieser direkt von Basel nach Bern geliefert worden sein muss!

  6. Gygax sagt:

    Gut, beim linken Henkel fehlt natürlich der Siebedupf.
    Aber mir so jo nid vo hingefüre!

  7. Durtschinho sagt:

    Die Billettkontrollen könnte dann die Shoppy-Ente durchführen!

  8. Dienstbier sagt:

    “Adiömitänang” – Grädels Vertrag mit dem “Bund” wurde nicht verlängert. Ein schwarzer Tag für mich – und für das RL.
    Merci Grädel – geile Siech!

  9. Rrr sagt:

    Jetzt machen Sie mich ganz unsicher, meine Damen und Herren. Dieser Leserreporter machte einen topseriösen Eindruck, sonst hätte ich ihn doch nicht spontan ausbezahlt!

  10. Dienstbier sagt:

    Sie haben Grädel ausbezahlt? Mit was?

  11. Durtschinho sagt:

    Herr Rrr, ich habe heute im Bus erfahren, dass ab Herbst im Belpmoos eine neue Airline mit der ganz grossen Kelle anrichten wird – wieviel zahlen Sie für eine Aufnahme des neubemalten A 380 von YBair? Ich muss das Bild nur noch rasch, äh, zum Versand herrichten.

  12. ManU97 sagt:

    Kein Cup-Tram, kein Grädel – wo steckt eigentlich die Suche nach dem/der neuen RL-Chef*in?

  13. Baresi sagt:

    In Bern denkt man immer noch so klein in Trams und so?! Wir in Basel reden inzwischen davon ganze Kreuzfahrtschiffe zu bemalen.

  14. Rrr sagt:

    Sind wir ein Aerophilenblog, Herr Durtschinho?

  15. Durtschinho sagt:

    Sind wir ein Aerophilenblog, Herr Durtschinho?

    Warum auch nicht auch, Herr Rrr?

  16. Alleswisser sagt:

    schöner Link, Herr Durtschinho

    Passt ins Beuteschema von Herrn Manousakis .

  17. Lars Sohn sagt:

    In Bern denkt man immer noch so klein in Trams und so?! Wir in Basel reden inzwischen davon ganze Kreuzfahrtschiffe zu bemalen.

    In Basel fährt neu das “Cupverdrämmli”, Herr Baresi?

  18. Durtschinho sagt:

    Silvan Hefti also zu YB. Willkommen!

  19. Alleswisser sagt:

    Herr Lich, sind Sie da?

    übernehmen wir die Foletti-Stellvertretung gemeinsam?

  20. Pascal Deschamps sagt:

    Tram 671 ist Das Meistertram und ist ein 7 teiliges Fahrzeug. Auf der Linie 7 verkehren aber 5 teilige Fahrzeuge ( Wie Fahrzeuge 759) oder Vevey Tram. Also ist es zu 100% ein Fake oder wie man auch sagt eine Zeitungsente.