Logo

Tribüne im Testbetrieb

Rrr am Sonntag den 21. Juni 2020

Dänemark lässt wieder Fans ins Stadion.

Also einige hundert. Versuchsweise. Erstmals gestern beim Heimspiel von AC Horsens gegen Randers FC. Die Abstandsregeln wurden in der CASA Arena konsequent eingehalten, kann man sagen.

Auch in Dänemark sind die Fallzahlen konstant tief. Deshalb werden an diesem Wochenende drei Spiele der obersten Liga für Zuschauer geöffnet, wobei eine Obergrenze von 500 Zuschauer pro Sektor festgelegt wurde – und die darf natürlich nur unter Beachtung der 1-Meter-Abstandsregel ausgeschöpft werden. Die Behörden möchten mit dem Versuch herausfinden, ob sich das Öffnen der Sportstätten signifikant auf die Infiziertenzahl auswirkt.

Das gestrige Spiel endete übrigens 0:0. Im Stadion befanden sich insgesamt 900 Zuschauer und eine grössere Zahl von Gesundheitsinspektoren, die dem Heimklub ein gutes Zeugnis ausstellten: Das Schutzkonzept sei gut umgesetzt worden. Der Speaker machte überdies regelmässig auf die Hygieneregeln aufmerksam.

Tönt alles ein bisschen unsexy. Aber die Ambiance war doch ein wenig besser als bei reinen Geisterspielen, wovon Sie sich hier überzeugen können.

Ah, fast vergessen: Das Catering war auch geöffnet!

« Zur Übersicht

9 Kommentare zu “Tribüne im Testbetrieb”

  1. dres sagt:

    Diese Horsens-Würste sind aber nicht etwa Pferd, hoffen wir doch schwer.

  2. Internotarzt sagt:

    Ein Herr Baresi hat nach mir gerufen?

  3. ManU97 sagt:

    Was so eine Handvoll Fans ausmacht, sieht man beim FCL.

  4. Newfield sagt:

    Well done, Herr Harvest, messigäu. Ich musste zwar erst ab der 70. Minute zuschauen, grüsse aber trotzdem Frau xirah, Sie weiss, wegen wem. Apéro!

  5. Renz sagt:

    Und dann können Sie noch bei Herrn Khathran vorbei, Herr Internotarzt.

    Mein Beileid.

  6. Newfield sagt:

    Relegationsknaller Werder:HSV liegt theoretisch noch drin … Aber ja, was Herr Renz schrub gilt wohl für beide mehr oder weniger.

    Auch mein Beileid.

  7. dres sagt:

    Der Herr Doktor ist immer noch mit mir beschäftigt. Die anderen sollen selber schauen.

  8. Rrr sagt:

    Hä? Xamax hat doch gewonnen?

  9. R‘olé sagt:

    Wintermeister St. Gallen meint Herr Kunz. War das kunzlich oder später?