Logo

Fantastische Fische

Herr Shearer am Donnerstag den 9. April 2020

Ihnen ist langweilig?

Wir können das gut verstehen. Auch auf der Redaktion des Runden Leders dreht sich derzeit nicht alles um selbiges, alle sitzen im Homeoffice und warten auf gute Eingebungen. Jetzt ist aber auch die Zeit, um lange hinausgeschobene Projekte endlich anzupacken! Unser Redaktor Herr der Ama zum Beispiel mag bekanntlich Fische und hat sich darum endlich an die Gestaltung eines Aquariums gewagt.

“Aquaristik ist keine Hexerei”, meldet sich unser sichtlich entspannte Werder-Korrespondent aus seinen heimischen vier Wänden. “Die nötige Ausrüstung habe ich mir im Internet bestellt, also ein Becken, einen regelbaren Heizstab, eine Abdeckung mit ausreichender Beleuchtung durch Leuchtstoffröhren und dazu nochin passendes, stabiles Untergestell. Bei der Einrichtung ist man frei, Fische sind nämlich ziemlich einfältige Wesen. Wichtig ist nur, dass die Einrichtung den Bewohnern alles bietet, was sie zum Leben benötigen, zum Beispiel Verstecke oder Schutzräume, je nach den Bedürfnissen der jeweiligen Art. Ich glaube mir, dass mir das bei meinem ersten Versuch ziemlich gut gelungen ist. Bis jetzt hat auf alle Fälle noch keines der Tiere reklamiert, und meine neuen Schützlinge ersetzen mir inzwischen sogar den Fernsehapparat!”

Danke, Herr der Ama! Wir hoffen, dass auch wir Sie zu sinnvollen Tätigkeiten in ihren eigenen vier Wänden inspirieren konnten.

« Zur Übersicht

26 Kommentare zu “Fantastische Fische”

  1. Frau Villa sagt:

    Dieses Video ist mitunter das Schönste und Berührendste und Lustigste und Überraschendste, was ich in den letzten acht Stunden gesehen habe!

  2. El Tren sagt:

    Steigt da schon der Nebel des Grauens auf?

  3. Rrr sagt:

    Was empfehlen Sie für Fische, Herr der Ama?

  4. passiver attacker sagt:

    jetzt hab ich hunger.

  5. Dienstbier sagt:

    Wunderbar, das ist gleichwertiger Ersatz, ist es nicht? Wie kommt der Ball wieder aus dem Tor? Wieso wird ohne Torhüter gespielt? Fragen über Fragen. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag. Geniesst ihn, er kommt nie wieder!

  6. Rrr sagt:

    jetzt hab ich hunger.

    Das sagt sich der Piranha auch, den wir gleich in Valdis Aquarium aussetzen werden. Er heisst übrigens Tauli.

  7. Max Power sagt:

    Diese Fische haben einen ähnlichen Bauchumfang wie der Ronaldo Lima. MM

  8. passiver attacker sagt:

    e guete, tauli!

  9. Max Power sagt:

    Ihnen ist langweilig?

    Nein.

  10. Rrr sagt:

    Dunkelgelb gegen Herrn Power wegen Majestätsbeidigung.

  11. Alleswisser sagt:

    Ich hoffe, dass der Urenkel von Herrn Briger dereinst nicht über dieses Spiel berichten wird.

  12. Val der Ama sagt:

    Ich mag Saibling und Hecht. Oder Egli natürlich. Dings manchmal auch, Makrele.

  13. Frau Götti sagt:

    Herr Shearer, geht es Ihnen gut in diesem Lockdown? Ich frage nur wegen dieser Fische.

  14. spitzgagu sagt:

    Wir hoffen, dass auch wir Sie zu sinnvollen Tätigkeiten in ihren eigenen vier Wänden inspirieren konnten.

    Aufgestanden, RL konsultiert, geduscht, angezogen,RL angeschaut, Kafi gemacht, RL studiert, Kafi getrunken. Sehr sinnvoll für einen Gründonnerstagmorgen 10.00h. Ich kann Home Office.

  15. Herr Lich sagt:

    Für einen Goaliexperten ein enttäuschendes Spiel. Viel besser macht es der Randsport. Bei Nachrichten, wie sie heute der Presse zu entnehmen waren, hüpft das Torhüter*innenherz!

  16. Herr Lich sagt:

    Beim Nachledern stelle ich fest, dass Herr Alleswisser das gestern schon verhandelt hat. Darum ist er eben Goaliexperte 1a.

  17. Shearer sagt:

    Herr Shearer, geht es Ihnen gut in diesem Lockdown? Ich frage nur wegen dieser Fische.

    Bestens, Frau Götti, danke der Nachfrage. Wenn Sie wegen der Fische fragen, dann müssten Sie sich an Herrn der Ama wenden, das sind seine. Ich bin Engländer. wir stecken die Viecher in die Friteuse, nichts ins Aquarium.

  18. Rrr sagt:

    Torhüter*innenherz

    Sind da Transsexuelle und Intersexuelle mitgemeint?

  19. gavagai sagt:

    Nein, aber Nieren und Lebern.

  20. Lars: L sagt:

    Rudelbildung!

  21. Max Power sagt:

    Dunkelgelb gegen Herrn Power wegen Majestätsbeidigung.

    Herr Rrr ist etwas DickDünnhäutig, der Löckdöun scheint tiefere Spuren zu hinterlassen als bisher angenommen.

  22. Max Power sagt:

    Nein, aber Nieren und Lebern.

    In den Berechnungen zu den Kosten des Löckdöun hat Herr Prof. Dr. Felder von der Uni Basel netterweise auch die Schäden des erhöhten Alkoholkonsums und der Häuslichen Gewalt Heimischer Rudelbidlung miteinberechnet.

  23. Briger sagt:

    Erhöhter Alkoholkonsum? Ich denke bei 5 von sechs auf der Redaktion geht gar nicht mehr.

  24. zuffi sagt:

    Ich mag lieber weird Fische.

  25. Alleswisser sagt:

    Lieber Herr Lich

    beim mittlerweile hochstehenden RL-Goalie-Experten-Niveau passt statt

    Goaliexperte 1a.

    Primus inter pares

    besser!

  26. Newfield sagt:

    Ich mag lieber weird Fische.

    Fische im Radio und Fischkopf aufm Teller, quasi. Nein, kein Werderbashing das, Herr Val der Ama.