Logo

Lebende Legende

Rrr am Montag den 1. Juni 2020

Das historische Bild zum Wochenstart.

Gianni Rivera, ca. 1967/68.

Rivera finden Sie auf der UNESCO-Liste FIFA-Liste der 125 besten noch lebenden Fussballer. In den 1960er- und 1970er-Jahren wurde er viermal Meister, zweimal gewann er den Vorläufer der heutigen Champions League; mit Italien wurde er Europameister 1968. Nach dem Rücktritt wirkte er im Management von Milan, bis Berlusconi kam und ihn kaltstellte.

Später war Rivera in der Politik aktiv, manchmal Mitte-Links, manchmal Mitte-Rechts, unter anderem als Unterstaatssekretär und Europa-Abgeordneter.

« Zur Übersicht

4 Kommentare zu “Lebende Legende”

  1. Alleswisser sagt:

    Schöner Wohnen 2

  2. Val der Ama sagt:

    Und interessant die Telefonkordel, die gar nicht gekordelt ist.

  3. Newfield sagt:

    Lang- oder Kurzarm war damals schon die Frage …

    … aber was ich eigentlich: “Viva l’Italia” riefen wir vor langer Zeit immer mal wieder …

    … und nun, seit mittlerweile auch schon vielen Jahren, hoffen wir dies eigentlich nur noch. Comunque, mal schauen, obs noch die eine oder andere Flasche Roero Arneis im Keller hat. Viva!

  4. gavagai sagt:

    Interessant, dass man damals offenbar den Akku des Hörers am Telefon aufladen konnte!