Logo

Anmutige Arenen

Herr Winfried am Mittwoch den 8. April 2020

Willkommen zur mittwöchlichen Rätselstunde (III).

Mit Fussballern und ihren Vereinen haben Sie sich ja bereits auseinander gesetzt. Mit Erfolg – das Googeln Grübeln und Wissen-Testen schien Ihnen wohl zu bekommen. Damit haben Sie es als Kollektiv in die nächste Runde geschafft. Level up, wie der Engländer sagen würde.

Auf der neusten Ebene möchte der Mann von der Insel wissen, welche europäischen Fussballstadien hier gesucht werden.

1. 😈➕🛣️
2. 🐜🖼️
4. 👵🏽🚦🚗
5. 🗽⛺
6.👍📥👨‍👦🅿️
7. 💩♥️🛣️
8. 🏞️🌞🤴
9. 🏟️🏃‍♀️🏋️‍♀️🏓🤸‍♀️🤺🤾‍♀️🤽🏻‍♀️🏊‍♀️🥇🥈🥉
10. 🦹‍♀️🅿️
11. ⬅️🍂🔛🏟️
12. 😇🇯🇲🇯🇲🅿️
13. 🔥🅰️🙇
14. 🇬🇧🇫🇷🇷🇺💤🏟️
15. 🍀🅿️
16. 👶🐖🔥🤠🏟️
17. ⬆️🍓 🤫
18. 🏖️👀🚣‍♀️
19. 🍷👨🛣️
20. 👑⚡🏟️

Diese Aufgabe dürfte die Spreu vom Weizen trennen.

Hinweis: In einigen davon werde nicht mehr gespielt, hat man uns mitgeteilt.  Viel Spass!

« Zur Übersicht

24 Kommentare zu “Anmutige Arenen”

  1. dres sagt:

    Ui, ich kenne nur das Parkplatzsymbol, das ich schon 1984 für die Fahrprüfung landwirtschaftlicher Nutzfahrzeuge lernen musste. Aber bei 14 sehe ich noch Z wie Zechi und eine Russenfahne, deshalb Zenit St. Petersburg.

  2. passiver attacker sagt:

    9. olimpico roma.

  3. Lars Sohn sagt:

    1. San Siro
    6. Goodison Park
    15. Celtic Park

  4. Rrr sagt:

    Ist das Wankdorf auch dabei?

  5. gavagai sagt:

    20 ist natürlich das Coronavirus-Stadion, das sieht man auch daran, dass es leer ist!

  6. gavagai sagt:

    2. An(t) Field

  7. Max Power sagt:

    7. Shite Heart Lane

  8. passiver attacker sagt:

    12. st. jakob park

  9. passiver attacker sagt:

    12. st james park

  10. Lars: L sagt:

    14 ist Allianz Arena, Herr dres

  11. Bäne II sagt:

    19 Bordeaux, Santé

  12. Alleswisser sagt:

    dieses Rätsel ist für mich zu anspruchsvoll.

    somit OT:

    ich wünsche der Randsport-Torhüterin beim Randsportverein alles Gute! Der Chef dort ist wohl kein Sympathieträger, aber immer wieder für eine Überraschung gut, dieses mal eine positive.

    Wichtiger für die Fussifans hier wird aber nun sein:
    Wann zieht YB mit Hope Solo nach?

  13. dres sagt:

    Sie sagen es, Herr Lars: L, genau die lag mir ganz schwer auf der Zunge.
    Haben wir jetzt alle? Stockhornarena wäre dann wohl eine von denen mit dem P wegen des Parkhauses darunter, nehme ich an.

  14. Renz sagt:

    5. Nou Camp

  15. Winfried sagt:

    Ist das Wankdorf auch dabei?

    Das habe ich den Engländer auch gefragt. Er zuckte nur mit den Schultern. Aber da ich nirgends ein Abspritz-Emoji sehe, denke ich: nein.

  16. passiver attacker sagt:

    4. old trafford

  17. Renz sagt:

    13. Bernabeu – burnAbow

    Ich kann leider nur Spanisch/Catalan.

  18. Renz sagt:

    Ah, Old Trafford macht mehr Sinn als Grannylightcar. Danke Herr p.a.

  19. Natischer sagt:

    ♫ Lebt denn die alte Wankdorf-Puänte noch … Wankdorf-Puänte noch … Wankdorf-Puänte noch? ♫

  20. passiver attacker sagt:

    20. king power stadium

  21. Eigentorschützenkönig sagt:

    15. Shamrock Park

  22. passiver attacker sagt:

    3. kybunpark

  23. spitzgagu sagt:

    Jetzt hab ich doch fast “putain” gelesen, Herr Natischer.

  24. dres sagt:

    Gut, Schamrock Park toppt Wankdorf fast noch.