Logo

Dänischer Touch

Val der Ama am Donnerstag den 25. Juni 2020

Herzlich Willkommen zu unserer Goalie-Matinée heute Nachmittag.

Sie haben bestimmt schon mal beobachtet, wie Goalies den Ball auf ungefähr Brusthöhe fangen. Die tun das, wie man halt so Bälle fängt, wenn sie auf Brusthöhe daherkommen und daher kein Erstaunen und sicher auch kein Beitrag drüber.

Haben Sie aber schon mal gesehen, wie der eine oder andere Goalie aus Dänemark, also zum Beispiel der Kasper Schmeichel, den Ball krallt? “Danish Catch” nennt sich das und ausschauen tut das so.

Schmeichel ist damit kein Ausnahmetechniker, Daniel Iversen fängt den Ball ebenso und auf Youtube gibts sogar dänische Tutorials dazu.

« Zur Übersicht

23 Kommentare zu “Dänischer Touch”

  1. Natischer sagt:

    Disruptiv! Ich bin ebiz beeindruckt.

  2. Alleswisser sagt:

    interessant aber gleichzeitig enttäuschend für mich ist, dass ich den Danish Catch nicht erfunden habe tatsächlich nicht kannte.

  3. Alleswisser sagt:

    und natürlich auch herzlichen Dank an Herrn der Ama für die

    Goalie-Matinée

  4. spitzgagu sagt:

    Etwas am Thema vorbei, aber bei “Goalie” denke ich immer zuerst an Erich Burgener.

  5. Alleswisser sagt:

    nicht erfunden habe

    werde dies nun nachholen und demnächst die Goalie-Welt mit einer wegweisenden Neuerungen beglücken!

    Für konkrete Angaben ist es noch zu früh, aber ich kann vorwegnehmen, dass die Vermarktung der neuen Technik unter einem dieser Begriffe erfolgen wird:

    – RL-Touch
    – Langarm-Glanzparade
    – Rothrist-Faust (allerdings für Junioren-Goalies nicht geeignet)

  6. dres sagt:

    Amazing, wie der Ami sagt.
    Aber ist das nicht einfach Herrn Schmeichels Job und das Fassen von Bällen praktisch im Pflichtenheft?

  7. zuffi sagt:

    Der St. Galler will ziemlich fest, scheint mir.

  8. gavagai sagt:

    tatsächlich nicht kannte

    Herr Alleswisser, Sie sind entzaubert!

  9. Harvest sagt:

    Rothrist-Faust

    Ich wills gar nicht wissen.

  10. Alleswisser sagt:

    Herr Alleswisser, Sie sind entzaubert!

    ja

    sorry

    (ob es wohl an meinem rückständigen Pay-TV-Verzicht liegt, dass ich die modernen Entwicklungen verpasse? Besonders zur PL fehlt mir jeglichen Kontakt…)

  11. Alleswisser sagt:

    Ich wills gar nicht wissen.

    ich auch nicht, Herr Harvest.
    Eigentlich wollte ich damit nur dem ex-Chef meine Rrreferenz erweisen, aber es hätte da wohl doch bessere Lösungen gegeben.

  12. Eigentorschützenkönig sagt:

    Hat YB letzlich vielleicht sogar noch etwas fürs Torverhältnis getan, diese Woche.

  13. Herr Shearer sagt:

    Jetzt regt mich diese doofe Thun-Pleite noch mehr auf.

  14. Val der Ama sagt:

    Blöd auch, weil wieder FCB im Gespräch.

  15. dres sagt:

    Nehmen Sie doch einfach eine minimale Herausforderung an. Wir müssen auch. Prost.

  16. Nörgel sagt:

    Sie müssen minimale Herausforderung?
    Interessante Sichtweise.

  17. Briger sagt:

    Plan Sion vernichten läuft. Einzig Xamax und Servette machen nicht richtig mit.

  18. zuffi sagt:

    Xamax kann ja am Samstag gewinnen und mit etwas Glück Sion schon überholen… OH!

  19. Herr Shearer sagt:

    So, jetzt erheben wir unsere Gläser und Flaschen auf den FC Liverpool!

  20. Sgt.Pepper sagt:

    Freibier oder halt auch -milch für Alle!

  21. Alleswisser sagt:

    sehr aufmerksam, danke Herr Pepper,

    You’ll never drink alone!

  22. Briger sagt:

    Herr Pepper ist ein Siegertyp. Es ist nicht normal.

  23. Jungfreisinnige Stadt Bern sagt:

    There‘s no such thing as a free milk.