Logo

Tolles Törchen (14)

Briger am Samstag den 14. Dezember 2019

Heute: Denis Zakaria

Ende 2015 bewirbt sich Herr Briger um Tickets für die Euro 2016 in Frankreich. Er hat Glück, kriegt er doch tatsächlich ein Ticket für das Spiel Frankreich-Schweiz in Lille. Da muss natürlich ein Trikot der Landi her, man will ja nicht auffallen in der eidgenössischen Glückseeligkeit. Schon gar nicht wenns gegen den Nachbarn aus dem Westen geht.
Also Bestellung beim Thailänder aufgeben und natürlich muss für so eine EM, ist ja nur alle vier Jahre, ein Name drauf. Schnell steht fest: es kommen nur zwei in Frage. Zwei Spieler der berühmten Berner Young Boys. Steve von Bergen und Denis Zakaria. Da Herr Briger bereits ein Trikot von von Bergen besitzt also Zakaria.
Das Zakaria dann kein EM-Spiel macht ist schade, aber es war erwartbar. An der WM zwei Jahre später durfte der Genfer bereits 49 Minuten mitspielen. An der EM 2020 wird er dann auch seine ersten EM-Spiele machen können.

« Zur Übersicht

8 Kommentare zu “Tolles Törchen (14)”

  1. passiver attacker sagt:

    es gibt nur eine nr. 14. herr briger und petko raus!
    ich danke ihnen.

  2. Newfield sagt:

    es gibt nur eine nr. 14

    Richtig, Herr passiver attacker …

    … aber es würde nicht dem Konzept dieses Kalenders entsprechen – ausser … jesses, and cheers.

  3. Ladenleiter Landi Langnau sagt:

    Die hatten mal richtig anständige Beflockung!?

  4. Rrr sagt:

    Es gibt nur eine Nr. 14

    Nein, es gibt mehrere: Nicolas Bürgy, Milan Gajic, Christian Schneuwly, Joël Magnin, Artur Petrosyan sowie Paul Agostino. Ich danke Ihnen.

  5. passiver attacker sagt:

    sehr schön, herr newfield!

  6. dres sagt:

    Bravo. Ich habe keine Nummer aber bin trotzdem zufrieden.

  7. passiver attacker sagt:

    ich gehe jetzt mit meinem hund gassi, herr rrr.

  8. ManU97 sagt:

    Artur Petrosyan

    Sie erinnern an glückliche Zeiten, Herr Rrr, für YB und für Herrn Petrosyan.