Logo

Fahne in die Leiste*

Briger am Montag den 20. Januar 2020

Sie alle haben es bestimmt mitbekommen, Newcastle hat Chelsea bezwungen.

Bestimmt haben Sie auch die Tanzkünste unseres Herrn Shearer mitbekommen. Falls nein:

Nun, nicht für alle Newcastle-Fans war das Tor gleich erfreulich. Schuld daran ist Matt Ritchie. Dieser trat einen ziemlich schwachen Corner zur Mitte, Chelsea konnte aber nicht befreien und so landete der Ball via Isaac Hayden doch noch im Tor der Londoner. Gross die Freude unter anderem eben bei Herrn Shearer, aber nicht nur. Sämtlich Spieler rennen, wie es sich gehört Richtung Eckfahne und dort tut Matt Ritchie, was er oft tut, er gibt der Eckfahne einen kräftigen Tritt. Der Schotte ist für seinen Jubel derart berüchtigt, dass “The Athletic” letzte Woche nicht ganz jugendfrei titelte: Corner flags beware: Radgie Ritchie – ‘the angry wee bastard’ – is back.

Aber zurück zum Spiel vom Samstag. Die weggekickte Cornerfahne muss gezwungenermassen irgendwo landen, im St. James-Park an diesem Samstag dummerweise in den Weichteilen eines Anhängers der Magpies.

* Dieser Titel bezieht sich selbstverständlich auf dieses Meisterwerk der Filmgeschichte:

« Zur Übersicht

13 Kommentare zu “Fahne in die Leiste*”

  1. Max Power sagt:

    Es gibt zu jeder Lebenssituation einen passenden Ausschnutt aus den Simpsons. MM

  2. dres sagt:

    Mir würde schturm mit so vielen Bildschirmen wie der Mann oben hat.
    Guten Morgen

  3. Shearer sagt:

    Beitrag des Jahres!

    * * * hicks * * *

  4. dres sagt:

    Ah und Gratulation an Herrn Shearer natürlich. Das ist ein beeindruckender Tanz.

  5. Rrr sagt:

    “Fahne in der Leiste” ist der Cousin von “Stock im Arsch”, richtig? Guten Morgen und herzl Gratul an Herrn Shearer. Ich habe immer an Ihren Klub geglaubt!

  6. Eigentorschützenkönig sagt:

    Sehen in säbem Newcastel eigentlich alle gleich aus?

  7. spitzgagu sagt:

    Ich glaube ja, Herr Eigentorschützenkönig. Vermutlich ist es zum Haare ausreissen, wenn man Fän von denen ist.

  8. Briger sagt:

    Notiz an mich:

    Newcastle zieht nicht.
    Pennälerhumor zieht nicht.

  9. Rrr sagt:

    Notiz an mich:

    Am Nachmittag etwas mit Rauchen und Trinken machen. Zieht immer.

  10. Durtschinho sagt:

    Wie wäre es mit fachspezifischem quality content? Oder ist es unter der Würde der Redaktion, auch mal eine Nachbereitung der beiden Testspiele vom vergangenen Samstag zu «liefern»? Ich als wissensdurstiger Abonnent bin wie auf mich allein gestellt und fühle mich auch etwas wie verloren!

  11. dres sagt:

    Bei uns zieht dieser Beitrag. Für mich können Sie eigentlich bringen was Sie wollen. Und eine Fahnenstage an die Glocken ist sehr lustig. Bravo Herr Briger.

  12. Alleswisser sagt:

    für solche Fälle hätte ich (irgendwo zu Hause rumliegend) einen gut getragenen Glöggeler anzubieten.

  13. Zürischnurre sagt:

    für solche Fälle hätte ich (irgendwo zu Hause rumliegend) einen gut getragenen Glöggeler anzubieten.

    Ich hoffe doch gut eingetragen beim Randsport. Denn Fussi-Torhüter mit Glöggler = Weichei
    Und der ist doch sicher ein Modefan, denn der erfahrene Fuss-Fan sitzt sicher nicht unten bei der Eckfahene.