Logo

Tolles Törchen (11)

Herr Maldini am Mittwoch den 11. Dezember 2019

Heute im Adventskalender: Stéphane Chapuisat, 50 Jahre alt, Chefscout der allseits beliebten Berner Young Boys, früher Spitzenfussballer.

Die zahlreichen indischen Angestellten, die das Runde Leder in seiner Aussenstelle beschäftigt, haben nächtelang recherchiert. Wann fand der legendäre Stéphane Chapuisat erstmals den Weg in die Schweizer Mediendatenbank? Es war am 8. August 1986 im Blick:

« Zur Übersicht

29 Kommentare zu “Tolles Törchen (11)”

  1. ManU97 sagt:

    Schlitzohr Gabet

    Glaube nicht, dass Herr Favre das ähnlich sanft ausdrücken würde.

    Item, guten Morgen allerseits

  2. dres sagt:

    Ich mochte und ich mag Herrn Chappi. Schon immer und immer noch. Und Herr Maldini ist ein sehr guter Projektleiter Adventstörli. Guten Morgen.

  3. Rrr sagt:

    Mich dünkt fast, dass Sie uns die Pointe vorenthalten, Herr Maldini.

  4. Zürischnurre sagt:

    Guten Morgen in die Runde.
    Vielleicht sollte man der jüngeren Leserschaft noch erklären, was ein Libero ist. sind ja nicht alles alte Säcke versierte Fussballexpert/innen mit jahrelanger Erfahrung.

  5. spitzgagu sagt:

    Ich empfehle dazu „Manni, der Libero“. Gibts sicher in diesem Internet. Guten Morgen.

  6. Herr Maldini (C) sagt:

    Mich dünkt fast, dass Sie uns die Pointe vorenthalten, Herr Maldini.

    Welche denn? Dass Chappi junior das einzige Tor erzielte?

  7. dres sagt:

    Tschuldigung, dass ich mich da einmische wegen der Pointe. Aber wer aus dem Kitaalter raus ist und ein öffentliches RL besucht und idealerweise abgeschlossen hat, der weiss das wegen des Tores.

  8. Herr Maldini (C) sagt:

    Tschuldigung, dass ich mich da einmische wegen der Pointe. Aber wer aus dem Kitaalter raus ist und ein öffentliches RL besucht und idealerweise abgeschlossen hat, der weiss das wegen des Tores.

    Das stimmt, Herr dres. Wir hätten sonst noch eine zweite Pointe.

  9. dres sagt:

    Eine reicht mir, Herr Maldini. Ich muss zuerst verarbeiten, dass der BVB gestern gewonnen und Inter verloren hat. Damit habe ich mindestens bis zum Apéro zu thun.

  10. zuffi sagt:

    Heben Sie doch einen mit Fäbu Fairblibe, er leidet sicher auch.

  11. Alleswisser sagt:

    vom alten Chappi habe ich noch seinen Sitzstreik im Cupfinal noch in Erinnerung, damals knapp nach dem Aktivdienst.

    Vielleicht könnte da noch der VAR einschreiten.

    Und Herr Maldini ist ein sehr guter Projektleiter Adventstörli.

    +1

  12. Renz sagt:

    Libero ist im vorliegenden Fall ein anderes Wort für Knochenbrecher.

  13. Herr Maldini sagt:

    Hier trotzdem noch die zweite Pointe, auch wenns kein Schwein interessiert.

  14. dres sagt:

    Endlich ein Bild in einer anständigen Grösse. Das war also die Pointe. Bravo, Herr CEO Adventstörli!

  15. Max Power sagt:

    Follow follow!

  16. Briger sagt:

    F*** the Huns!

  17. Zürischnurre sagt:

    Bravo, Herr CEO Adventstörli!

    Typisch, die Arbeit erledigen die ausgebeuteten indischen Kinderarbeiter indischen Kinder im sozialen Beschäftigungsprogramm, das Lob und die Weihnachtsprämie für den CEO!

  18. Herr Maldini (C) sagt:

    Rein objektiv gesehen dünkt mich, dieser Beitrag hätte mehr Kommentare verdient.

  19. spitzgagu sagt:

    Sie haben Hunger, Herr Maldini?

  20. Herr Maldini (C) sagt:

    Sie haben Hunger, Herr Maldini?

    Durchaus!

  21. spitzgagu sagt:

    Wenn Bundesratinnenwahlen sind, verschwindet halt im hintergrund.

  22. Briger sagt:

    Soll ich mich an den Rangers abarbeiten?

  23. spitzgagu sagt:

    Zum beispiel auch meine Orthografiekenntnisse:

    Ich korrigiere: Wenn BundesratsInnenwahlen sind, verschwindet vieles im Hintergrund.

    (oder schrübe man “vieles” hier gross? Herr Power??)

  24. dres sagt:

    Rein objektiv gesehen dünkt mich, dieser Beitrag hätte mehr Kommentare verdient.

    Ich täte Sie ja gerne im Sekundentakt bekommentieren, Herr Maldini (C). Aber dann kommt wieder dieses doofe Fensterchen wo steht: “Du kommentierst zu schnell, halt einfach mal Deine doofe Klappe.” Und das mit dem Duzen lasse ich mir dann einfach doch nicht bieten, Advent hin oder her. Deshalb nur so wenig von unserer Seite. Nicht weil wir Ihnen nicht wohl gesinnt wären.

  25. spitzgagu sagt:

    #steak4maldini

  26. spitzgagu sagt:

    Korrigiere noch “beispiel” in “Beispiel”

  27. Briger sagt:

    So kann man natürlich das Steak gewinnen, wenn gar kein Nachmittagsbeitrag kommt!

  28. dres sagt:

    Herr Briger, für Sie!!!!
    Und für alle wo sich für Afrika und Fussball und Gelbschwarz interessieren natürlich auch. Einfach runterscrollen. Und applaudieren.

  29. Rrr sagt:

    Gehen Sie jetzt zum nächsten Beitrag, ich habe Hunger. Besten Dank.