Logo

*** LIVE *** Medienkonferenz YB

Rrr am Mittwoch den 22. Januar 2020

Sind die Young Boys parat für die Rückrunde?

Es informierten Medienzar Albi Staudenmann, Sportchef Christoph Spycher und Trainer Gerardo Seoane. Geniessen Sie nun nochmals unseren spannenden Liveticker.

13.04 Uhr. Los geht’s! Albi Staudenmann verrät: Die Vorfreude ist gross! YB hat im Winter nochmals 500 Dauerkarten verkauft. 19.700 total. Am Sonntag gegen Basel dürfte das Wankdorf ausverkauft sein. Schon jetzt sind 28.700 Plätze weg.

13.05. Christoph Spycher bestätigt: Die Vorfreude ist riesig! Erfreulich, dass etliche Verletzte wieder fit sind. Die Energie ist zurück, die Ende Vorrunde gefehlt hat. “Der Hunger ist wieder da.”

13.06. Die Ausgangslage in der Super League sei sicher spannend, sagt Spycher. Nichtsdestotrotz strebe YB den Titel-Hattrick an. Dafür brauche es aber absolute Topleistungen.

13.08. Der Cup sei auch eine interessante Sache, versichert der Sportchef. Aber der Fokus liege auf der Meisterschaft.

13.09. Transfers sind laut Spycher so lange nicht auszuschliessen, wie das Transferfenster offen ist. Das sei für jeden Schweizer Klub normal. Aber konkret sei nichts.

13.10. “Ein Hallo auch von mir”, sagt Seoane und schliesst sich den Ausführungen seines Vorredners an. Die Vorbereitung war kurz, aber intensiv. Die Bedingungen in der Türkei waren bestens, die Gegner sehr gut.

13.11. Captain Lustenberger machte fast jedes Spiel in der Vorbereitung. Bei Sierro und Sulejmani braucht es noch einige Wochen bis zur Topform. Gaudino und Lauper benötigten noch etwas länger. Camara befindet sich im Aufbau.

13.12. Die Vorfreude sei übrigens gross, versichert Seoane. Dass es gleich mit einem Spitzenspiel beginne, sei gut. Der Match gegen Basel sei wichtig, aber nicht vorentscheidend.

13.17. Die Fragerunde! Leider wie meistens komplett uninteressant. Nein, Gerry will nicht sagen, wen genau er am Sonntag in der Startformation sieht. Und nein, er findet auch nicht, dass man die Hinrunden 2018 und 2019 vergleichen kann. Das war’s! Die Reporter des Runden Leders gehen damit zurück ans Buffet.

Das Runde Leder berichtete wie immer von oben herab. Herr Shearer (Platz 4 beim Chrigel-Gross-Lookalike-Contest) und Herr Rrr. (Foto Pesonen)

« Zur Übersicht

6 Kommentare zu “*** LIVE *** Medienkonferenz YB”

  1. Val der Ama sagt:

    Herr Shearer, Sie haben da ein Bobo an der Kappe.

  2. Max Power sagt:

    Herr Shearer nur semi—georde gekleidet. Trägt nur oben Tracksuit.

  3. nadisna sagt:

    Sind Sie schon wieder am Buffet oder machen die Herren so lange Sprechpausen?

  4. Eigentorschützenkönig sagt:

    Ich glaube ja, Herr Eigentorschützenkönig. Vermutlich ist es zum Haare ausreissen, wenn man Fän von denen ist.

    Ganz offensichtlich, Herr Spitzgagu.

  5. nadisna sagt:

    Das war – na ja – sehr aufschlussreich….

    …..und warum stellen nicht Sie die interessanten Fragen?

    Ja nu, dann halt Apéro. Hopp YB!

  6. Alleswisser sagt:

    Aber der Fokus liege auf der Meisterschaft.

    somit liegt die Ausrede nach dem Ausscheiden gegen Bavois schon parat.