Logo

Produktive Pariser

Val der Ama am Freitag den 10. Januar 2020

Bei PSG gibts besondere Birnen.

Es läuft beim Scheichklub. Zum Beispiel funktionieren Neymar, Mauro Icardi, Ángel Di María und Kylian Mbappé neuerdings recht gut zusammen und der Neymar, so berichten Medien, der soll beim Spiel gegen Amiens sogar ein Tackle verbucht haben. Ja, ein Tackle. Neymar.

Item, jetzt aber fruchtig: Im zukünftigen Trainingszentrum von Poissy hat man schon mal auf 2.5 Hektaren über 2800 Birnenbäume gepflanzt. Trainieren kann man dort erst ab 2022, Birnen aber gibt es bereits und vergangenen Herbst konnte man immerhin 18 Tonnen davon ernten.

Die Birnen werden zu Saft verarbeitet und der Verkaufserlös wird einem Hilfswerk gespendet der dann wird seit ein paar Heimspielen im eigenen VIP-Bereich ausgeschenkt.

« Zur Übersicht

13 Kommentare zu “Produktive Pariser”

  1. dres sagt:

    Der Pariser platzt vor Stolz wegen ein paar Birnen?
    Guten Morgen.

  2. Durtschinho sagt:

    Allfällige Überschüsse strömen ins Reservoir.

  3. Max Power sagt:

    der Verkaufserlös wird einem Hilfswerk gespendet

    WW3 nur Hilfsausdruck.

  4. dres sagt:

    Und noch etwas: Es ist schön, wird hier mal etwas für die Bäuerinnen und Bauern in der Leserschaft gebracht. Das war höchste Zeit. Ganz herzlichen Dank im Namen aller Oberländer wo nicht bei der RUAG oder auf dem Flugplatz arbeiten.

  5. Je sagt:

    im Namen aller Oberländer wo nicht bei der RUAG oder auf dem Flugplatz arbeiten.

    Sehr schöne, Herr dres!

  6. zuffi sagt:

    Der Pariser soll jetzt nicht Birnen pressen sondern zügig verhandeln und dafür sorgen, dass diese vermaldeiten Züge wieder anstandslos fahren.

  7. spitzgagu sagt:

    Der Pariser soll vor allem schützen und stets griffbereit sein .

  8. Newfield sagt:

    Was Herr zuffi schrub und zudem Äpfel und Birnen nicht verwechseln, denn wir Ich-sage-Wankdorf-Sager wissen spätestens seit den 50er-Jahren – aber sehen Sie selbst (oben links) …

    … und hopp YB.

  9. gavagai sagt:

    aller Oberländer wo nicht bei der RUAG oder auf dem Flugplatz arbeiten

    Ob die beiden wirklich das RL lesen?

  10. dres sagt:

    Herr Newfileld, lassen Sie sich als geküsst betrachten. Das ist der schönste, gehaltvollste und intelligenteste Zeitungsartikel (unten rechts) über uns seit den 50er-Jahren.

  11. Max Power sagt:

    wir Ich-sage-Wankdorf-Sager

    Ich bin ein Ja-sager und ein sich mit dem Wind wehendes Fähndli.

    Ich hätte Wohle noch Chancen in der Lokalpolitik einzusteigen.

  12. Max Power sagt:

    Kurz das Wrt den Amerikanern geben.

  13. Kotzbrockenignorierinnung sagt:

    Können Sie solche(s) bitte im Mamablog posten?! Diarrhöschen Dank!