Logo

Vertraute Verpflegung

Rrr am Dienstag den 26. Mai 2020

YB und das Stadionrestaurant haben ein neues Angebot.

Das preislich attraktive Paket kann telefonisch bestellt und im Eleven abgeholt werden. Samstags wirds sogar nach Hause geliefert. Garantiert beste Stimmung bei der Party mit Fussifreunden zuhause!

Wobei: Das Bundesamt für Gesundheit empfiehlt für private Anlässe zurzeit maximal fünf Personen.

4 YB-Würste pro Person: Eher viel. 4 dl Bier: Eher wenig.

OK, an Ihrer Hausparty sind 20 Leute. 1 YB-Wurst pro Kopf und dazu 1 dl Bier. Vermutlich genug Wurst, aber danach noch Durst.

« Zur Übersicht

35 Kommentare zu “Vertraute Verpflegung”

  1. spitzgagu sagt:

    4 dl Feldschlösschen Amber sind mir zu viel.

  2. Rrr sagt:

    Aber 4 Würste sind ok?

  3. dres sagt:

    Für mich gerne EINEN Bissen von dieser Wurst, und dann egal was zum runterspülen. Ausser Feldschlösschen Amber.
    Himuheilandtonner sind diese YBler Grüsel…

  4. Rrr sagt:

    Ah, Herr dres, gut dass ich Sie treffe.

    Der FC Thun hat nun auch seine Kennzahlen 2019 veröffentlicht, und ich sehe da herzblutrote Zahlen: 292’608.26 Franken Verlust. Muss ich mir Sorgen machen, oder stopft der Chinese entspannt das Finanzloch?

  5. Alleswisser sagt:

    mein Hund stört sich daran, dass die Würste gefroren geliefert werden

    (beim Bier hat er, anders als die Kommentierenden, hingegen nichts auszusetzen)

  6. spitzgagu sagt:

    Klar, Herr Rrr. Vier Würste gehen. Ich kann vier Bärenzipfel, da werde ich doch auch vier YB-Würste schaffen.

  7. dres sagt:

    Herr Rrr, danke für Ihre Frage, Sie müssen sich keine Sorgen machen.

    Im Sommer kam es zudem zu zwei grossen Sponsoren-Wechseln. Die Autopartnerschaft wurde neu von der Auto Kämpf AG aus Heimberg übernommen und mit Macron haben wir einen neuen
    Ausrüstungspartner gefunden, welcher individuelle Gestaltungen zulässt. So wurde unser langjähriger Wunsch, mit dem Thuner Wappen auf dem Trikot zu spielen, in der Saison 2019/20 endlich erfüllt.

    Wir haben neu die Auto Kämpf AG aus Heimberg, yippieh!!! Und der Chinese kann zwischen Allmendingen und Abuja alles abdecken, locker sogar.

  8. spitzgagu sagt:

    Das ist sicher ein Ford-Schritt, Herr dres.

  9. dres sagt:

    Furchtbar, Herr spitgagu, da ist der Xamax Ibiza deutlich sympathischer.
    Aber zurück zu obiger Wurst: Kann man die auch irgendwie so erhitzen, dass sie nicht mehr so spritzt? Zum Beispiel mit Gabel hineinstechen und sechs Stunden auf den Grill?

  10. Herr Maldini (C) sagt:

    Mit diesem Kommentar schenke ich Ihnen grad noch ein Steak dazu, werter HeRrr.

  11. Newbrew sagt:

    Wenn Sie einen Herrn Natischer röcheln hören sollten, keine Sorge, es ist nicht Corona. Aber bitte schonend anhalten und eine Büchse IPA in die Hand drücken – und santé.

  12. Shearer sagt:

    mit Macron haben wir einen neuen Ausrüstungspartner gefunden, welcher individuelle Gestaltungen zulässt.

    Ich komme nicht mehr draus. Stopft jetzt der Chinese oder der Franzose das Loch?

  13. Je sagt:

    Gibt’s das Bier auch alkoholfrei?

  14. Oceans Eleven sagt:

    Der Hund von Herr Alleswisser will die Würste aufgetaut und Herr Je das Bier alkoholfrei – Herrgott, ist das hier ein Ponyhof?

  15. Fallrückzieher sagt:

    Am besten überlassen wir das Feldschlösschenzeugs dem Hund von Herrn Alleswisser und die tiefgefrorenen Würste Herrn dres zum Löcherstopfen. Und dann schauen wir, was es sonst noch Passenderes gibt. Zum Wohl.

  16. spitzgagu sagt:

    Das wo Herr Fallrückzieher.

  17. Rrr sagt:

    Gut, dass wir darüber sprechen konnten.

    *aufdieuhrguck*

    Ui, gleich beginnt die Vorberichterstattung zu BVB-Bayern. Prost!

  18. Newfield sagt:

    Genau, ausgeglichene Sache bis jetzt …

    … und hoffentlich hat Herr Alleswisser schon abgeschaltet, weil Achtung: Bürki und Neuer in den Toren, Hitz und Ulreich nur auf den Bänken. Prost!

  19. passiver attacker sagt:

    2 meter von der linie entfernt hätte gereicht. mm.

  20. R‘olé sagt:

    Dortmund mit Haaland gegen Bayern ist wie anno dazumal Basel gegen YB mit Doumbia.
    Irgendwie werden sie es doch nicht packen…

  21. Rrr sagt:

    Mir gefällt Rummenigge mit Hygienemaske. Tröstet über fast alles hinweg.

  22. Newfield sagt:

    Immer noch eine ausgeglichene Sache …

    …und sehr schön, Herr R’olé, und santé!

  23. passiver attacker sagt:

    das wo herr newfield, wie immer.
    prosit!

  24. Rrr sagt:

    Alles mit Bayern stuhl wie immer. Hingegen interessant die Abendkonferenz: Adi Hütter im Abstiegskampf, Mbabu bei den Pillen, Valdi gegen die die Gladbacher.

  25. @wayneswiss sagt:

    Alternativ empfehle ich das Starterpack der Metzgerei Schmid in St. Gallen .

    Das richtige Bier dazu ist in grösseren Filialen des Detailhandels erhältlich.

  26. Lars: L sagt:

    Es gibt nur einen Bechinger, einen Bechiiingaaarrr. Herr wayneswiss.

    Übrigens reichen 20 Würste für 30 Personen leider nirgendwo hin.

  27. Rrr sagt:

    Armer Adi.

  28. Herr Shearer sagt:

    Armer Adi.

  29. ManU97 sagt:

    Steffen, das Tormonster

  30. Herr Shearer sagt:

    Oh, zwei Redaktöre, ein Gedanke…

  31. ManU97 sagt:

    Telepathie ist bei Ihnen nur Hilfsausdruck, meine Herren.

  32. Herr Shearer sagt:

    Allez Adi!

  33. R‘olé sagt:

    Hopp Adi!

  34. Rrr sagt:

    Adieu (für heute)

  35. Alleswisser sagt:

    Bürki und Neuer in den Toren, Hitz und Ulreich nur auf den Bänken. Prost!

    Hitz wäre wohl für den Lob die bessere Option gewesen…

    … aber offensichtlich fehtt diesem Gialie eine Lobby

    … wobei sein letzter Vereinswechsel wohl auch nicht optimal war

    .Ein Revier-Derby-Wechsel zu Schalke drängt sich auf.

    Gute Nacht..