Logo

Vorzeigbarer Vorteil

Herr Maldini am Dienstag den 21. Januar 2020

Unser Kolumnist Fräne Steckler war gestern an der SFL Award Night.

“Tschou zäme, hie isch wieder mau dr Fräne! Also, es ist ja so, dass der Schwager meiner Frau, der Sämi aus Wolhusen, er arbeitet aber in Emmen, die produzieren dort irgendeinen Seifenspender für die Stadiontoiletten, und deshalb hatte Sämi ein Ticket zu viel für diesen Anlass da gestern. Dort parlierte ich dann auch noch ein wenig mit Tanner Hebu von der Toyota-Garage, aber das ist ein anderes Thema.

Item, dieser Anlass da gestern Abend war recht unterhaltsam, der Höhepunkt war zweifellos das Stehapéro am Anfang, auch wenn dieses “Suschi” oder wie es heisst, diese Häppchen da aus China – Sie kennen sie sicher – nirgends hinreichten. Zum Glück hatte ich noch ein Sandwich von Margrit in der linken Tschopeninnentasche.

Später dann wurden noch irgendwelche Preise vergeben, das interessierte mich weniger. Bevor ich ins Bett ging hat mir Pescheli, unser Lehrling, noch eine Nachricht geschrieben. Er ärgerte sich, dass im Team des Jahres Omlin vom FCB im Tor steht und nicht der von den YB.

Ich habe mir dann ein paar Gedanken gemacht – das ist jetzt also sicher dieser Basel-Bonus, über den Tanner Hebu immer lamentiert. Überlegt euch das mal selber.

 

Und, was meint Ihr? Tschou zäme, öie Fräne.”

« Zur Übersicht

21 Kommentare zu “Vorzeigbarer Vorteil”

  1. ManU97 sagt:

    Abgerechnet wird am Sonntag im Wankdorf.

    Guten Morgen allerseits

  2. dres sagt:

    Guten Morgen. Ich mag auch kein Suschi. An der BEA gibts dann zum Glück Währschafteres.

  3. Rrr sagt:

    nicht der von den YB.

    Was, von Allmen ist nicht im Team des Jahres? Beim SFL wird Fussballsachverstand offenbar Klein geschrieben!

  4. Hermann sagt:

    Herausragend, ein Bericht mit Apéro gefolgt von kontroversen Fachdskussionen. Da will noch einer behaupten, so ein Award mache den Fussball nicht attraktiver.

  5. Durtschinho sagt:

    Der Verband ist doch eine einzige Mafia. Und Hebeisen Pudi hatte auch diese kalten Fische neulich zum Apéro, und er sagt immer: Flüssigmaggi auf sich tragen!, denn wenn du da nicht zu knapp draufgibst, kann man es fressen!

  6. Alleswisser sagt:

    offenbar Klein geschrieben

    aber immerhin ist Klein grossgeschrieben.

    Omlin ist übrigens eine gute Wahl und zeigt, dass auch ein europäischer Spitzenverein auf einen jüngeren Goalie setzen kann.

  7. Briger sagt:

    Wie jetzt, Herr Alleswisser? Augsburg konnte Omlin nicht verpflichten und ob Augsburg ein europäischer Spitzenverein ist, da müsste ich Herrn Natischer also zuerst befragen.

  8. Rrr sagt:

    Er meint Basel! Basel ist ein europäischer Spitzenverein, die haben schon Liverpool, Chelsea und ManUtd geschlagen. Also früher. Und neulich YB.

  9. Alleswisser sagt:

    genau

    Basel ist ein europäischer Spitzenverein

    und hat massgeblichen Anteil am CH-Koeffizienten (der allerdings mittlerweile auch nicht mehr so gut ist wie auch schon).

  10. dres sagt:

    Mit der kommenden Achtzehnerliga werden wir wieder wer, da bin ich sicher. Zuerst drei Runden Vorrunde und dann jeder sechsmal gegen den Gleichen und am Schluss gibt es noch den Final best of seven oder eight. Dann haben wir nur noch europäische Spitzenvereine von Wil bis Genf und Liestal bis Chiasso inklusive mindestens drei Aargauern.

  11. ManU97 sagt:

    Was von gestern bleibt, ist Hanspeters Antwort auf die Frage, welches Tor ihm in Erinnerung bleibe? Und die Moderatorin mit seiner Antwort „28 avril“ wie so gar nichts anfangen konnte.

  12. Max Power sagt:

    Schottisches Model Olé Olé, man muss nur etwas aufmachen.

  13. xirah sagt:

    Bin auch sehr für schottische Modelle.

  14. Max Power sagt:

    Das beste am schottischen Modell, ist, das nach 38 Runden der 7. Platzierte mehr Punkte haben kann als der 6. Platzierte.

  15. Max Power sagt:

    Schottisches Model Olé Olé

    Lisa McAllister.

  16. Rrr sagt:

    Das ist ein Supermodell! Wenn YB am Schluss weniger Punkte hat als Basel und trotzdem Erster ist, finde ich das olé olé.

  17. passiver attacker sagt:

    ist das wegen dem tieferen handicap wo basel hat?

  18. spitzgagu sagt:

    Mir ist jeder Modus recht wo Xamax nicht absteigt.

  19. dres sagt:

    Ich möchte einfach noch einmal in meinem Leben Wettingen gegen Napoli spielen sehen. Alles andere ist doch völlig egal. Und wenn das nicht geht, dann wenigstens Baden gegen Nordstern.

  20. spitzgagu sagt:

    Nur drei Mal Aufsteigen, Herr dres. Ein Klacks, sollte man meinen: Nordstern hat ein wunderschönes Trikot.

  21. dres sagt:

    Finde ich auch, Herr spitzgagu. Und wegen des Wappens wäre ich von denen und Bellinzona fast Fän geworden als Säugling oder Pubertätler. So genau weiss ich es nicht mehr.