Logo

Verflixte Freistösse

Rrr am Samstag den 4. Januar 2020

Traurig aber wahr: Cristiano Ronaldos zweijährige Durststrecke.

Seit dem 16. Dezember 2017 hat der Portugiese kein einziges Freistosstor mehr für seinen Klub geschossen, sei es für Real Madrid oder Juventus Turin. Zuletzt traf er für die Königlichen im Weltcup-Final gegen Gremio.

Seither versenkte CR7 noch zwei Freistösse fürs Nationalteam (darunter das berühmte Tor zum 3:3 an der WM gegen Spanien). Im Verein aber läuft nichts mehr. Für Juventus hat Cristiano überhaupt noch nie einen Freistoss verwertet.

748 Tage sind vergangen, 17,952 Stunden oder 1,077,120 Minuten seit dem Goal gegen Gremio. “Das tönt nach chronischer Ladehemmung”, sagt der RL-Klubarzt Dr. Abdi Almen-Lafti. Erschwerend kommt hinzu, dass Cristiano bei Juve nicht alle Freistösse machen darf. Mit Paulo Dybala und Miralem Pjanić stehen ja zwei weitere – mitunter treffsicherere – Spezialisten im Team.

Das Runde Leder wünscht CR7 mit 1:0 Stimmen bei 5 Enthaltungen ein baldiges Ende der Misere – und tröstet ihn mit diesem schönen Fundstück aus einem Hamburger Lokal.

« Zur Übersicht

13 Kommentare zu “Verflixte Freistösse”

  1. Alleswisser sagt:

    Eine weitere erschütternde Nachricht in diesen Tagen.

  2. Durtschinho sagt:

    Ein Fall für Herr Beyeler?!

  3. Wirrkopf Walter sagt:

    Wem sagen Sie das mit den schlechten Nachrichten, Herr Alleswisser. Ich hatte gestern schon einen Schock, als ich in den Nachrichten das mit General Sulejmani – und Ich dachte noch: Warum General? Aber egal, es ist ein anderer.

    Sollte das je von Hollywood verfilmt werden – George Clooney wäre die perfekte Wahl! Finde ich. Aber ich bin nicht Experte. Egal, ich gehe jetzt wieder fIschen.

  4. Newfield sagt:

    Jetzt musste ich überhaupt nicht weinen über diese Geschichte, wie sie nur der Fussi.
    Vielleicht weil CR=7 sowieso eher so der FCB-Typ ist?

    Egal. MM.

  5. Newfield sagt:

    Mit Paulo Dybala gibt es ja auch so ein Foto des Jahres 2019 …

    … wobei das 2018 war *überleg und gleichzeitig auf die Uhr schau* – Apéro!

  6. Durtschinho sagt:

    Dass sich Dybala auch immer an die Stars ranmachen muss…!

  7. Rrr sagt:

    Wer da nicht weinen muss, hat den CR nie geliebt, Herr Newfield.

  8. Durtschinho sagt:

    Bei was weinen meinen Sie, Herr Rrr?

  9. passiver attacker sagt:

    jesses, der arme!

    kann man das heilen?

  10. Hermann sagt:

    Wer oder was ist Weltcup-Final gegen Gremio? Das wäre doch mal eine Investigativrecherche!

  11. Herr Shearer sagt:

    OT: Premier League-Team gegen unterklassige Mannschaft, Heimspiel, zur Pause 3:0 vorne. What could possibly go wrong?

  12. Alleswisser sagt:

    … hatte eigentlich hinsichtlich den schlechten Nachrichten nicht an den Sulejmani-General gedacht, sondern an dieses aufgetauchte Video

    https://www.youtube.com/watch?v=yFMEnBPXKaY

  13. dres sagt:

    Pfeife…