Logo

Respektvolle Rostocker

Herr Winfried am Mittwoch den 8. Januar 2020

Die Young Boys bestreiten heute ihr erstes Spiel 2020. Gegner ist Hansa Rostock.

Showdown auf dem Rasen in Belek. Das Wetter habe gebessert, ist aus der Südtürkei zu vernehmen. Im Lager des Deutschen Drittligisten Hansa Rostock sieht man dem Vergleich mit YB mit einem Hauch Ehrfurcht entgegen. Die Berner seien ein “anderes Kaliber” als der türkische Verein Eskisehirspor (den Hansa gestern 3:0 besiegte) und ein “schweizerischer Top-Klub”. Das ist bisher alles ganz sauber recherchiert. Bei folgender Aussage hapert’s aber: Laut der “Ostsee-Zeitung” sind die Berner “Tabellenführer in der 1. Liga” der Schweiz. Kann vorkommen.

Im Fanlager der Deutschen freut man sich sehr auf das grosse Spiel. Die zahlreichen Fans konnten sich eben noch ein Souvenir ihrer Idole erkämpfen.

Wer träumt nicht auch davon, eine Autogrammkarte
des Startrainers Jens Härtel zu ergattern? (Bild: Hansa Rostock)

Wie viele Rostocker Anhängerinnen und Anhänger in Belek dabei sind, ist nicht überliefert. Fest steht bloss, dass sie zu jeder Zeit einen Lichtbildausweis auf sich tragen müssen (was sehr wahrscheinlich auch für die YB-Fans gilt).

Anpfiff ist um 14 Uhr MEZ. Mit dem Sportbuzzer der Ostsee-Zeitung sind Sie durch die Hansa-Brille live dabei. Wenn Sie (wovon wir ausgehen) lieber gelb-schwarz sehen: Hier dürften Sie fündig werden.

Bei YB sind alle Stammkräfte wieder im Training. Fäbu Lustenberger scheint, so hört man aus Belek, besonders motiviert zu sein. Alles ist angerichtet!

« Zur Übersicht

25 Kommentare zu “Respektvolle Rostocker”

  1. Shearer sagt:

    Die Kogge versenken!!!

  2. Alleswisser sagt:

    warum reist YB in die Türkei und nicht gleich nach Libyen?

  3. dres sagt:

    Der Türke hat das bessere Gras, Herr Alleswisser, wie man auf dem Bild unten unschwer erkennen kann. Ostsee-Zeitung erinnert mich irgendwie an die Otto-Filme. Deshalb sind wir heute alle für Hansa.

  4. Alleswisser sagt:

    finde den Unterschied:

    http

  5. Alleswisser sagt:

    Mist und Grrrrrrrrrrrr

    wollte eigentlich das Hansa Rostock Wappen posten….

    … aber jetzt habe ich BIP

  6. passiver attacker sagt:

    wenigstens etwas internationalen fussball für die yb bern bis im herbst, das mag ich ihnen gönnen!

  7. Max Power sagt:

    Damals als ich am Kiosk noch das Bravosport kaufte, war dieses “Hansa Rostock” noch in der Bundesliga tätig. Den Kiosk von damals gibt es schon lange nicht mehr. Bravosport weiss ich nicht mehr ob es das noch gibt.

  8. Max Power sagt:

    wenigstens etwas internationalen fussball für die yb bern bis im herbst, das mag ich ihnen gönnen!

    Leider ist der FC Vaduz nicht mehr in der Supidupiliig.

  9. Herr Maldini (C) sagt:

    Und, hat YB schon ein Tor geschossen?

  10. Winfried sagt:

    YB unter anderem mit den Junioren Schüpbach (LV), Kasongo (ZM) und Maier (RM). Lusti und Gui auch auf dem Feld.

  11. passiver attacker sagt:

    dafür ist vali wieder da, herr power. man kann nicht alles haben im leben.

  12. auti liebi sagt:

    1:2; teilweise (nur dank der tiefstehenden Sonne) ein blendendes Spiel!

  13. Rrr sagt:

    Ich habe nur Bravo Girl gelesen. Und natürlich das normale Bravo.

    Fasi schoss das erste YB-Tor des Jahres!

    https://www.instagram.com/p/B7EAMsQnAxl/?igshid=1cdfxqwih82pr

  14. Durtschinho sagt:

    Na “bravo”… Und schon in ein paar Tagen kommt der Ligakrösus und Serienmeister nach Bern!

  15. philippe senderos sagt:

    erreischt spyscher die mannschaft nohh?

  16. dres sagt:

    Ich lese auch heute nur Bravo Girl. “Fasi”… Geht das im 2020 gleich weiter mit diesen diskriminierenden Diminutiven…

  17. passiver attacker sagt:

    lag es am gras?

  18. Rrr sagt:

    Wegen den Diminutiven? Ich weiss nicht, was dresi raucht. Aber sicher zu viel.

  19. spitzgagu sagt:

    Guten Abend.

  20. dres sagt:

    Sie haben im neuen Jahr bereits gegen einen Drittligisten verloren, Herr Rrr. Ich finde das schade.

  21. passiver attacker sagt:

    absolut, herr dres. pitoyable.
    dass diese yb nicht auch noch den koeffizienten ruinieren ist auch schon alles.

  22. Rrr sagt:

    Ja, es ist schlimm. Seien wir ehrlich: Ich erwarte keine Punkte mehr in der Rückrunde. Die 38 bereits vorhandenen Punkte sollten aber für den Barrage-Platz reichen.

    Sicher ist das allerdings nicht! YB kann noch absteigen, Thun Meister werden – guckstu hier.

  23. Rrr sagt:

    Tami, dieser Winfried isst mir mein Steak weg.

  24. dres sagt:

    Herr Rrr, diese Tabelle ist fast noch schöner als die Geschichte des Kindes aus Uruguay. Wir werden Sie auf Ihrem Weg zum guten zehnten Platz von weitem begleiten. Jetzt aber Randsport.

  25. passiver attacker sagt:

    kopf hoch, herr rrr. und ich fand ihren beitrag auch super!