Logo

Generöses Geständnis

Herr Winfried am Mittwoch den 11. März 2020

Cicinho ist kein anonymer Alkoholiker mehr.

Erinnern Sie sich noch an Cicero Cicinho? Der Rechtsverteidiger aus Brasilien spielte einst für Real Madrid und die AS Roma. An der WM 2006 figurierte Cicinho im Kader der “Seleçao” und kam dabei zweimal zum Einsatz. Das ist aus heutiger Sicht insofern erstaunlich, als er den Fitnessplan weniger strikt einhielt als andere. Auf diesem Foto posiert Cicinho möglicherweise mit einigen Bierchen intus.

Bild: Defensa Central

Inzwischen hat der heute 39-Jährige seine Karriere beendet. Und gibt zu, dass er in der Blütezeit seiner Karriere stark alkoholabhängig war. “Ich trank zehn Biere pro Tag”, sagt er etwa, und dies fast 20 Jahre lang. Süchtig sei er geworden, weil “sie mir sagten, das Bier sei so gut, also trank ich davon”.

Ausserdem rechnet Cicinho mit seinen früheren Kollegen im “weissen Ballett” ab.

Das war 2016. Laut eigenen Aussagen war er zum Zeitpunkt dieses Tweets aber wieder trocken. Seine Frau habe ihn überzeugt, mit dem Trinken aufzuhören und auf den richtigen Weg gebracht. Oh, und natürlich Gott, der sei auch ganz wichtig gewesen.

« Zur Übersicht

32 Kommentare zu “Generöses Geständnis”

  1. Harvest sagt:

    Natürlich Gott, wer sonst. Bravo!

  2. Shearer sagt:

    weil “sie mir sagten, das Bier sei so gut, also trank ich davon”.

    Ich kenn das.

  3. dres sagt:

    Si non e vero… Braucht es beim Spanier oder beim Italiener und geschweige denn beim Brasilianer nicht eine minimale Koordination? Oder ist der junge Mann ein medizinisches Wunder? Alk-Jesus? Vollbesoffen über den Naturrasen drippeln?

  4. Val der Ama sagt:

    Und genau hilft Gott. Im Suff oder erst danach?

  5. Max Power sagt:

    Jetzt wo man die Spiele nicht mehr im Stadion verfolgen kann, wäre doch so ein TV- Tipp angebrachter denn je.

    Zum Beispiel am Donnerstag um 21:00 auf Teleclub Zoom im Free TV Kommt Rangers v. Leverkusen live aus Glasgow.

  6. Herr Maldini (C) sagt:

    Zehn Bierchen pro Tag? In diesem Zustand schreibt meine Redaktion hervorragende Beiträge, wie Sie täglich feststellen dürfen.

  7. Alleswisser sagt:

    Natürlich Gott, wer sonst.

    Jesus?

    Uriella?

    Herr Rrr?

  8. Alleswisser sagt:

    im Free TV

    vielen Dank, Herr Power.

    Schön, dass hier jemand an die (zunehmend verarmende) Mittelschicht denkt.

  9. dres sagt:

    WIR!
    Prost.

  10. Max Power sagt:

    vielen Dank, Herr Power.

    Keine Ursache, so bin ich vom Naturell her. Hoffentlich kommt auch das Rückspiel im Free TV, Weil meine Eintrittskarte in Leverkusen wird nun ja leider zurückerstattet. Also schade ist finde ich nicht die Rückerstattung, sondern dass das Spiel ohne Zuschauer gespielt wird.

    He Nuhu so de, c’moon Gers.

  11. Max Power sagt:

    Ich suche Herrn Lämpel. Er müsste kurz meinen vorigen Beitrag überarbeiten.

  12. spitzgagu sagt:

    Ist man jetzt nach 10 grossen oder 10 kleinen Bier pro Tag Alkoholiker?

    Ich frage für einen ääh .. Freund.

  13. Alleswisser sagt:

    Relax, Herr Power!

    Sie sind tatsächlich

    vom Naturell her

    ein guter Mensch und das ist doch mehr wert als es Herrn Lämpel 100% recht zu machen.

  14. Max Power sagt:

    Ist man jetzt nach 10 grossen oder 10 kleinen Bier pro Tag Alkoholiker?

    Nach Erstem ist man Voll und nach Zweitem hat man leicht Einen sitzen. MM

  15. Albert Rum sagt:

    Ich trank zehn Biere pro Tag

    Löblich, dass auch Quasi-Abstinenzler beim Fussi mitmachen dürfen.

  16. Frau Schmid sagt:

    @Herr Maldini.

    Ihre Redaktion dürfte sogar noch 1-2 mehr vertragen. Grüsse!

  17. Eigentorschützenkönig sagt:

  18. Briger sagt:

    Herr Power, wollen Sie damit sagen, Sie hätten noch nie 10 Grosse getrunken?

  19. Alleswisser sagt:

    Und vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass es im Moment keinen richtigen Fussball gibt. Da kann man ja mal was anderes machen. Zum Beispiel heiraten.

    oder am Donnerstag-Abend das hier:

    https://www.vclyss.ch/brevet/

    (übrigens sehr empfehlenswerter Film)

  20. Herr Maldini (C) sagt:

    There goes your Steak, Rrr.

  21. Nörgel sagt:

    There goes your Steak, Rrr.

    Aha, jetzt wird schon geduzt hier. Dieser Blog geht vor die Hunde!

  22. Fallrückzieher sagt:

    Die Zeiten sind hart, da gilt es zusammenzurücken (natürlich trotz allem unter strikter Wahrung des Social Distancings!).

  23. dres sagt:

    Der St. Galler hat im Fall im Speisewagen der nationalen Corona-Infizierhilfe mit seinem Klosterbräu ein hervorragendes Desinfektionsmittel. Prost Cicero Jesus.

  24. Herr Lich sagt:

    Das war’s dann mal, nicht nur mit Randsport, sondern auch mit Fussi für dieses Jahr. Hopp YB!

  25. Herr Shearer sagt:

    oder am Donnerstag-Abend das hier:

    https://www.vclyss.ch/brevet/

    (übrigens sehr empfehlenswerter Film)

    Grmbl, Herr Alleswisser. Leider BIP.

  26. Herr Shearer sagt:

    Keine doofen Katar-Landi-Spiele wegen Corona! Endlich sorgt dieser Virus mal für positive News.

  27. dres sagt:

    Ich mag einfach nicht mit Parisern. Gut, vielleicht stehen wir ja noch auf…

  28. Alleswisser sagt:

    absolues Ärgenrnis heute. Geisterspiele sind eine triste Angelegenheit, Neymar nervt von A-Z (wieder einmal), Dortmund spielt 70 Min nicht mit und die Böller draussen vor dem Stadion erinnern an die Explosion bei FRA-GER 2015 in der selben Stadt, grrrr.

  29. Internotarzt sagt:

    Noch rasch drei Corona-Verdachtsfälle, dann bin ich gleich bei Ihnen, Herr Pepper!

  30. Sgt.Pepper sagt:

    *röchel* Wo ist mein Tamiflu?

  31. Alleswisser sagt:

    absolues Ärgenrnis heute

    immerhin zeigt Jan Oblak den Inselbewohnern was ein brillanter Goalie ist